Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2011 18:38 Titel: Kündigung Pro account |
|
|
Hallo,
wie ich gerade gelesen haben, kann man nur zu bestimmten geheimnisvollen Zeiten seinen PLUS Account hier kündigen kann. Da ich die geheimnisvolle Zeit verpasst habe, konnte ich nicht kündigen und es scheint sich um eine Saison zu verlängern.
Ich habe mich hier online angemeldet und habe auch online hier die PLUS Player Mitgliedschaft abgeschlossen. Nun möchte ich online die PLUS Playermitgliedschaft für die übernächste Saison 2011/12 vorsorglich kündigen. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme ?
Gruss Locke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2011 20:00 Titel: |
|
|
so geheimnisvoll ist es dann doch nicht. 4 wochen vor ablauf spätestens muss das erfolgen, also 4 wochen vor dem 30. juni.
im mai etwa findest du unter verwaltung deines acc eine möglichkeit ebenfalls deinen acc zu kündigen oder du nutzt email und kündigts so an info@comunio.de.
zudem bekommst du jedes jahr eine erinnerungsmail. so auch dieses jahr am 14. mai.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2011 02:04 Titel: |
|
|
Naja bis jetzt wars für mich ein Geheimnis, da unter Verwaltung ein Button steht mit Plus account kündigen. Drücke ich da drauf kommt
"Die Frist von vier Wochen ist abgelaufen, der Account verlängern sich hiermit automatisch um eine Saison."
Wo bitte steht da, wann die Frist aufhört und anfängt ? Und was hat das für ein Zweck das man es die restliche Zeit nicht erlaubt normal wie man sich anmeldet auch wieder abzumelden.
Naja der Zweck ist mir schon klar, wieso man Kündigung verkompliziert im Verhältnis zu den Zubuchen der kostenpflichtigen Dienste.
Also hab ich das jetze richtig verstanden, jetzt muss ich noch eine EMail schreiben damit ich zum nächsten Ablauf kündigen kann ? Und wo seh ich das dann, dass der Account dann gekündigt ist ?
Ich wollt mir eigentlich noch ne aktive Pro Player Liga mit Spielgeldern suchen, aber das hickhack nervt mich schon wieder tierisch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2011 06:16 Titel: |
|
|
wenn den button drücken möchtest, geht das erst im april/mai nächstes jahr.
eine email schreiben mit dem inhalt "hiermit möchte ich meinen payplayer zum 30- juni 2012 kündigen...." darfst du jederzeit
da helfen auch insbesonder die teilnahmebedingungen. da klickst du ja auf die bestätigung das du sie gelesen hast. dann solltest sie auch mal lesen. sind ja für dich durchaus interessant
Klick
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2011 02:34 Titel: |
|
|
Mir schon klar, dass das irgendwo im Kleingedruckten steht. Bei jeder Softwareinstallation lese ich mir immer sehr aufmerksam 20 Seiten AGB´s durch, wie wahrscheinlich alle hier. Eins meiner Hobbys neben dem Lesen von Medikamenten Beipackzetteln und Lebensversicherungsbegleithinweisen.
Kurzum ihr blendet den Kündigungsbutton extra aus das ganze Jahr. Dann macht Ihr im April; kann aber auch Mai sein (also ein 8-12 Wochenzeitraum) den Button wieder an und verkauft die 4 wochen sogar noch als besondere Leistung. *Respekt
Und ich weiss jetze, dass die Kündigungs-Email Handverlesen bearbeitet wird.
Danke für die Info
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2011 10:39 Titel: |
|
|
seit wann verlängern sich die accounts automatisch??? wäre mir neu.
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
Verfasst am: 5 Jul 2011 17:17 Titel: |
|
|
seit dem es Pro und Plasplayer gibt verlängert sich dieser bei Nichtkündigung automatisch um ein Jahr
Die AGB's sind recht kurz gefasst, da kann man auch schon mal die 10 Punkte bei Bestätigung durchlesen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 17:24 Titel: Kündigung |
|
|
Wann wurde mir die Erinnerungs-Mail zugeschickt?
Wo kann ich die AGBs oder Teilnahmebedingungen lesen?
Ich finde sie nach längerer Recherche nicht, mir wird nur
"Der Benutzer Tombow ist bereits Plus Player. Eine nochmalige Anmeldung ist weder notwendig noch möglich!"
mitgeteilt. Eine Möglichkeit, dass ich diese wieder einsehen kann, sehe ich momentan nicht.
Ich finde dieser Punkt sollte aus den Teilnahmebedingungen entnommen werden, da er unzumutbar ist. Wenn PlusPlayer als PlusPlayer-Abonnement verkauft wird, sollte es auch im Namen stehen!
Gibt es in solchen Fällen eine Ausnahmeregelung wie man aus dem Vertrag raus kommt??
Den Button "Plusplayer kündigen" nur zu bestimmten Zeiten freizuschalten, finde ich mehr als bedenklich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 20:33 Titel: Re: Kündigung |
|
|
Tombow hat folgendes geschrieben: |
Wann wurde mir die Erinnerungs-Mail zugeschickt? |
am 11. mai 2011
Zitat: |
Wo kann ich die AGBs oder Teilnahmebedingungen lesen?
|
hier:[url] http://www12.comunio.de/terms_and_conditions.phtml?create=true[/url]
Ich finde dieser Punkt sollte aus den Teilnahmebedingungen entnommen werden, da er unzumutbar ist. Wenn PlusPlayer als PlusPlayer-Abonnement verkauft wird, sollte es auch im Namen stehen! |
das ist wortklauberei. dann heisst plötzlich jeder vertrag abonnement
Gibt es in solchen Fällen eine Ausnahmeregelung wie man aus dem Vertrag raus kommt?? |
ja. wenn du weitere payplayer-accounts dein eigen nennst. oder den acc komplett löschen ginge auch noch.
Den Button "Plusplayer kündigen" nur zu bestimmten Zeiten freizuschalten, finde ich mehr als bedenklich! |
warum? du kannst jederzeit unabhängig vom button per mail kündigen. er dient lediglich als zusätzlich hilfe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2011 12:34 Titel: Pro Account |
|
|
Hallo ich hatte die letzte Saison ein Pro Account, und da die Community nicht mehr bestehen wird habe ich den Pro Account auslaufen lassen, jedoch kriege ich jetzt die Info das ich in kündigen musste und wurde aufgefordert das Geld zu überweisen.
Kann ich jetzt mein Account löschen? Einen neuen Account anlegen und dann auch eine neue Community gründen? ohne das ich für den alten Pro Account noch zahlen muss? Anders geht es wohl nicht oder?
Bitte mal kurz um Hilfe.
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
Verfasst am: 13 Jul 2011 14:10 Titel: |
|
|
ja, du kannst den alten Account löschen. Die Zahlung wird nicht eingefordert wenn kein Account besteht.
viele grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2011 03:04 Titel: |
|
|
kann ich den mein pro account auf einen anderen account von mir übertragen ?
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
Verfasst am: 15 Sep 2011 12:12 Titel: |
|
|
ja, wenn der alte Account gelöscht wird
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2011 03:23 Titel: |
|
|
und wie ist der ablauf ? pe mail ?
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2011 15:08 Titel: |
|
|
alter account ist hier Jay79
neuer account ist dann _Locke
muss ich den alten account selber löschen doer macht ihr das dann gleich ?
Danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|