| Welches System nehmen?! |
| 1) 3-5-2 mit Kvist |
|
12% |
[ 2 ] |
| 2) 3-4-3 mit Robbery & Poldi |
|
18% |
[ 3 ] |
| 3) 3-5-2 mit Ribery |
|
6% |
[ 1 ] |
| 3) 3-5-2 mit Robben |
|
25% |
[ 4 ] |
| 4) 3-4-3 mit Ribery & Kvist |
|
31% |
[ 5 ] |
| 4) 3-4-3 mit Robben & Kvist |
|
6% |
[ 1 ] |
| 5) Altes System mit mehr Ersatzspielern |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 16 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 10:19 Titel: Und täglich grüßt das Murmeltier ... Rh mit Link! |
|
|
Hallo Zusammen,
bin derzeit immernoch dabei meinen Kader ggf. ein wenig umzubauen bzw. ich überlege es zumindest ...
Habe so aus reiner Spekulation einige Leute gekauft (Ribery , Robbern , Kvist) und nun explodieren die MW und das rechnen beginnt...
Bin zwar eigentlich kein großer Fan der beiden Diven (Verletzungsanfälligkeit) jedoch sind es Sportals-Lieblinge und der MW wächst wie Schimmelpilze auf altem Essen...
Nunja bisheriges System war bei mir:
3-4-3: mit
Zieler
Schmelzer - Chandler - Reinhartz
S.Bender - Holtby - Firmino - Renato Augusto
Poldi - Pizarro - Raul
nunja nun hab ich 28, 7 Mio Miese durch die Einkäufe und massig Möglichkeiten... hab mal einiges durchgerechnet und einige Systeme überlegt und hätte gerne ein paar Meinungen:
1) 3-5-2
Zieler
Prödl - Chandler - Reinhartz
Ribery - Kvist - Höger - Renato Augusto - Robben
Raul - Pizarro
2) 3-4-3
Zieler
Ribery - Höger - Renato Augusto - Robben
Raul - Pizarro - Podolski
3) 3-5-2
Zieler
Ribery(oder Robben) - Kvist - S.Bender - Renato Augusto - Firmino
Raul - Pizarro
4) 3-4-3
Zieler
Ribery(oder Robben) - S.Bender - Renato Augusto - Kvist (oder Firmino)
5) alte System behalten - Robben und Ribery weg und Kvist als Ersatz behalten... bzw. wen aufstellen Kvist oder Firmino
prinzipiell wäre auf meiner Streichliste:
- Schmelzer auf jeden Fall weg soll da sein MW meiner Meinung nach deutlich über seinen Leistungen steht und ich sehe da anhand seiner letzten Leistungen kaum Potential für riesige Sprünge und dann stell ich lieber Prödl auf für 2-3 Spiele und schau nach günstigem Ersatz
- Holtby , klar ein Klasse Spieler aber fast 9Mio halte ich für zu hohen MW, da ihm bei Schalke derzeit Farfan und Raul definitiv die Show stehlen und das dann auch Auswirkungen auf seine Sportal Note hat und 9Mio wenn er 2-3 Pts bekommt halt ich für zu viel auch wenn Ich ihn sonst eigentlich echt net schlecht finde
und Leute wie Firmino , Kvist?! sehe ich als "verkaufbar" an, jedoch tu ich mich mit Poldi ein wenig Schwierig da er im DFB-Dress wieder gute Ansätze gezeigt hat und eigentlich ein enormes MW-Potential hat... sobald er wieder trifft in der Liga wird sein MW explodieren und deshalb tu ich mich bei ihm etwas schwer...
Es heisst zwar auch "never change a running system" jedoch weiss ich net ob es sinnvoll ist nen "unnötig großen Kader" zu haben da es im Endeffekt totes Kapital ist und wir in unserer basic Community eh nur 11 Spieler aufstellen können....
