preload
basicPlayer

Communityleiter kann "Minus" ignorieren

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2011 11:58   Titel: Communityleiter kann "Minus" ignorieren Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sollte es möglich sein, dass der Communityleiter es ignorieren kann, wenn ein Spieler am Spieltag im Minus ist und deswegen keine Punkte erhält.
Bei uns ist es jetzt schon häufiger vorgekommen, dass Spieler mehr oder weniger unverschuldet ins Minus rutschen. Unsere intere Regelung dazu ist, dass die Spieler sich bei mir melden können und sozusagen einen Kredit erhalten, dafür aber bestimmte Spieler nicht aufstellen dürfen und diese auch am folgenden Tag sofort verkaufen müssen.
Leider fällt dem ein oder anderen erst am Spieltag selbst auf, dass kein Geld da ist..

Da der Communityleiter sowieso so viel Geld verteilen kann wie er will, würde dies nicht dazu führen, dass die MW explodieren.
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2011 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich sehr gut.
Vlt kannst du dich damit diesem Vorschlag anschließen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=436347

Gruß manu
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2011 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen deiner Idee und meiner besteht ein gewaltiger Unterschied...
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2011 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ja?

Du willst doch, dass der Comleiter Minusgeld ignorieren kann, damit der Spieler trotzdem Punkte bekommt? - Mein Vorschlag wäre, dass der Leiter trotz Minus Punkte vergeben kann....

Ich sehe da eigentlich keinen "gewaltigen Unterschied"...

Zumal du ja erst nach Spieltagsbeginn sicher feststellen kannst, ob dein Mitspieler im Minus ist. Es sei denn, du willst die Minusregelung bei euch komplett ausschalten - aber das kannst du ja kaum wollen. Dann behauptet jeder, er wäre sowieso im Plus gewesen und muss keine Konsequenzen, wie du sie beschrieben hast (Spieler sofort verkaufen müssen), mehr befürchten.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2011 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bei deinem Vorschlag kannst du einfach einem Spieler 1000 Punkte gutschreiben ...Des geht bei meinem natürlich nicht. Bei meinem kannst du maximal die Punkte haben, die deine Mannschaft auch geholt hat..
Ist für mein Empfinden schon ein deutlicher Unterschied.
Minus Regel möchte ich natürlich nicht generell außer Kraft setzen. Eher in der Form wie Transfers rückgängig machen. Das passiert ja auch im Nachhinein..
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2011 00:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, klar.
Ok, der andere Vorschlag geht etwas weiter. Dafür bringt er die Erfüllung mehrerer Wünsche aus dem Supportbereich unter einen Hut und ist vermutlich eindeutiger umsetzbar. (Punkte an Mitspieler vergeben -Button statt Punkte trotzdem gutschreiben Button)

Und da die Verantwortung rein beim Comleiter läge, wär's von Comunio im Gegensatz zu diesem Vorschlag nicht nötig die Freitagskontostände oder die Buchungen oder sonstwas zu speichern.

Was bzw. wie stellst du dir denn sowas konkret vor?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.