preload
basicPlayer

Die große Abwehrfrage...RH zu 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welche Abwehr-Taktik zahlt sich langfristig am ehesten aus?
Möglichst ausgewogene 3 AW's
62%
 62%  [ 5 ]
Eine sichere Säule +2 günstige Lückenfüller(wie aktuell)
37%
 37%  [ 3 ]
3 160er ohne Einsatzchance & Risiko,Geld dafür vorne reinstecken
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2011 19:36   Titel: Die große Abwehrfrage...RH zu 100% Antworten mit Zitat

Hey Leute,
hab mal eine eher taktische Frage,denke aber hier passt das Thema am ehesten rein,hoffe bin nicht ganz falsch
Und zwar:
wenn ihr meinen Kader betrachtet fällt auf,dass dieser brutal unausgeglichen ist.
Das ist in Teilen dem Markt geschuldet,
(-> warte auf einen Knaller im MF á la Götze,dafür geht dann Gomez und für die restlichen 5M kommt dann ncoh ein Mann Marke Abdellaoue für vorne,nur dass ihr euch das ungefähr so vorstellen könnt),
in Teilen aber auch beabsichtigt.
Zu Beginn der Saison sah meine Abwehr noch so aus:
Vorsah-Geromel-Wollscheid,
3 solide & Kopfballstarke Leute dacht ich.
Es lief darauf raus,dass alle entweder Minuspunkte oder maximal 2 P geholt haben.Dann dacht ich mir wozu Leute für 3M haben wenn die dann trotzdem nicht punkten,dann nutz das Geld lieber vorne!
Habe dann mit Wolle & Geromel in einen "Großen"(Hummels) investiert und den Rest mit Kleinscheiß aufgefüllt.
Frage an euch: Ist das sinnvoll?oO
Werde mir da auch immer unsicherer,habe ich am Anfang einfach Pech gehabt,
oder sollte ich vllt sogar nur 160er aufstellen wo ich weiß die werden nicht spielen um 100% sicher zu sein,dass es kein Minus gibt?
Wie steht ihr dazu,habt ihr euch eher breit aufgestellt,glaubt ihr das zahlt sich letztendlich doch eher aus?
Für die Leute die sowieso IMMER gut Punkten wie eben Hummels habe ich einfach nicht das Geld um da noch 2 weitere zu holen.
Sollt ich es so lassen wie mit den günstigen Stammspielern die aber eben auch über ihre 3,5 nicht hinauskommen?

Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren,
Rh gibts wie immer gern,einfahc Link dalassen.

MfG Marv

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Okt 2011 20:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2011 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du musst ja gehofft haben, dass Hummels und Graupen mehr Punkte machen als Vorsah, Wollscheid und Geromel. Während Geromel am Anfang Probleme und jetzt die Verletzung hatte, ist Wollscheid echt ein solider Punkter und Vorsah wird wieder einer. Von daher hätte ich alles so gelassen bzw. bei seinem damaligen Wert Geromel weggetauscht.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2011 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Servus! Franz könnte man sich als Speku holen. Bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen.
Nun zu deiner Vergangenheit u den Fragen: Der Tausch hat zum damaligen Zeitpunkt bzw v.a. nach der Verletzung von Geromel sicherlich Sinn gemacht u war mMn auch vollkommen richtig. Generell sind aber beide Möglichkeiten vollkommen in Ordnung. Wenn man schon länger Comunio spielt, kann man einige Namen preislich durchaus einordnen u dabei heißt es halt abzuwägen. Generell bin ich zum Beispiel f. eine ausgeglichene Mannschaft, aber dennoch habe ich f. Götze einen Dante(dafür Stranzl gekauft), Wollscheid u einen Ottl abgegeben, da man bei Götze einfach weiß, was man hat(u. v.a. Sportallieblinge hat man ja gerne in den Reihen). Bevor ich aber auf einen Bargfrede, der vor diesem Spieltag schwache 10 Punkte hatte(trotz guter Bremer Leistungen), setze, lege ich mein Geld doch lieber auf einen Haufen u investiere in einen Spieler mit offensiven Möglichkeiten(z.B. Sigi bei dir oder momentan f. die Abwehr(gutes Preis-Leistungsverhältnis): Stranzl, Hubnik, Rodnei).

Generell sieht das Ganze auf jeden Fall ganz gut aus. Dir fehlen 1-2 Leute in der Abwehr u dann hat sichs. Du machst das schon ganz gut.

btw mein Vorposter hat das Ganze wohl nicht vollkommen erfasst(Wolle&Geromel vs Hummels)...wobei f. dieses Thema solltest du auch keine wirkliche Rückhilfe erwarten, insofern diese damit getätigt wurde
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2011 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir,auf Franz hatte ich sowieso schon geboten
Den Satz mit der Rückhilfe habe ich nciht ganz verstanden,
"..insofern diese damit getätigt wurde"..was meinst du damit?^^
Um vllt den Kern,was allgemein eurer Meinung anch die beste Variante ist noch etwas herauszuheben,pack ich mal noch ne Umfrage drüber.

MfG Marv
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2011 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn mir jetzt viele widersprechen werden, holt eben auch bei Comunio eine gute Abwehr die Meisterschaft. Wie ich letzte Saison schmerzlich festgestellt habe (mein Konkurrent hatte das Duo Hummels/Subotic, also 2 Leute die pro Spieltag durchschnittlich 10 Punkte geholt haben, OHNE Tore) kann eine Offensive noch so viel Punkten aber wenn deine Abwehrspieler alle zusammen nicht mehr als 2 Punkte holen fehlen dir womöglich am Saisonende die Punkte.

Generell kann man aber die alte Comunio-Weisheit unterschreiben, dass gute IV mehr Punkte holen als AV, wobei es da immer Ausnahmen gibt (Fuchs und Schmelzer letzte Saison). Halte dich m.M.n an 3 solide Verteidiger, einer von dehnen kann schon mehr kosten (Dante, Höwedes, Badstuber zurzeit)
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2011 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=439124
einen guten sollte man schon haben, aber ich machs am anfang der saison gerade gerne einen mit 160er zu füllen. damit erstmal das geld in die offensive geht. aber generell sollte man die abwehr auch nicht ausser acht lassen. Gerade super ist es wenn man dort wen hat der torgefährlich ist und die ordentlich punkte einheimst. Trotzdem 1-2 gute reicht

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=439124
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2011 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Vor genau der gleichen Frage stand ich auch. Hatte zum Saisonstart als "sicheren" Papa von Schalke (der ja dann nicht mehr so sicher war) und 2 "Nonames" mit Jantschke und Bastians. Jantschke hat sich entwickelt und macht im Schnitt 2 Punkte pro Spiel. So konnte ich schon einiges in die Offensive investieren, da im Schnitt mehr Punkte macht als ein Abwerspieler.
Am besten fährst du eigentlich, wenn du am Anfang der Saison dir die Manschaftsteile anschaust und dann solche Leute, die in der Verteidigung aufgelistet sind, aber im Mittelfeld spielen.
Um auf deine Frage konkret zu Antworten: Wenn du eine Bank hintendrin hast und dir 160er reinhaust, die noch Potential haben, reicht das für den Anfang schon. Mit Glück schlägt ein 160er noch ein und du musst dich nur noch um eine Abwehrposition kümmern!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.