preload
basicPlayer

Problem mit Abzügen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 11:46   Titel: Problem mit Abzügen Antworten mit Zitat

Hallo,

in unserer Com haben wir einen "Finanz-Ausgleich" vereinbart. Die entsprechenden Abzüge habe ich dann auch gestern durchgeführt. Bei mir waren es gute 29 Mio. Abzüge. Mein Kontostand sollte danach ca. 82 Mio. betragen und tat dies auch.
Gerade eben beim Einloggen lachte mich mein Kontostand mit exakt 10 Millionen mehr an, sprich ca. 92 Mio und das ohne Transfers, weitere Gutschriften, News o.Ä.
Könntet Ihr Euch das mal ansehen und vielleicht auch die restlichen Abzüge, die im gleichen Rutsch getätigt wurden, kurz überprüfen bzw. nachsehen, ob es irgendwelche "verdeckten" Gutschriften gab.

Ich habe den Kontostand jetzt erst mal so belassen und mir die 10 Mio nicht sofort wieder abgezogen.

Vielen Dank schon mal für die Mühen.
Viele Grüße,
macleod
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

steht vllt ein Angebot auf akzeptiert?
Bitte lösche einmal deine temporären Internetdateien, stimmt dann der Kontostand wieder?
wenn die Gutschriften in den News angezeigt wurde wurde diese auch durchgeführt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die temporären Dateien gelöscht, doch der Kontostand ist immer noch zu hoch.

Ein Angebot stand auf akzeptiert, war aber nur bei 1,8 Mio oder so.

Ansonsten gibt es keine Unregelmäßigkeiten in der Com.

Ich zweifle schon an mir, aber ComCalci und eine weitere Exceltabelle sagen mir weiterhin und unabhängig voneinander, dass ich 10 Mio zuviel habe. Auch bin ich jetzt "von Hand" nochmal alle Boni und Transfers in unserer Com seit dem Umbruch und unserer "Kontoveröffentlichung" durchgegangen, um Calci und meine Tabelle nochmals zu überprüfen - das Ergebnis bleibt das gleiche.
Und wie gesagt, die Abzüge wurden mir korrekt angezeigt und zumindest bei mir (mehr kann ich ja nicht beurteilen) auch erst korrekt durchgeführt - ich habe den "richtigen" Kontostand also einmal schon gesehen. Erst nach nochmaligem Einloggen am nächsten Morgen tauchten exakt 10.000.000 zuviel auf.
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MacLeod,

ich habe deinen Kontostand nun korrigiert. Es hat kurzzeitig mal einen Fehler gegeben, wenn man in der gleichen Session sich mehrfach den gleichen Betrag gutschreibt bzw. abzieht.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Super. Danke! Das muss es dann wohl auch gewesen sein, da ich mir sogar innerhalb einer Minute zwei Mal 10 Mio abgezogen habe...

Viele Grüße,

macleod
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.