preload
basicPlayer

[RH] Robben auf dem TM

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Soll ich versuchen Arjen Robben zu holen?
Ja klar, so eine Gelegenheit gibt's nicht wieder.
78%
 78%  [ 15 ]
Lieber nicht, ist zu unsicher da ganze.
21%
 21%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2011 14:40   Titel: [RH] Robben auf dem TM Antworten mit Zitat

Nachdem sich heute morgen der Gomez zu mir in den Kader verirrt hat, steht mit Arjen Robben sogleich der (nächste) Bayern Superstar vor der Tür... Marktwert aktuell 12.710.000€.

Kontostand: 1.675.734€ (nach Verkauf der 160-er ~3,12 Millionen)

Kontostände in unserer Com: *klick*

Problem ist natürlich, dass ich - da ich das Geld nicht habe - auf Verdacht Spieler verkaufen müsste und eventuell dann ohne Robben und ohne die verkauften Spieler dastehe ... (und es wäre nicht das erste Mal, dass mir das passiert).

Frage also: lohnt sich das Risiko, wieviel sollte ich bieten, wen soll ich verkaufen (für alle außer Gomez habe ich ein Angebot) und soll ich's überhaupt machen (da Robben ja anscheindend schon wieder angeschlagen ist).

Bin da ja eher skeptisch, aber einige bei uns gehen wohl fest davon aus, dass ich versuchen werde, ihn zu holen ... und da wollte ich doch mal lieber fragen, was andere so denken.

Rückhilfe gibt's natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet von Kamiryn am 18 Aug 2011 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2011 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also ich würde Robben kaufen auch wenn er zZ mal wieder ein paar Wehwechen hat. Wenn er spielt ist er meist ne Granate, siehe das Tor gestern.

Da morgen alle im + sein müssen, werden wohl wenige bis keiner auf ihn bieten und Du wirst ihn günstig kriegen können. Würde Spieler verkaufen und den mit Götze wohl wertvollsten Spieler der Liga verpflichten. Bayern ist ne Macht und wird das in den kommenden Spielen auch zeigen. Egal ob Doppelbelastung hin oder her, die hat der BVB und B04 diese Saison auch. Mal sehen ob H96, falls sie gegen Sevilla ausscheiden, davon profitieren können.

--> Robben holen!

RH: http://www15.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4175497#4175497
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2011 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so! Robben ist für diesen Preis ein Muss! Die Wehwehchen gehen ja vom Rücken aus, als ist mit den Beinen ja momentan alles ok! Würde Robben kaufen!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2011 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also du brauchst für Robben ca. 10M und ich würde verkaufen:

Pander (spielt der mal?) 1,3
Fritz (punktet der mal?) 2,1
Träsch (überbewertet) + Firmino (kommt rein, geht raus - gut, aber wann geht der mal ab?) 5,4 + 2,5 = 11,3

alternativ: Lahm (hmm, egtl gut, aber starker Punkter?) 7,4 = 10,8
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2011 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen Kollege.

Beginnen würde ich mal damit, dass du wohl nicht der einzige Interessent sein wirst für Senor Robben, über die Summe, die du bieten solltest/ kannst/musst will ich mal nix sagen, schon aus Eigeninteresse (es bleibt beim blinden Götzeverkauf ja noch einiges übrig )

Halten
1. D. Haas 1899 Hoffenheim 160.000 0 Tor
2. Starke 1899 Hoffenheim 1.490.000 4 Tor
4. Abel 1. FC Kaiserslautern 160.000 -2 Abwehr
5. Daems Borussia M'gladbach 1.380.000 11 Abwehr
7. Lahm FC Bayern München 7.370.000 6 Abwehr
12. Bicakcic VfB Stuttgart 160.000 0 Abwehr
13. M. Schäfer VfL Wolfsburg 3.320.000 15 Abwehr
14. Petit 1. FC Köln 160.000 0 Mittelfeld
16. Firmino 1899 Hoffenheim 2.510.000 4 Mittelfeld
17. Rudy 1899 Hoffenheim 2.860.000 6 Mittelfeld
18. Alaba FC Bayern München 660.000 0 Mittelfeld
21. Schürrle Bayer 04 Leverkusen 13.610.000 4 Sturm
23. Gomez FC Bayern München 14.720.000 0 Sturm

