Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2011 20:43 Titel: fehlerhafter Angebotsrechner |
|
|
|
Hallo. Ich bin Comunioleiter in einer Pro - Liga und habe vor kurzem bemerkt, dass der Angebotsrechner nicht mehr richtig funktioniert. Wenn man ein Angebot doppelt anklicht wird teilweise die Transfersumme im Angebotsrechner doppelt berechnet. Hab mir erst keine Gedanken gemacht und gedacht der Fehler wird bald behoben. Allerdings geht das jetzt schon seit über einer Woche so und es hat sich nichts geändert.
Ich mache mir jetzt natürlich Gedanken ob vielleicht nicht auch wirklich die doppelte Transfersumme bei so einem Fall überwiesen wird. Habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert aber werde es bis übermorgen mal mit einem 160er versuchen. Falls das wirklich so wäre, wäre das fatal da somit Geld überwiesen worden wäre das in der Liga gar nicht existiert hat und der gesamte Spielverlauf damit ab absurdum geführt worden wäre. In meiner Liga ist es komischerweise wohl auch noch niemandem aufgefallen.
Ich weiss zwar das alle Transfers immer in einer Übersicht angezeigt werden aber es könnte ja trotzdem sein, dass mehr Geld gutgeschrieben wurde.
Ich bitte um baldige Antwort. Danke im Vorraus
mit freundlichen Grüssen, olito85
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2011 15:51 Titel: |
|
|
|
wie meinst du das "Wenn man ein Angebot doppelt anklicht wird teilweise die Transfersumme im Angebotsrechner doppelt berechnet."? man hat doch vom com nur ein angebot pro spieler.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2011 19:02 Titel: |
|
|
|
Wenn man das Kästchen für das Angebot doppelt anklickt dann wird die Transfersumme im Angebotsrechner doppelt berechnet.
Beispiel: Angebot für Jarolim 1,95mio ausversehen doppelt angeklickt = 3,9mio.
Meine Frage ist jetzt ob nur der Betrag im Angebotsrechner falsch angezeigt wird oder auch der fehlerhaft Betrag womöglich gutgeschrieben wird.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2011 21:58 Titel: |
|
|
|
sorry, aber ich kann dir gerade nicht ganz folgen:
du hast die angebote vom com und markierst das kästchen mit einem häkchen. der betrag wird dir im angebtsrechner unter "Summe aller akzeptierten, offenen Angebote:" angezeigt. wenn ich dort noch einmal klicke, ist das häkchen doch wieder weg?!
kannst du das bei dir bitte einmal machen und dann hier einen screenshot posten.
danke.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2011 13:09 Titel: |
|
|
|
hallo in unserer pro comunity geht der rechner auch nicht der zeigt gar nichts mehr an steht nur angebotsrechner und keine auflistung
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2011 20:36 Titel: |
|
|
|
Wenn ich ehrlich bin habe ich keine Ahnung wie man ein Screenshot macht.
Also: Wenn man das Kästchen mit einem Doppelklick anklickt wird die Transfersumme für den angeklickten Spieler doppelt im Angebotsrechner angezeigt. Wenn man dann nocheinmal auf das gleiche Kästchen klickt ist das Häckchen weg aber die doppelte Transfesumme halbiert sich nur. Somit hat man dann in diesem Moment gar kein Angebot angenommen bekommt aber trotzdem im Angebotsrechner eine Transfer-Gutschrift angezeigt.
Beispiel Jarolim MW 2,2mio: Doppelklick = Kästchen hat einen Haken - Transfersumme wird im Rechner doppelt angezeigt also +4,4mio.
Erneuter Klick auf das Kästchen= Häckchen verschwindet - Transfersumme halbiert sich aber nur - Gutschrift im A-Rechner also = 2,2 mio obwohl gar kein Angebot angeklickt ist.
Meine grosse Sorge ist jetzt nur, dass die Transfererlöse letzendlich auch so gutgeschrieben werden. Man sieht zwar für wieviel Geld welcher Spieler auf dem TM verkauft bzw gekauft wird bei uns aber was der Verkäufer letzendlich gutgeschrieben bekommt ist eine andere Sache.
Irgendwie kommt es mit nämlich spanisch vor, dass so viele Mitspieler so hohe MWs haben und schuldenfrei sind. HOffe das liegt nicht an einer fehlerhaften Ausschüttung der Transfererlöse.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.