Zunächst einmal gefällt mir deine Formation nicht so wirklich gut. Wirklich gute Stürmer sind ziemlich teuer und ordentliche Mittelfeldspieler punkten da teilweise besser. Weiterhin ist durch das beliebte 4-2-3-1 System die Anzahl an Stammstürmern gesunken. Ich würde hier eher auf ein 3-4-3 oder besser 3-5-2 gehen.
Tor:
Wetklo ohne Ersatz halte ich für äußerst risikoreich. Ich bin mir nichtmal sicher, ob er sich denn überhaupt gegen Heinz Müller durchsetzen kann. Auch wenn du Müller dazunimmst wäre das für mich immer noch Suboptimal, da man nie genau weiss wer von beiden gerade Stammspieler ist. Lieber für den Preis von Wetklo + Müller einen anderen Stammkeeper + Ersatz besorgen, wenn du denn die Möglichkeit hast.
Note: 4
Abwehr:
Auch deine Abwehr gefällt mir nicht so richtig. Badstuber scheint zu meiner Überraschung in der Münchener Stammelf doch eine Zukunft haben zu können. Die müssen ja erstmal überhaupt einen anständigen IV kaufen. Trotz seiner guten Freistöße halte ich aber nicht sonderlich viel von ihm. Mancienne ist eine große unbekannte. Wie man hört soll er wohl aber gute Stammplatzchancen haben. Franz muss sich gegen die Aufstiegs-IV Mijatovic und Hubnik durchsetzen was ihm durchaus zuzutrauen ist. Zudem hat er vorletzte Saison einige Tore nach Standards erzielt. Owomoyela ist nach seiner schweren Verletzung zum Saisonende noch nicht wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und wird vermutlich bis auf weiteres nicht an Lukas Pisczcek vorbeikommen. Und zum neuen Jahr ist dann Julian Koch wieder fit. Hier brauchst du definitiv einen anderen, oder aber eine Systemumstellung.
Note: 4+
Mittelfeld:
Dein Mittelfeld schaut nach einem guten Anfang aus, sollte aber zahlenmäßig noch etwas erweitert werden. Ribery ist ein absoluter Topspieler, wenn auch nicht immer verletzungsfrei. Marin hat Ende der letzten Saison sein Tief überwunden und zeigt wieder gute Leistungen. Ich denke er hat in dieser Saison das Potential seine Punkteausbeute wieder zu steigern. Gündogan wird sich vermutlich schwer tun Sahins Abgang zu kompensieren, aber er hat recht gute Stammplatzchancen. Clemens ist ein ordentlicher Ersatzmann mit dem Potential den einen oder anderen Punkt mitzunehmen, falls die Kölner nicht wieder in den alten Soldofußball verfallen. Insgesamt würde ich hier noch schauen, dass ich den einen oder anderen Spieler zu holen, da in meinen Augen Mittelfeldspieler ein sehr gutes Preis/-Leistungsverhältnis besitzen.
Note: 2
Sturm:
Im Sturm tu ich mich bei meiner Bewertung sehr schwer, was wohl vor allem daran liegt, dass Stürmer sehr von der Tagesform abhängig sind und zuweilen einen sehr guten oder einen sehr schlechten Lauf haben. Gomez scheint in München angekommen zu sein und hatte in der letzten Saison nach Anfangsschwierigkeiten einen unglaublichen Lauf. Er sollte 100 % gesetzt sein und wird auch wieder einige Tore schießen, auch wenn ich nicht glaube, dass es wieder 28 sein werden. Podolski ist noch so eine Diva. In der letzten Rückrunde hat er das erste mal seit Ewigkeiten wieder richtig überzeugend gespielt und stark gepunktet. Wenn er einen Lauf hat, dann punktet er auch gut wenn er nicht trifft. Da Soldo in die Wüste geschickt wurde ist ihm durchaus wieder was zuzutrauen. Von Wagner halte ich persönlich nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf Dauer einen Stammplatz hat und Leistung zeigt. Für den gegenwärtigen Marktwert würd ich ihn mit der Schubkarre wegbringen. Bunjaku ist eine gute Spekulation und Guerrero hatte häufig einen guten Saisonauftakt, weshalb man ihn sicherlich noch ein wenig halten könnte. Szalai wird noch eine Weile verletzt sein, daher weiss ich nicht ob es Sinn macht ihn zu halten. Choupo-Moting könnte in die Lücke von Schürrle und Holtby schlüpfen und hat in meinen Augen mehr Potential als Wagner.
Note: 1-
Rückhilfe gerne unter:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4127147