| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Okt 2001 08:32 Titel: |
|
|
|
Es ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert, dass ein Mitspieler genau die gleiche Summe für einen Spieler auf der Transferliste geboten hatte wie ich. Nach welchem Prinzip wird dann entschieden, wer den Spieler bekommt? Ich bin auf jeden Fall zweimal leer ausgegangen und fände es besser, wenn in solchen Fällen entweder eine email-Nachricht an die beiden Spieler rausginge, ihr Gebot zu erhöhen oder der Computer die Gebote ablehnen und den Spieler neu auf die Transferliste setzen würde.
|
|
| Nach oben |
|
Tobi
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 13 Okt 2001 09:06 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Okt 2001 11:09 Titel: |
|
|
|
Mach einfach krumme Summen, dann kann es Dir nicht passieren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2004 08:40 Titel: |
|
|
|
Mir ist das jetzt auch passiert! Davon abgesehen, dass die Transferwerte beginnen ab zu stürzen und mir das im nachhinein deswegen nicht sooo weh tut, ist das schon ärgerlich!
Ich finde das gar nicht so dumm, dass in solchen Fällen diejenigen Bieter noch einmal eine email bekommen mit der Nachricht, es sein zu lassen oder mehr zu bieten. Das würde das Ganze einfach auch realistischer machen.
Sollte das also jemand lesen, der was zu sagen hat, MACH BITTE WAS! DANKE!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2004 09:18 Titel: |
|
|
|
Nein, das würde das ganze unfair machen, weil dann hat der einen Vorteil, der zufällig nochmals reinschaut oder seine e-mail abruft, während der andere der nicht mehr reinschaut verschissen hat. Es soll (zumindest für aktive Coms) gleiche Voraussetzungen geben, wenn also einer einmal täglich reinschaut, soll er dieselben Chancen haben wie einer, der 5mal am Tag reinschaut
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2004 17:03 Titel: |
|
|
|
Danke für die Antwort! Könnte man dann nicht einfach (immer noch) eine email an die betreffenden Personen schicken mit der Mitteilung, dass sie innerhalb von 3 - 4 Tagen ein neues Gebot abgeben sollen?
Dann wäre doch allen gedient.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2004 00:18 Titel: |
|
|
|
Halte die Zufallsregelung prinzipiell für besser, wenn du diesen Vorschlag jedoch diskutieren möchtest eröffne am besten einen Thread im Feature Requests-Forum
Gruß, Bucksche
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2004 09:04 Titel: |
|
|
|
Entscheidet das wirklich der Zufall? Dachte immer wer zuerst kommt..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2004 15:30 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Damar schrieb am 2004-06-30 10:04 :
Entscheidet das wirklich der Zufall? Dachte immer wer zuerst kommt..
|
Das habe ich auch gedacht und fände es auch die beste Lösung. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, es sei denn, jemand überbietet...
Franz-Julius
|
|
| Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 30 Jun 2004 15:40 Titel: |
|
|
|
Die Idee dahinter ist, dass alle Bieter zeitunabhaengig die gleichen Chancen haben, einen Spieler zu bekommen. (Deshalb wird auch verdeckt geboten). Den Zufallsentscheid halte ich deshalb fuer die bessere loesung.
Viele Gruesse
Fabian
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde