Erstmal danke für deine Tipps und Hilfestellungen. Nun also zu deiner Mannschaft.
Tor:
Ich bin kein großer Fan von Adler, da ich finde, dass er ein wenig überbewertet wurde und auch im Moment etwas teuer ist. Groß umdisponieren würde ich hier alledings nicht, da du mit Giefer ja schon einen der Ersatzkeeper hast. Nur Yeldell sollte es dann noch zusätzlich sein, da er als ehemaliger Stammkeeper in Liga 2 wohl gute Chancen hat Adler bei einer eventuellen Verletzung zu vertreten.
Note: 2+ (weil Yeldell noch fehlt)
Abwehr:
Du hast hier 3 Keeper von Teams die man im Bereich oberes Mittelfeld bis Abstiegsgefahr vermuten könnte und einen Spieler von einem Spitzenteam. Das gute daran ist, dass du Spieler hast, die in ihren Teams häufig herausragend punkten und dass 3 von 4 Innenverteidiger sind. Dante sollte sich in dieser Saison punktetechnisch steigern, da Gladbach wohl kaum nochmal eine derartige Schießbude sein wird wie in der letzten Hinrunde. Geromel wird gerne sehr gut bewertet, das war sogar unter Soldo so. Lahm ist absoluter Sportalliebling und kann sich sehr viel erlauben, daher iene gute Wahl. Nilsson war bis zu seiner Verletzung sehr stark und hat gute Chancen nach dem Abgang von Wolf wieder Stammspieler zu sein und gut zu punkten. Insgesamt alles schlüssig soweit. Aogo wäre ein Außenverteidiger mehr für einen Innenverteidiger, aber dafür auch ein großer Sportal-Liebling, der eh punktet wie ein Innenverteidiger. Dennoch sehe ich hier Variante 1 als stärker an.
Note: 1-
Mittelfeld:
Wenig Spieler, dafür 2 erstklassige. Robben ist richtig stark, aber gerne mal verletzt. Deswegen musst du schauen, dass du irgendwie einen Ersatzmann bekommst, der halbwegs günstig zu haben ist. Renato Augusto hatte auch häufiger mal mit Verletzungen zu kämpfen, ist aber, wenn er fit ist, auch richtig stark. Zudem glaube ich schon, dass er einen Stammplatz bekommen wird, da er alle 3 Offensivpositionen im Mittelfeld eines 4-5-1 einnehmen kann. Bei Josue und dessen Punkteausbeute bin ich selber schonmal verzweifelt. Wenn Wolfsburg eine gute Rolle spielt und er einen Stammplatz bekommt kann er sicher Punkten. So wirklich überzeugend finde ich ihn aber nicht. Der ist in meinen Augen ein Wackelkandidat. Was du von den anderen Spielern in deinem Kadern noch halten kannst weiß ich natürlich nicht, da mir die Informationen zu finanziellen Rahmenbedingungen fehlen.
Note: 2- (2 starke Spieler, aber zu unflexibel im System, falls du keine Ersatzleute hast. wenn doch dann geh 1-2 Tendenzen hoch)
Sturm:
Stieber könnte es schaffen sich in der 1. Liga durchzusetzen, hat aber in Mainz einiges an Konkurrenz. Trotzdem denke ich, dass er gute Chancen hat ein starker Spieler ist. Ramos finde ich persönlich richtig gut. Er hat sich schon in Liga 1 bewiesen und hat in der Rückrunde Liga 2 gehörig aufgemischt. Ich denke an ihm wirst du viel Freude haben. Ich bin normalerweise kein großer Podolski-Freund, aber die Leistungen der letzten Rückrunde sprechen für sich. Cacau hingegen hat in Stuttgart starke Konkurrenz von Rückkehrer Schieber bekommen und ich denke, dass sich der jüngere Spieler hier durchsetzen wird.
Note: 2
Ich würde mich an deiner Stelle für Variante 2 entscheiden, weil ich Schieber für ein 4-5-1, was ja irgendwie jeder spielt, als geeigneter betrachte. Der erwartete Punkteunterschied zwischen Dante und Aogo ist in meinen Augen nicht groß genug um das Risiko mit Cacau einzugehen, auch wenn Podolski natürlich auch ein gewisses Risiko birgt. Aber ich denke wenn ich als Podolski-Kritiker eher auf ihn setzen würde, dann sollte ich dir diesen Rat geben.
|