Opfern:
3. Lenz VfL Wolfsburg 170.000 0 Tor
6. Badstuber FC Bayern München 3.560.000 6 Abwehr
8. Pander Hannover 96 1.350.000 0 Abwehr
9. Brooks Hertha BSC 160.000 0 Abwehr
10. Balogun SV Werder Bremen 160.000 0 Abwehr
11. Fritz SV Werder Bremen 2.080.000 8 Abwehr
15. Sanou 1. FC Köln 160.000 0 Mittelfeld
19. Morales Hertha BSC 160.000 0 Mittelfeld
20. Träsch VfL Wolfsburg 5.440.000 2 Mittelfeld
22. Hanke Borussia M'gladbach 1.060.000 2 Sturm
24. Djuricin Hertha BSC 160.000 0 Sturm

So sollte, selbst für den Fall, dass die Robben-Kauf-Aktion schiefgeht, noch ein anständiges Team aufzubieten sein.
In der ersten Version war Firmino raus und Hanke noch drin, aus Verhandlungserfahrung weiß ich aber, dass Firmino dein neuer So(h)n ist, auch wenn das nicht viel heißen mag.

PS: Wenn der Kauf klappt und oben sich dann Robben einreiht, kriegt der letztmalige Tabellenführer Angst.
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2011 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ne schwierige Sache. Wenn du es mit Lahm und Träsch plus deinem Konto hinbekommen könntest, wärs eine Supersache. Du kennst das Bieteverhalten bei dir in der Com. Allerdings denk ich das knappe 15 Mio. nicht reichen werden. Hanke könntest noch opfern.

Allerdings würd ich dieses Risiko wohl nicht eingehen. Lahm kann sehr konstant und um die 100 Pkt.machen, ein Träsch auch. Das muss Robben alleine erstmal schaffen. Zudem würden Lahm und Träsch bei dir beide auch spielen. Auch wenns verlockend ist, würd ichs wohl lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2011 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Hi,

mhh das ist echt ne schwierige Kiste weil du musst da vor allem bei beiden Spielern je zwei Optionen abwägen:

Robben: Bleibt er fit, ist er eine Granate, wenn er jedoch meist verletzt bleibt, dann hast du nix davon und der MW-sinkt. Deinem Mittelfeld würde aber so ein Kracher sehr gut tun.Zudem punktet er immer gut, sobald er trifft.

Gomez: Letzte Saison war seine Saison. Ist eben die Frage ob er diese wiederholen kann. Vorerst ist er unter Heynckes als einzige Spitze gesetzt, doch versemmelt er gerne auch mal die ein oder andere Chance. Dennoch wird er seine Tore machen.

- Die Frage entscheidet sich mit unter auch vor allem daran, wo es bei euch noch Stars gibt (eher im Mittelfeld oder im Sturm ? ).

- Mit Schürrle und Gomez, hast du in meinen Augen einen Topsturm. Das will und sollte man natürlich nur ungern aufkündigen. Doch ist Robben auch ein Kracher.

- Die Option: Lahm,Träsch+deine Graupen kam mir auch schon in den Sinn, doch ist es natürlich auch ein Risiko, falls du Robben nicht bekommst.

- Schürrle würde ich definitiv behalten. Er ist zwar sehr teuer, aber von dem Jungen bin ich zu 100% überzeugt. Der wird seine Buden machen und dir viele Punkte bringen.

- Wenn ich mir deinen Kader allgemein so ansehe, dann müsste ich dir sogar eigtl eher raten, erstmal von Robben die Finger zu lassen und dennoch Lahm zu verkaufen , um von dem Geld + das Geld für Gaupen deinen Kader qualitativ zu verbssern. Da siehts nämlich in Abwehr und Mittelfeld relativ mau aus in meinen Augen.

Ich würd die Frage daran entscheiden, je nachdem wo es noch Stars gibt. Im Mittelfeld oder Sturm mehr. Wenn im Sturm noch Leute wie: Pizarro,Helmes,Cisse,Barrios zu haben wären, dann könnte man Gomez abgeben und auf Robben bieten. Wenn im Mittelfeld noch mehr Stars da sind, dann behalte Gomez und lass die Finger von Robben.

Ich würde an deiner Stelle, mal das Risiko eingehen: Graupen,Lahm,Träsch abgeben und mal auf Robben bieten. Solltest du Robben nicht bekommen, kannst du das Geld benutzen , um deinen Kader in Abwehr und Mittelfeld in der Qualität zu verbessern, solltest du Robben bekommen, dann umso besser, denn bleibt er fit, dann wirst du viel Freude daran haben.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ?

Helfe mir bitte auch:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=435123

noch heute, da bei uns Angebote nach einem Tag ablaufen

greetz
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.