| Was nun? |
| A) Arjen Robben wieder verkaufen |
|
11% |
[ 2 ] |
| B) Huntelaar und Träsch verkaufen |
|
77% |
[ 14 ] |
| C) Etwas ganz anderes (siehe Text) |
|
11% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 18 |
|
| Autor |
Nachricht |
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 31 Aug 2011 08:34 Titel: [RH] Robben (und 13,5 Mill. Schulden) da, was nun? |
|
|
Da sich heute morgen Arjen Robben zu mir in den Kader verirrt hat, stehe ich nun vor der Frage...
Was nun?
Aktueller Kontostand: -14,5 Millionen. Nach Verkauf der 'Graupen' bleiben immer noch -13,48 Millionen.
Lösung A): Robben (mit Gewinn) wieder verkaufen. Sollten sich die Marktwerte so weiter entwickeln wie zuletzt, so sollte zumindest ein kleiner Gewinn drin sein. Letztlich steht hinter Robben wegen seiner Verletzung ein durchaus zu beachtendes Fragezeichen, so dass ein Verkauf Sinn machen würde.
Lösung B): Wenn ich die heutigen Angebote für Huntelaar und Träsch akzeptiere, käme ich auf 13,49 Millionen, könnte also mit dem Verkauf der Graupen wohl auf +/- Null kommen. Muss ja gestehen, dass ich bei Huntelaar immer etwas unsicher bin, ob er die ~10 Millionen tatsächlich wert ist. Bei Träsch und Wolfsburg läuft's zur Zeit natürlich überhaupt nicht, aber das wird sich sicherlich noch ändern. Bei Huntelaar würde ich einen kleinen Gewinn machen, Träsch einen relativ dicken Verlust, wobei das für eine Entscheidung aber eher nebensächlich ist. Eher entscheidend ist, dass mein Kader mit dann nur noch 11 Feldspielern (davon nur 10 Stamm und davon einer Arjen Robben) noch kleiner wäre, als er ohnehin schon ist.
Lösung C):  ... mir fällt keine ein, aber vielleicht hat ja jemand anders eine Idee?
[edit]Anstelle von Träsch könnte ich auch Badstuber abgeben. van Buyten hat ja stark gespielt und mit Boateng (der wohl nicht immer AV spielen wird) streiten sich nun 3 Spieler um 2 Plätze. Oder Lahm, aber der hat die eingebaute 100 Punkte Garantie, ist nie verletzt und von allen Stammspielern der stammspielerste  . Lahm hätte natürlich den Vorteil, dass noch etwas geld übrig bleibt.[/edit]
[edit2]Schürrle und Träsch reicht aktuell zumindest nicht. Schürrle und Badstuber würde reichen.[/edit] _________________ 
Zuletzt bearbeitet von Kamiryn am 31 Aug 2011 09:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 31 Aug 2011 08:45 Titel: |
|
|
Ne, Robben solltest schon halten. Sehe auch keine andere Variante als über Huntelaar und Träsch zu gehen. Wenn du an Träsch mehr hängst als an Lahm, könntest du auch über ihn nachdenken, da er für einen Verteidiger schon richtig teuer ist. Zudem könntest mit dem Restgeld in der AW oder im MF nochmal nachlegen.
Huntelaar ist mMn die 10 Mio. nicht Wert. Auch wenn er einen Lauf hat, den hat er zu Beginn seiner Schalke-Zeit auch gehabt und ist dann abgetaucht. Die Frage ist dann ob du Träsch und den Wölfen die Wende zutraust. Dann würd ich Lahm drauflegen und nochmal nachlegen.
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=436376
|
|
| Nach oben |
|
T-Fuxx
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 31 Aug 2011 09:05 Titel: |
|
|
Moinsen,
also ich würde quer gedacht wohl eher Träsch und Schürrle abgeben! Bin ein großer Fan von Huntelaar und glaube auch, dass Leverkusen/Schürrle mit dem Europapokal stärkere Belastungen spüren als Schalke / Huntelaar!
Insgesamt tun sich die beiden wohl nicht viel, aber ich würde eher Schürrle abgeben, weil Huntelaar mehr der Knipser ist und es hoffentlich auch mal diese Saison durchzieht!
Nur mal eine andere Idee...
Gruß
Edit meint entsprechend wäre C deine Lösung...
|
|
| Nach oben |
|
Yeboah10
Europameister

|
Verfasst am: 31 Aug 2011 11:44 Titel: |
|
|
| T-Fuxx hat folgendes geschrieben: |
| ... dass Leverkusen/Schürrle mit dem Europapokal stärkere Belastungen spüren als Schalke / Huntelaar! |
Warum sollte LEV höhere Belastungen haben? Die Chancen, dass LEV die Vorrunde der CL übersteht, sehe ich als weitaus geringer an, als dass Schalke weit kommt.
Schürrle schätze ich stärker ein, als Huntelaar... vor allem finde ich, dass er konstanter sein solte.
Zur Tilgung: Die Möglichkeit mit Huntelaar und Träsch halte ich am sinnvollsten. Träsch mit Wolfsburg und Magath ist nicht mehr dasselbe, wie bei stuttgart.