Bzgl. der Wahl von Robben/Ribery bin ich gerne für Meinungen offen, wollte grade bei Robben aber speziell noch abwarten was sich an Neuigkeiten bzgl seiner Verletzungen ergibt. Als Ersatz wäre ja noch Alaba zur Verfügung der ja Robbens Position letztes Mal gespielt hat.
besten Dank - RH ist natürlich Ehrensache - Einfach Link dazu
Edit: Voting eingefügt!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Sep 2011 13:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 10:53 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe,
Da du die Möglichkeit hast Robbery zu finanzieren würde ich das auch machen, beide sind Weltklassespieler u.v. Ribery kommt immer besser in Fahrt und Robben wird auch wen er nur 20 Spiele macht wieder über 150 Punkte holen.
Prinzipiell gehts also nur noch um Poldi vs Kvist, sprich variante 1 oder 2.
Und da ich eigentlich immer möglichst offensiv spielen würde, würde ich dir zu Poldi raten, denn er hat einfach das größere MW-und Punktepotential, schiesst die Elfer und wird wieder gut punkten.Kvist ist auch kein schlechter, aber die Torungefährlichkeit in Person und auf die komplette Saison gesehen sehe ich Poldi vorne.
Fazit: Würde dir zur Variante 2 raten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 11:19 Titel: |
|
|
|
hi
mir sagt Nr.3 am besten zu
ich halte von poldi und köln absolut garnichts und kann mir nicht vorstellen das er nochmal über 100 punktet
ich denke system 1 mit rib/rob ist natürlich auch sensationell aber wie du schon sagtest mit sehr viel risiko verbunden
deshalb
sicherheit: nr3
risiko: nr1
achja, hast du keine möglichkeit prödl auszutauschen? wenn ich mir deinen kader ansehe passt er mal garnich in diese truppe rein
falls er überhaupt spielt(eher weniger)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 11:20 Titel: |
|
|
|
Erstmal danke für deine Hilfe!
Die Entscheidung ist in keinem Fall einfach!!
Ich persönlich tendiere am stärksten zu Variante 3 mit Ribery! Ribery und Robben finde ich in einer eher dünn besetzten Mannschaft einfach viel zu riskant. Beide werden wieder ihre Verletzungsauszeiten brauchen und dann stehst du möglicherweise nur noch mit 2 Mittelfeldspielern da.
Ich würde aus dem Grund zu Ribery tendieren, da er mir im Moment einfach den besseren Eindruck macht, als Robben. Sicherlich ist Robben torgefährlicher als Ribery, aber ich gehe auch schwer davon aus, dass Robben einige Spiele weniger machen wird, da er noch anfälliger ist, als Ribery.
Bei Variante 3 gefällt mir, dass du mit S. Bender und Kvist 2 solide Punktelieferanten hast und totzdem mit Firmino, RA und Ribery genügend Offensivpotenzial. Zudem kommen die Spieler von unterschiedlichen Vereinen, sodass die Last auf mehreren Schultern verteilt ist.
Podolski ist in meinen Augen verzichtbar, da ich von Raul und Pizza mehr Punkte erwarte.
Wenn du dich allerdings von Poldi nicht trennen willst, dann würde ich wohl Variante 4 wählen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 11:21 Titel: |
|
|
|
Sehe das so wie mein Vorredner Robbery ist ein Muss, wenn man beide haben kann. Ich würde auch die Offensivere Variante mit Poldi anstatt Kvist bevorzugen. Poldi wird auch mit der EM in seinem Heimatland vor Augen immer alles geben denke ich. Außerdem wird Köln langsam wieder besser.
|
|
| Nach oben |
|
Kaipo
Kreisliga
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 11:28 Titel: |
|
|
|
Ich würde auch Version 1 nehmen. Robbery ist super und dazu noch Renato und Piza im Sturm ist ne super Angelegenheit. Bei Köln und Poldi bin ich mir nicht so ganz sicher, ob die es nochmal so wie letzte Saison packen. Würde vllt noch versuchen Bender zu halten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 11:54 Titel: |
|
|
|
würde Variante 1 nehmen, diese ist top!
traue kvist eine super saison zu, würde ihn gegenüber poldi bevorzugen, daher eher Variante 1.. Auf Spieler wie Firmino kannst du bei dem Kader sogar verzichten...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 12:00 Titel: |
|
|
|
Also ich muss sagenn, keins deiner Modelle macht mich wirklich an.
Ich würde zuerst einmal Schmelzer auf jeden Fall behalten, da du ja 3 Abwehrspieler brauchst. Du kannst ihn ja dann immer noch gegen jmd anderen eintauschen, falls der Markt das hergibt. Allgemein würde ich deine Abwehr so beibehalten, da du ja nur 3 Stammspieler hast.
Dann würde ich auf jeden Fall Poldi hergeben. Super, dass du noch 5 mio für den bekommst. Pizarro und Raul auf jeden Fall behalten.
Bleibt also noch dein Mittelfeld, wo du 9 Spieler hast und nur 5 aufstellen kannst. Hier würde ich auf jeden Fall Holtby verkaufen, 9 Millionen sind schon eine Hausnummer. Hier hast du natürlich viele Möglichkeiten. Ich hab mal alles durchgerechnet und wenn du Robbery behälst wird dein Kader zu arg ausgedünnt. Würde hier einen der beiden verkaufen.
Ich persönlich würde Robben behalten, da du mit Höger Ersatz hast.
Zusammengefasst: Verkaufe Poldi, Holtby und Ribery
Und spiele dann so:
Zieler
Schmelzer - Chandler - Reinartz
Firmino - RA - S.Bender - Kvist - Robben (Höger)
Raul - Pizarro
Viel Spaß!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 12:28 Titel: |
|
|
|
also denke auch das ribery+robben ein muss ist.
würde dann zu variante 1 gehen weil ich nicht denke das poldi nochmal durchstarten wird. riskio ist natürlich immer dabei.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 12:38 Titel: |
|
|
|
Nimm die 1!
Meiner Meinung nach die besten Punkte!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 12:40 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe!
Also angesichts der Möglichkeiten würde ich entweder zu Nr. 1 oder Nr. 3 tendieren!
Denke Robbery wird selten zusammen spielen und deshalb wäre Nr. eher die Sicherheitsvariante... Punkte garantiert!
Nr.1 ist in meinen Augen die noch bessere Variante, aber auch zugleich die risikoreichere... denke Punktegarantie ist hier allemal, aber ebenfalls stark vom Glück abhängig (Verletzung etc.)
Jetzt kommt es auf dich drauf an! Bist du eher der Sicherheitstyp, dann wähle Tor 3, bist du eher der Risikotyp, dann wähle Tor 1
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 12:44 Titel: |
|
|
|
Hallo und danke für dein Hilfe.
Kurz und knapp: Ich sehe Podolski stärker als Kvist und daher würde ich die 2. Variante wählen. So kannst du mit Ribery und Robben spielen, bist offensiv ausgelegt und hast trotzdem noch eine gute Abwehr und ein sehr starkes Mittelfeld. Alles in allem ist das in meinen Augen die punktstärkste Variante!
Btw: Wenn man die Chance auf Ribery und Robben hat, muss man die einfach nutzen!
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Bomber_6y
Oberliga
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 13:12 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe!
Ich tendiere zur 3. Variante mit Ribery! Die Variante mit Ribery und Robben scheint im ersten Moment zwar verlockend, langfristig gesehen ist die dritte Variante jedoch die ausgeglichenste... du hast im Offensivbereich 7 Spieler von Unterschiedlichen Mannschaften die Oben mitspielen werden. Ich denke mit der hohlst du am kontinuierlichsten Spieltag für Spieltag deine Punkte UND du sparst dir den Stress wenns mal wieder bei Robben zwickt _________________
| Fischfried hat folgendes geschrieben: |
| S.e.b.i hat folgendes geschrieben: |
| Wann ist van Boiden wieder fit? |
LOOOOOOL!!! |
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 13:15 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe!
Ich tendiere zu Variante 4.
Entgegen der allgemeinen Meinung glaube ich, dass Poldi durchaus wieder eine ordentliche Saison spielen wird. Wer bei der EM 2012 in der ersten Elf stehen will muss beißen. Und ich glaube dass wird Poldi tun.
Selbst wenn Köln schlecht spielt kassiert er meistens noch Punkte.
Robbery hört sich natürlich sehr sehr gut an, aber man sieht ja was bei Bayern dabei rauskommt. Ich finde, dass der FC besser spielt, wenn nicht BEIDE spielen. (Was ja in der Regel der Fall ist  )
Entscheide dich für einen und investier das übrige Kapital in die Breite...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 13:34 Titel: |
|
|
|
Dank dir für deine Hilfe!
Ich tendiere auch eher zur 3. Variant.
Würde von beiden Robben aussuchen und Ribery verkaufen. Hättest somit toll deinen Kader verbessert. Poldi würde ich auf jeden Fall abgeben, klar kann es sein, dass sein MW noch steigt aber abwarten kannst du dir im Moment nicht leisten.
-> Also Poldi, Ribery und Holtby verkaufen, macht zusammen ein bisschen mehr als 28 Mio. Schmelzer kannst du so also halten. Somit wäre deine Abwehr auch total in Ordnung;)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 14:11 Titel: |
|
|
|
Bin für Variante 2.
Im Vergleich zur 1 sehe ich Poldi besser als Kvist von den Punkten her, da Poldi eben offensiver ist und trotz der vermeintlichen Schwäche der Kölner auch so seine Punkte macht. Kvist ist solide, da weiß man, was man hat, kaum ein Risiko, aber eben keiner, der mal einen Doppelpack schnürt und "fette" Punkte mit nach Hause bringt.
Im Vergleich zur 3 denke ich, dass Ribery, Höger und Poldi zusammen mehr Punkte machen als Sven Bender, Kvist und Firmino zusammen.
Im Vergleich zur 4 denke ich, dass Ribery und Höger zusammen mehr Punkte machen als Sven Bender und Kvist zusammen.
Im Vergleich zur bisherigen Mannschaft denke ich, dass Prödl, Ribery, Robben und Höger zusammen mehr Punkte machen als Schmelzer, Sven Bender, Holtby und Firmino zusammen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 14:11 Titel: |
|
|
| maggi#bvb hat folgendes geschrieben: |
Hallo und danke für dein Hilfe.
Kurz und knapp: Ich sehe Podolski stärker als Kvist und daher würde ich die 2. Variante wählen. So kannst du mit Ribery und Robben spielen, bist offensiv ausgelegt und hast trotzdem noch eine gute Abwehr und ein sehr starkes Mittelfeld. Alles in allem ist das in meinen Augen die punktstärkste Variante!
Btw: Wenn man die Chance auf Ribery und Robben hat, muss man die einfach nutzen!
Gruß |
Danke für deine Hilfe.
Du hast soviele Antworten da spare ich mir die lange rederei und schließ mich dem Beitrag von Maggi an. Als Alternative würde ich Vartiante 1 nehmen.
Auch wenn Rib und Rob öfter verletzt sind gibt es sehr wenig Spieler die ebenfalls so stark punkten. Sportallieblinge? Sehe ich nicht so, sind eben Weltklasse und keine Hinterwäldler die von Sportal Symphatie bräuchten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 14:31 Titel: |
|
|
|
also ich würde mich für 3 entscheiden mit robben! für mich der beste spieler in der buli! ok hab ihn zwar selber undauch wenn er nicht jedes spiel machen wird, wird er trotzdem mit die meisten punte holen!
kvist macht bisher einen sehr guten eindruck bei stuttgart und firmino könnte dieses jahr sehr top punkter werden! poldi spielt leider bei köln und den traue ich nicht besonders viel zu, auch wenn es zuletzt schon wieder etwas besser lief!!!
ich würde 3 nehmen!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 14:35 Titel: |
|
|
2) 3-4-3
Zieler
Ribery - Höger - Renato Augusto - Robben
Begründung:
robbery sind ein MUSS wenn man die Möglichkeit hat die werden beide über 150+ machen. Dann noch einen Poldi vorne dazu der auch über 100+ macht. Da kannst du ruhig zeitweise einen Höger im Mittelfeld spielen lassen. Den würde ich dan mit der zeit nochauswechseln genauso wie Prödl und dann hast dann sehe ich einen Art Meistermanschaft bei dir
Ich hoffe ich konnte helfen
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=437088
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 14:47 Titel: |
|
|
danke für die hilfe.
ich würde mich wohl für die 3) entscheiden. robben und ribery sind beides grandiose fußballspieler und absolute punktegranaten.
jedoch beide extrem verletzungsanfällig. einer von beiden würde mir persönlich reichen, da wäre die sorge zu groß mit einem schlag 30 millionen auf der bank zu haben.
soviel zu den beiden.
warum 3) und nicht 4)?
- firmino ist ein riesen talent. mit dem was man diese (und phasenweise letzte) saison gezeigt hat, hat er mich voll überzeugt. ihm gegenüber steht ein podolski bei nem schlechten verein, der höchstens "ab und zu mal" ein gutes spiel erwischt und viel zu oft im mittelmaß versinkt.
hoffe ich konnte helfen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 16:52 Titel: |
|
|
|
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
Ich würde auch mit Variante 2 spielen... die ausschlaggebenden Gründe sind, dass "man" einen Ribery oder Robben nicht verkauft (finde ich jedenfalls), zumal grad beide fit sind (laut neuster News könnte Robben ja bereits im nächsten Spiel wieder zum Einsatz kommen)... und selbst wenn die Verletzungen wieder zuschlagen macht jeder seine 150 Punkte... Variante 1 ist auch nicht schlecht, aber bei Poldi ist - wie du selbst sagst - noch vieles offen und 3 Stürmer sind nicht verkehrt...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 17:07 Titel: |
|
|
|
Besten Dank an alle die geholfen haben!
Thema sollte damit jetz erstmal besiegelt sein bei mir.
Es wird jetzt darauf hinauslaufen das Robbery bleibt.
Und entweder dann ab morgen mit 3-5-2 mit Firmino , Kvist , Augusto und Robbery wenn der Verkauf von Poldi & Schmelzer & Höger reicht ansonsten werd ich das morgen anhand der Angebotslage ausloten ob 3-5-2 oder 3-4-3!
Danke an Alle!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 17:53 Titel: |
|
|
Hey,
Danke für deine Hilfe.
Ich bin für die erste Variante.
Meiner Meinung nach kassierst du dort die meisten Punkte
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 19:23 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe...
Ich würde zu Variante 3 tendieren mit Ribéry...
Robben is zu verletzungsanfällig.
Denke dies is die beste Variante,wo du die meisten Punkte holen wirst
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 19:31 Titel: |
|
|
Hey vielen Dank für deine Hilfe.
Wie ich sehe hast du deine Entscheidung schon getroffen und das ist meiner Meinung nach auch die Richtige. Robben und Ribery ob verletzt oder nicht machen auf die gesamte Saison betrachtet defintiv ihre Punkte. Das allein sollte die Frage beantworten und dafür Sorgen, dass du beide hälst wenn du es dir wie in dem Fall leisten kannst.
Bei der Entscheidungsfindung zwischen Variante 1) und 2) würde ich zu Variante 1) tendieren, weil mich Kvist vollkommen überzeugt hat auch wenn er nicht so torgefährlich ist. Da ist aber eindeutig dein persönlicher Geschmack gefragt  !
Wünsche dir alles gute für die weitere Saison!
|
|
| Nach oben |
|