preload
basicPlayer

Sportal

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2011 09:27   Titel: Sportal Antworten mit Zitat

Warum werden denn die Sportal-Noten als Grundlage der Punkteberechnung herangezogen??

Vergleicht mal die Noten BVB-Club auf Kicker u auf Sportal. Ich war am Samstag (s erste Mal, saugeil) dort im Stadion.

Die Noten von Sportal sind der blanke Hohn teilweise (auf beiden Seiten).
Club viel zu schlecht, BVB (v.a. Großkreutz, bester Spieler fast, lächerlich) größtenteils zu gut. Und der Kicker gibt mir recht.

Vor allem der Teil.
Cohen, A. : 4
Hatte die Aufgabe, Gündogan aus dem Spiel zu nehmen, wohl wunschgemäß erfüllt, da von dem ehemaligen Nürnberger kaum Impulse ausgingen. Darüber hinaus? Man denkt lange nach, liest Spielberichte durch, scannt einige Live-Ticker, doch der Name Cohen kommt eigentlich nur in der Startaufstellung und bei seiner Auswechslung vor.

Schauen die die Spiele überhaupt an?!?!?!

Weg mit Sportal! (also zur Punkteberechnung).
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2011 09:38   Titel: Re: Sportal Antworten mit Zitat

Ape28 hat folgendes geschrieben:
Warum werden denn die Sportal-Noten als Grundlage der Punkteberechnung herangezogen??

Vergleicht mal die Noten BVB-Club auf Kicker u auf Sportal. Ich war am Samstag (s erste Mal, saugeil) dort im Stadion.

Die Noten von Sportal sind der blanke Hohn teilweise (auf beiden Seiten).
Club viel zu schlecht, BVB (v.a. Großkreutz, bester Spieler fast, lächerlich) größtenteils zu gut. Und der Kicker gibt mir recht.

Vor allem der Teil.
Cohen, A. : 4
Hatte die Aufgabe, Gündogan aus dem Spiel zu nehmen, wohl wunschgemäß erfüllt, da von dem ehemaligen Nürnberger kaum Impulse ausgingen. Darüber hinaus? Man denkt lange nach, liest Spielberichte durch, scannt einige Live-Ticker, doch der Name Cohen kommt eigentlich nur in der Startaufstellung und bei seiner Auswechslung vor.

Schauen die die Spiele überhaupt an?!?!?!

Weg mit Sportal! (also zur Punkteberechnung).

So, jetzt hast Du Deinem Ärger mal Luft gemacht und gut ist.
Hierbei handelt es sich um eine redundante Diskussion, warum? Weil sie zu nichts führen wird.
Früher hat Comunio die Kicker-Noten zur Bewertung herangezogen, was i.Ü. ebenfalls immer wieder Diskussionen hervorrief.
Des Weiteren ist es auch eine Kostenfrage, so ist es bspw. auch nicht möglich, was aber das sinnvollste wäre, den Durchschnitt aller Bewertungsportale zu nehmen.

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die Noten mehr oder weniger maulend hinzunehmen, mit wöchentlichen Ausreißern nach oben wie nach unten.

Und ja, die gucken auch die Spiele, jedoch auch nur am TV. Notengeber und Tickerschreiber sind i.Ü. auch verschiedene Personen, deshalb kann die Vergabe auch schon mal etwas länger dauern…

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 13:27   Titel: Re: Sportal Antworten mit Zitat

W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Und ja, die gucken auch die Spiele, jedoch auch nur am TV. Notengeber und Tickerschreiber sind i.Ü. auch verschiedene Personen, deshalb kann die Vergabe auch schon mal etwas länger dauern…

Genau hier erschließt mir nicht, wie man nur in so einem Schneckentempo "arbeiten" kann. Selbst wenn Live-Ticker & Bewerter zwei verschiedene Personen sind, bzw. vor allem dann.

-Person A schaut das Spiel, macht sich Notizen. Es gibt inzwischen auch die Pause-Funktion bei LIVE-Übertragungen. Dann ist es ca. 17:20h

-Großzügig gerechnet bekommen die Bewerter die Zusammenfassungen um 18:00h. Von 17:20h bis 18:00h können sie auf bundesliga.de sich ALLE Statistiken ALLER Spieler anschauen.

-Von 18:00h bis 18:20h schauen sie sich ihre Zusammenfassung an und erstellen die Noten.

Jeder normale Mensch wäre um ca. 18:30h fertig, von mir aus um 19:00h, wenn es viele wichtige Szenen gab, aber sicher nicht später !!!

Kein Mensch kann mir erzählen, dass es min. 3 Stunden dauert, um ein vermaledeites Spiel zu bewerten !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Du vermischt zwei Kritiken. Einmal geht es Dir um ungerechte Noten und dann um die Dauer der Notengebung. Das ist einfach nur ein Rundumschlag gegen sportal und nicht gerade produktiv.

Die Diskussionen um die Noten an sich ist müßig, wie schon gesagt wurde.

Dauer: Es stimmt, dass die Notenveröffentlichung in dieser Saison länger dauern.

Aber genau zu dieser Thematik gab es in der vergangenen Saison auch schon Dikussionen. Und zwar aus dem anderer Standpunkt: Warum kamen die Noten so schnell? Da kann sich ja der jeweilige Bewerter keine Mühe gegeben haben.

Mit anderen Worten kann man beides kritisieren. Schnell (zu ungenau analyisert, wollten schnell Feierabend haben etc.) oder langsam (was machen die die ganze Zeit).

Hier mal ein Zitat von sportal, wie sie zu den Noten kommen:

Wer bewertet die Spieler?
Jedes Spiel wird von einem Redakteur analysiert, ausgewertet und kommentiert. Dieser Redakteur entwirft Noten für alle Spieler, die mindestens 20 Minuten auf dem Platz standen. Diese Vornoten werden dann in einer großen Notenkonferenz mit allen Redakteuren und einem Notenkoordinator ausführlich diskutiert und miteinander abgeglichen.

Hört sich schon nach einem langwierigen Prozess an, wenn er denn tatsächlich durchgeführt wird. Aber meines Wissens nach stand dieser Passus auch schon in der vergangenen Saison in den FAQ.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

@Necro

Wo habe ich mich bitte für die Notenvergabe beschwert? Ich vermische gar nix

Noten sind immer subjektiv: In Deutsch in der Schule sowie im Fussball auf verschiedenen Seiten...

Ich kenne das FAQ, bin schon lang genug dabei, trotzdem stehe ich zu 100% zu meinem Zeitplan (s.o.)
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja mal bei sportal vorsprechen ob sie dich hinter die Kulissen schauen lassen.
Es gibt die notenkonferenz der Redakteure. Und die dauert diese Saison eben länger. Man will vielleicht keine klöpse produzieren wie letzte Saison?

Kannst ja mal beim kicken fragen wann die die Noten fertig haben wann sie sie veröffentlichen ist klar, aber wann sie fertig sind....... Kannst nur sehen wenn sie versehentlich die noten früher veröffentlichen als geplant. Kommt hin und wieder mal vor.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.