Einen Robben holt man ja nicht, "um nur den schnellen Taler zu machen"... gerade die Knickers wollen Spieler ja eigentlich nur für die Mansnchaft...
Die Qualität eines Robben finde ich mit einem Träsch und einem Huntelaar nicht aufzuwiegen. _________________ Gruß Yeboah
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 14:14 Titel: |
|
|
Moin
Robben würde ich definitiv halten, da er eben seine 150 Punkte machen wird, auch wenn er das ein oder andere Spiel ausfallen wird.
Bayern scheint wieder zu alter Stärke (gegen zugegeben keine Top Teams) gefunden haben. Das kommt auch Robbens Punkteausbeute zugute, denn wenn er mal aufdreht, dann ist die 1,X schon fast sicher.
Wegen der Finanzierung bin ich mal alle Varianten durchgegangen, aber die Variante mit Huntelaar & Träsch seint mir die sinnvollste.
Träsch sieht zZt sehr schlecht mit dem VfL aus. Die bekommen ein Spiel nach dem anderen auf die Mütze und fahren einen Minuspunkt nach dem anderen ein. Die Neuzugänge, die in letzter Minute noch gekauft wurden, müssen sich jetzt auch erstmal integrieren und das wird auch seine Zeit brauchen. Deshalb würde ich Träsch auf jeden Fall abgeben.
Huntelaar schwimmt zZt auf der Schalker Welle mit. Er hat zwar in den letzten Spielen ein Tor nach dem anderen geschossen, doch ich sehe das wie du. Bei ihm ist immer so ein kleines Risiko vorhanden... du kannst dir iwie nie sicher sein, ob er nicht vlt Minuspunkte einfährt, wenn er mal nicht trifft. Er hat zZt zwar eine starke Phase, aber ich denke, dass sich das in den nächsten Spielen auch wieder legen wird.
Darum würde ich wohl auch ihn noch verkaufen.
Damit wärst du aus den Schulden raus und könntest Robben behalten
Kannst du mir auch helfen?
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=436407
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 14:34 Titel: |
|
|
Also erstmal würde ich Robben halten - denn auch wenn der nur 20 Spiele macht (und darauf wird es hinauslaufen), Minuspunkte macht der eh nie und er wird insgesamt wohl wieder seine 150 Punkte machen.
Nicht so viele Punkte wird mE Schürrle machen, der in Leverkusen irgendwie gefühlt ein bisschen untergeht.
Also ... ich würde demnach Schürrle (9.5) + einen oder zwei Abwehrspieler abgeben, denn Du hast aktuell 7 AW-Spieler (davon spielen 5 Stamm) und Du spielst mit 3 Abwehrspielern.
Lahm und Badstuber würde ich behalten - ich würde vielleicht Lell + Fritz abgeben. Lell weil sich Hertha meiner Meinung nach nicht da "oben" halten wird und Fritz nicht, weil er schlecht ist, sondern weil er das Bauernopfer ist. Lell 1.36 + Fritz 2.24.
Ergibt 13.1 Mio. Fehlen also noch knapp 400k.
Du spielst nach den drei Verkäufen so:
Starke
Daems, Lahm, Badstuber
Robben, Firmino, Träsch, Alaba
Gomez, Huntelaar
Ich zähle 10. Fehlt noch ein Stümer, da Schürrle ja weg ist.
Hier würde ich auf dem TM zuschlagen und Arnautovic holen und ihn mit Rudy finanzieren. Er bringt 2.36 (+13.1 = 15.46 ... abzgl. Schulden 13.48 bleiben 1.8 Mio ... und da alle 160-180er 1.18 Mio. bringen können, könntest Du ein Gebot i.H.v. zum Beispiel 2.2 Mio bieten.
Alaba wird mE auf ein paar Spiele kommen, zumindest bis Du genug Geld gesammelt/erpunktet/ertradet hast, um Ersatz zu holen.
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=436413&start=0
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 17:00 Titel: |
|
|
|
Auch wenn der Robben Transfer ein gewisses Risiko birgt muss man konstatieren, dass ein Robben in 17 Spielen soviele Punkte macht wie andere nicht in 34. Von daher würde ich ihn halten.
Favorisierte Lösung wäre in meinen Augen der Verkauf von Huntelaar + Badstuber. Hunter vs Schürrel sieht zZ klar für Huntelaar aus. so war es in der letzten Saison aber auch. Hunter stark gestartet und stark nachgelassen. Muss nicht so bleiben, aber kann. Zudem halte ich Schürrel für Spielstärker und wenn sich die Pillen mal gefunen haben wird er sicher auch besser punkten.
Badstuber spielt vermutlich relativ viel und wird auch gut punkten, aber einer muss ja gehen. und Träsch rau ich im laufe der Saison auch noch was zu. WOB wird sich net dauerhaft so abschlachen lassen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 22:39 Titel: |
|
|
|
@ michaxm4 find ich klasse dass es auch mal wirkich produktive und eigenständige vorschläge gibt, klasse !
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde