preload
basicPlayer

Bitte um Bewertung: neue Sachlage (3. Post) RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 16:36   Titel: Bitte um Bewertung: neue Sachlage (3. Post) RH 100% Antworten mit Zitat

Wir haben mit kein Team, 40 Mio unsere Liga gestartet. 13 Leute, Kampf um jeden Mann.

Wen soll ich rausschmeißen? Wer würde bei euch auf jeden Fall spielen?

Den Ersatz-Tw von Augsburg werde ich mir noch holen.
RH bei Link selbstverständlich!

1. Jentzsch FC Augsburg 960.000 0 Tor

2. Schönheim 1. FSV Mainz 05 330.000 0 Abwehr
3. Braafheid 1899 Hoffenheim 370.000 -8 Abwehr
4. Compper 1899 Hoffenheim 1.490.000 58 Abwehr
5. Gulde 1899 Hoffenheim 170.000 2 Abwehr
6. Toprak Bayer 04 Leverkusen 990.000 -7 Abwehr
7. Stranzl Borussia M'gladbach 1.390.000 51 Abwehr
8. Sankoh FC Augsburg 300.000 0 Abwehr
9. Höwedes FC Schalke 04 5.140.000 64 Abwehr
10. Haggui Hannover 96 370.000 29 Abwehr

11. Ilicevic 1. FC Kaiserslautern 3.090.000 88 Mittelfeld
12. Peszko 1. FC Köln 240.000 16 Mittelfeld
13. Cohen 1. FC Nürnberg 710.000 28 Mittelfeld
14. Didavi 1. FC Nürnberg 800.000 12 Mittelfeld
15. Mendler 1. FC Nürnberg 170.000 2 Mittelfeld
16. Firmino 1899 Hoffenheim 3.010.000 18 Mittelfeld
17. Vukcevic 1899 Hoffenheim 480.000 26 Mittelfeld
18. Arslan Hamburger SV 300.000 0 Mittelfeld
19. Ebert Hertha BSC 1.120.000 0 Mittelfeld
20. Raffael Hertha BSC 3.020.000 0 Mittelfeld
21. Marin SV Werder Bremen 4.900.000 72 Mittelfeld
22. P. Stevanovic SV Werder Bremen 170.000 -2 Mittelfeld
23. Cigerci VfL Wolfsburg 170.000 -8 Mittelfeld
24. Koo VfL Wolfsburg 230.000 6 Mittelfeld

25. Novakovic 1. FC Köln 3.250.000 105 Sturm
26. Schipplock 1899 Hoffenheim 610.000 1 Sturm
27. Schürrle Bayer 04 Leverkusen 8.270.000 179 Sturm
28. Le Tallec Borussia Dortmund 170.000 0 Sturm
29. Lasogga Hertha BSC 2.820.000 0 Sturm

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jul 2011 07:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Also fangen wir im Tor an. Mit Jentzsch hast du eig. einen guten Mann, jedoch sehe ich Augsburgs Abwehr als Schwachpunkt und somit könnte es gut sein das Jentzsch die Bude voll bekommt. Würd da vielleicht eher noch in einen anderen Stammtorwart investieren... Benaglio würde sich da anbieten denke er startet diese Saison wieder durch.

Abwehr:
Hier sollte deine Aufstellung aus
Stranzl---Höwedes---Compper---Haggui
bestehen alles Stammkräfte nur bei Haggui ist ab zu warten ob Hannover diese Saison wieder stark aufspielen kann. Toprak und Schönheim würde ich als Backup behalten und mich somit von
Braafheid, Gulde, Sankoh trennen.

Mittelfeld:

Ilicevic---Raffael---Marin---Peszko
Die ersten drei sind alle gute Stammkräfte und sollten für Punkte sorgen, bei Peszko bleibt es ab zu warten aber Stamm sollte er bei Köln schon spielen nur ob er Punkte macht ist die Frage. Ich halte viel von ihm. Als Backup : --- Cohen ---Ebert--Firmino
somit Didavi, Mendler, Vukcevic, Arslan,P. Stevanovic, Cigerci und Koo verkaufen alles keine Stammspieler und generell mit wenig Einsatzchancen.

Sturm:
Novakovic---Lasogga
und als Backup Schipplock
Schürrle würde ich verkaufen, da du das Geld brauchst und nicht fest steht das er bei Leverkusen so eine Saison wie bei Mainz spielt. Denn er muss im Sturm an Kießling und Derdiyok vorbei (was nicht einfach ist) und im Mittelfeld hat er Sam, Barnetta, Renato Augusto an denen er vorbei muss.
Le Tallec wird wohl kaum zählbare Einsatzminuten bekommen, geschweige denn dann auch Tore schießen.

