| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2011 17:15 Titel: ladezeiten bei opera |
|
|
|
moin,
wollte mal fragen, ob andere opera user das gleiche problem beim aufrufen von comunioseiten haben - nämlich, dass es quälend lange dauert, bis die seiten geladen werden. beim aufrufen hängt der browser ständig fest. in der statusanzeige steht dann "elements 9/9". dann dauerts ne minute und es geht weiter.
bei mozilla etc. läufts dagegen wie geschmiert.
specs: win7 ultimate
Browser identification:
Opera/9.80 (Windows NT 6.1; U; en) Presto/2.9.168 Version/11.50
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2011 10:53 Titel: |
|
|
Hi,
bei mir genau das gleiche Problem, wie auch bei vielen meiner Mitspieler der Com http://www7.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=695789
Sowohl bei Opera, als auch bei Firefox lahmt die Seite ungemein und ich hoffe, dass es eine Lösung für dieses Problem gibt, da diese Ladezeiten einem den Nerv rauben.
Hat das Comunio Team davon Kenntnis? Und falls ja, auch Ansätze um das Problem zu lösen?
Cheers
Dennis
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2011 11:49 Titel: |
|
|
ich hab exakt dasselbe Problem :/
Auch von verschiedenen Pc's aus sowohl mit Firefox als auch mit Opera..
Echt nervig, teilweise wird die Seite gar nicht aufgebaut und ich muss doch noch ein bissjen einkaufen bis es wieder losgeht im August
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2011 14:11 Titel: |
|
|
|
Ich weiß nicht, ob es an Opera liegt, aber die Ladezeiten sind wirklich schlimm geworden. Und das nicht mal zu Stoßzeiten, sondern generell. Hier sollte wirklich schleunigst Abhilfe geschaffen werden. Ich würde sogar soweit gehen, es als Zumutung zu bezeichnen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2011 19:13 Titel: dito |
|
|
Habe das selbe Problem...hoffe, Comunio arbeitet daran, es nervt echt.
Admins? Programmierer...? Bitte um ein kurzes Statement.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2011 10:21 Titel: langsames tracking script "piwik.js" |
|
|
ein tracking-script unter
http://analytics.comunio.de/piwik.js
ist bei mir der auslöser gewesen. [Strg]+[Shift]+I -> Netzwerk zeigt in opera die ladezeiten der jeweiligen seitenelemente an.
möglicherweise kann man opera so einstellen, dass das script für comunio.de blockiert wird (rechtsklick->inhalt blockieren->details (ganz oben rechts)->hinzufügen->http://analytics.comunio.de/piwik.js), ich nehme aber an, das ist von comunio nicht gewünscht. vielleicht kann man da an der performance arbeiten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2011 10:26 Titel: |
|
|
|
Ich habe das Problem inzwischen auch schon ein Weilchen.
Da ich Geld dafür bezahle, damit ich das Spiel auf einem höheren Niveau spielen kann (Plus Player), als als Normalspieler erwarte ich, dass dieser Mangel schnellstmöglich behoben wird oder einem wenigstens mitgeteilt wird, dass es dieses Problem gibt und bis wann eine Lösung zu erwarten ist.
Ich find's ehrlich gesagt ziemlich unprofessionell, dass sowas über so einen langen Zeitraum auftreten kann, ohne dass man über die Problematik geschweigedenn die Lösung informiert wird.
Könnte sich an dieser Stelle nicht mal jemand dazu äußern?
Will da jetzt nicht kleinkariert klingen, aber eigentlich müsste man den Plus Player-Beitrag in Höhe von 12 Euro eigentlich verringern. Ich find's grad echt total inakzeptabel!
P.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 19:19 Titel: |
|
|
|
Es ist immer noch absurd langsam
Liest hier einer der Verantwortlichen mit oder soll ich besser einen konkreten Bug-Report schreiben?
Kurzes Feedback wäre ganz nett.
P.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2011 07:22 Titel: |
|
|
|
Hallo!
dasselbe Problem ist auch bei mir seit einiger Zeit. Nutze Opera (11.51) & werde nicht meinen Browser wechseln, nur damit ich normal Comunio spielen kann. Ich bitte die Mods um eine Analyse & rasche Lösung (zumindest bis Saisonstart) des Problems!!!
Nehmt das Problem bitte ernst & kümmert Euch darum. Schließlich sollte das "Spiel" & die Seite mit allen Browsern funzen.
Danke!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde