preload
basicPlayer

Comunio-Rangliste aller Mitspieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 12:54   Titel: Comunio-Rangliste aller Mitspieler Antworten mit Zitat

Hi,

der Titel sagt bereits alles aus. Eine Rangliste aller Comunio-Spieler wäre cool. Bei anderen Managerspielen, ist das gang und gäbe, hier fehlt das Feature leider noch. Wäre doch mal interessant zu wissen, auf welcher Position man deutschlandweit liegt.

Sinnvoll wäre dies nach Saisonübergängen zu staffeln, da ein Manager, der 5 seiner Spieler aus der Vorsaison mitnehmen durfte, erhebliche Vorteile ggü. einem hat, der mit 40 Mio. und keiner Mannschaft gestartet ist.

Falls das Thema bereits existiert, bitte verschieben. Hab's nicht gefunden.

Sportliche Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es eine Übersicht. Wird allerdings nur sehr stiefmütterlich behandelt.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=392163
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 05:32   Titel: Antworten mit Zitat

kann comunio nicht über comstats eine derartige liste zur verfügung stellen?
man muss doch nur pro/plus und evtl. die com einstellungen filtern (das z.b. keine unsummen an prämien gezahlt werden; saisonübergang usw.) und schon hätte man eine auflistung der besten der besten!?

das wär natürlich eine feine sache...!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

wie soll das denn vergleichbar gemacht werden, wenn jede comunio da eigene interne regelungen zu prämien, etc machen kann? glaube, so eine tabelle wäre nicht wirklich aussagefähig, da stünden dann nur so leute mit kleinem ego drin, die dann 15€ für eine ein-mann-pro-comunio ausgeben, sich selbst die besten spieler zuteilen, nur um ihren namen dann dadrin zu lesen...

es gibt ja in dem newsletter immer schon ne liste der besten manager des letzten spieltages, ich behaupte, bei den meisten, die in dieser liste stehen, ist das genauso.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 05:28   Titel: Antworten mit Zitat

mich hätte der vergleich schon gereizt. wir z.b. spielen
in einer 12er com, ohne prämien (naja 1 mio für den meister) aber das ist sicher vernachlässigbar, 5 behalten und 9 mio...und das schon seit jahren. also weder große prämienscheffelei noch sonstige vorzüge. da hätte mich schon interessiert, wo ich im weiteren vergleich mit meinen 276 punkten nach 5 spieltagen liegen würde.

aber sicher hast du recht, dass es sich kaum vergleichen lässt und wenn dann die großen prämienzuschusterer ganz oben in dieser liste landen würden.

schade...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

natschiman hat folgendes geschrieben:
276 punkten nach 5 spieltagen liegen würde.

schade...

Sehr aussagekräftig bei einem Mannschaftswert von über 94 Mio....
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2011 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

subseven33 hat folgendes geschrieben:

natschiman hat folgendes geschrieben:
276 punkten nach 5 spieltagen liegen würde.

schade...

Sehr aussagekräftig bei einem Mannschaftswert von über 94 Mio....

ja, denke ich auch. diesen mw hab ich mir auch über jahre hinweg verdient und nicht mit inflationär behandelten prämienzahlungen zusammengeschustert.
das ist ja auch das eigentliche problem, dass einige an sowas spass haben. damit aber eine einheitliche tabelle bzw. einen vergleich verhindern. einen vergleich von denjenigen, die mit ein wenig fussballwissen ihre teams zusammenstellen. im gegensatz zu denen die nur kaufen, weil ein artikel in der "blöd" stand und er grad noch die 5 mille prämie für den letzten spieltagssieg aufm konto rumliegen hat.

daher sind 94 mio sicher viel, aber nur, weil einer viel ahnung hatte...
sicher auch glück, aber das gehört in einer aufmerksamen 12er com auch dazu...!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.