Wenn du alle Spieler verkaufst nimmst du mind. 11.600.000 ein. Damit bist du wieder im Plus und kannst ggf. noch Haggui, Toprak oder Schönheim verkaufen und dir einen 2. Stamm-TW wie z.B Benaglio holen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Sehe Schürrle allerdings etwas anders als du und werde ihn auf jeden Fall behalten.

Die Sachlage hat sich etwas geändert. Ich konnte Höwedes und Ebert zusammen für 9 Mio verkaufen, dafür habe ich mir noch Farfan für ~ 6 Mio gesichert. Schipplock ist für 0,8 weggegangen.

Mein System ist jetzt 3-4-3 und bin noch 7 Mio in den Miesen. Irgendwie krieg ich das auch noch weg. Da sind noch ein paar Spekus + Lasogga, die ich verkaufen würde.

Ich würde so spielen:

Jentzsch
Compper - Stranzl - Haggui/Schönheim/Toprak/Braafheid
Ilicevic - Marin - Firmino - Raffael + Didavi/Peszko
Farfan - Schürrle - Novakovic

Leider kein wirklicher Backup für den Sturm. Ich würde dann auf 3-5-2 umstellen.

Tipps, wen ich in der Abwehr behalten soll? Biete aktuell noch für Reinartz (3 Mio). Sinnvoll?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich würde an deiner Stelle auch auf Reinartz bieten. Du brauchst noch einen guten Abwehrspieler. Nur würde ich keine Unsumme für ihn ausgeben. Ich sehe ihn zur Zeit als gesetzt an, zusätzlich spielt er in einer Leverkusener-Hintermannschaft stets mehr als solide. Und konstante Punkter braucht mMn dein Team. Bei einem guten Angebot würde ich über einen Verkauf von Compper nachdenken, um Reinartz zu finanzieren (2Mio.) Bei Toprak würde ich die Vorbereitung abwarten.
Prinzipiell brauchst du nur einen Backup für die Abwehr zu Saisonstart. Den Rest verkaufen, falls du dein Budget ausgleichen musst.

Deine Abwehr:

Reinartz Stranzl (Toprak/Compper/ günstige Alternative)

Dein Mittelfeld ist gut aufgestellt. Kleine Anmerkung: ich würde noch einen konstanten Punkter einbauen. Also falls du Jarolim, Ballack, Wesley o.ä. finanzieren könntest. Ein Backup reicht.

Dein Mittelfeld:

Ilicevic Firminio Raffael Marin (Didavi/Peszko o.g)

Würde Schürrle auch nicht verkaufen. Passt in das Spielsystem: hat eine sehr gute Grundschnelligkeit, zieht aus allen Lagen ab, ist flexibel einsetzbar und ein aufkommender Nationalspieler. Auch wenn er keine Tore schießt, immer einer der besten auf dem Platz. Ein spielender Stürmer eben... Lasogga würd ich auch abgeben. Der Preis ist schon recht annehmbar. Gut und Nova ist eigentlich genau das Gegenteil deiner gesetzten Stürmer Farfan und Schürrle. Ein typischer Strafraumstürmer, der auf Pässe und das Mannschaftsgefüge mehr angewiesen ist. An deiner Stelle würd ich ihn bald verkaufen und einen weiteren Stürmer oder Mittelfeldspieler holen. Einen "klasse" Spieler dürftest du dir doch nun leisten können, wenn du noch den Rest verkaufst.

Dein Sturm

Schürrle noch: Nova Farfan

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Ist mein erster Post
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 13:45   Titel: Rh Antworten mit Zitat

Ach , könntest du mir ebenfalls kurz helfen?

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428121
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hi noch mal

Als günstige Alternative im Abwehrbereich wäre da Oczipka von Leverkusen zu nennen. Hat gute Aussichten Stamm zu sein.
Hat mir sehr gut in der U-Nati und bei Pauli gefallen.

Sehe, dass Nilsson auf eurem TM ist, ebenso Wendt. Beide dürften Stamm sein. Nilsson hat mit Wollscheid noch dazu einen klasse Mitspieler in der Innenverteidigung. Sollte er wider erwartend doch nicht zum Zuge kommen, was ich aber nicht glaube, dann kannst du ihn immer noch verkaufen. Bei Wendt und Nilsson kannst du rotieren lassen, je nachdem auf welche Mannschaften sie treffen. Sieh dir mal die Bilanz von Nilsson letzte Saison an.
Schönheim (spielt sehr wahrscheinlich)& Toprak (im Auge behalten) behalten. Braafheid (kein Stamm), Haggui (trotz guter Saison von Hannover nur 29Pkt.) & Sankoh abgeben.
Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.