hello;)
zunächst einmal herzlichen glückwunsch zum titel, ich hab ihn nämlich auch geholt mit nem 400 punkte abstand zum 2.!
nun dann wollen wir einmal:
TW: der torwart macht meistens eh nciht allzu viel aus, die machen ja alle ähnlich viel punkte, zieler ist stamm und hat gute ansätze gezeigt, men absoluter torwart favorit diese saison ist jedoch jentzsch (super keeper in nem schlechten team -> wird sich auszeichnen können und ist daher gold wert)
VT: Geromel ist meiner meinung nach einer der besten IV der liga, habe ich mir selber gegönnt und der wird punkten! chandler woltle ich ich ebenso haben, hat allerdings einer meiner mitstreiter ergattern können, mal gucken wie er sich macht, von toprak halte ich auch viel, dutt hat ihn mit nach leverkusen gezogen und er ist ein großes talent, hoffentlich wird er sich in dem großen VT-Konkurrenzkampf bei bayer durchsetzen und auch verletzungsfrei bleiben, letzte saison war er ja sehr geplagt! naldo ist ne wundertüte, wenn er schnell zurückkommt, wird er vllt wieder richtig fett einschlagen, wenn werder jedoch wieder die selbe grütze wie letzte saison spielt, werden seine kollegen ihn punktemäßig runterziehen, möglich ist jedoch auch, dass er erneut lange lange verletzt sein wird!
mein tipp: naldo verkaufen, für seine 3,2 mio verkaufen, nen günstigeren holen (stranzl, amedick!?) und den rest in MF oder sturm investieren oder gar nur mit 3 leuten in der abwehr spielen
MF: Über Robben brauchen wir nciht reden;) träsch ist auch echt super egal ob beim VFB oder bei den wölfen, mit jarolim hast du nen soliden spieler, der unumstritten beim hsv auf der 6 ist und diese saison meiner meinung nach auch mal wieder seine klasse aufblitzen lassen kann, zudem ist er mit unter 2 mio günstig und daher ne sehr gute wahl! torun ebenso auf jeden fall halten, der ist noch günstig und kann explodieren wenn er sich im OMF bei hertha nen stammplatz ergattern kann, in dem testspiel neulich hat er 3 dinger gemacht, sieht also momentan ganz gut aus! mit stindl hast du vorerst den vierten in einem MF, muss man gucken wie sich hannover die ersten spiele macht und nach 4-5 spielen entscheiden ihn zu halten oder zu verkaufen! von ochs halte ich nicht viel, ich glaube der wird sich bei wolfsburg nicht durchsetzen können, neustädter zbd natuschyk werden gar ncihts reißen! mit den verkäufen hier hättest du rund 3 mio flüssig
ST: schürrle ist auch außer frage, der hat seinen platz bei bayer sicher! auf jeden fall halten, arnautovic hingegen ist ne launische diva, der ist zwar zweiter stürmer hinter wagner vorerst und wird eventuell zu ein paar einsätzen kommen (vllt auch stamm sein, je nach system), aber sobald pizza wiederkommt anfang september ist ende im gelände für ihn, also wenn du willst halte ihn für die ersten spiele, ich jedoch rate dir zum verkauf
FAZIT: nach meinen bewertungen hättest du noch rund 8,4 mio (-minus deine paar hdt tausend schulden) zum ausgeben für 1 oder mehrere spieler, entweder holst du dir noch nen verteidiger, nen soliden MF (salihovic, hajnal) oder einen/zwei stürmer, da wäre sogar sowas wie barrios drin oder du setzt auf einen mittel teueren und ein talent - stieber, ujah etc sind jedoch auch noch alle günstig zu haben, die werden aber nach saisonstart relativ schnell steigen weil cih mir sicher bin, dass sie die bei mainz hinterlassenen lücken bestens füllen werden!
bitte auch bei mir bewerten;)
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428614