preload
basicPlayer

Jedes Mitglied bekommt seine Farbe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 11:21   Titel: Jedes Mitglied bekommt seine Farbe Antworten mit Zitat

Moin
mir ist gerade ein neues Feature in den Sinn gekommen...

Und zwar wird bei uns in der Com relativ viel über Private News kommuniziert. Da kann es schonmal sein, dass man den einen mit dem anderen verwechselt, wenn alle Nachrichten durcheinander sind.

Deshalb mein Vorschlag, jedem Mitspieler eine Farbe zuordnen zu können.
ggf auch vom Com Leiter..

Was haltet ihr davon?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt stell ich mir das ziemlich hässlich vor, wenn ich dann News in 12 verschiedenen Farben im Newsboard stehen habe

Glaube nicht, dass das der Übersicht dienlich wäre.
Da wäre es vlt sinnvoller, dass auch bei den internen News eine Art Avatar benutzt werden könnte. So könnte sich jedes Team ein Vereinswappen erstellen, dass bei den News anstelle des Mitspieler/Computer-Symbol auftaucht (natürlich etwas größer)
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

das wäre sogar noch besser
aber iwas muss man da machen, weil es echt ziemlich unübersichtlich ist
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee nicht generell abwegig. Wenn in der Com viel über PN kommuniziert wird, kann das auch schnell unübersichtlich werden.

Ich persönlich bin froh, dass "nach Jahren" die PN's mittlerweile überhaupt farblich abgesetzt sind zum öffentlichen Small-Talk.

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Farblich kann ich mir nur schwer vorstellen, zumal comunio ja schon sonst sehr einheitlich gehalten ist (von der Rahmen-Werbung mal abgesehen ).

Grundsätzlich stimme ich aber zu, dass man schnell mal durcheinander kommt, ist mir auch schon passiert. Wäre dann aber lieber für ein PN-Center als Zusatzoption im Reitermenü, wo man halt mit jedem Mitspielern schreiben/chatten kann. So hat jeder mit jedem Mitspieler einen "Hauptpost" und alles kann ganz geordnet von statten gehen

(p.s. "RH" bzgl einer wirklich ewigen Tabelle ist gerne gesehen,um das mal wieder zu aktivieren http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=424546 )
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Farben nicht frei wählbar sondern aus einer Liste heraus wählbar wären, bei der man vorher Design-Technisch überprüft hat, wie es sich zu dunkelgrün verhält, wäre es doch gar nicht mehr so schlimm.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.