preload
basicPlayer

Vorschlag: Trainer einführen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2011 21:28   Titel: Vorschlag: Trainer einführen Antworten mit Zitat

Wir haben Spieler, wir haben Mannschaften, aber wir haben keinen Trainer !

Warum gibt es keinen Trainer in Comunio ?

Ich will Heynckes auf meiner Bank und ich will seine Punkte !

Wie Punkte für Trainer ?

Yo !

Die Durchschnittsnote, der ersten 11 Noten auf Sportal (von oben nach unten) ergibt die Note für den Trainer, welche so ermittelt wird, gibt dem ganzen Spiel hier auch einen neuen Kick!

Der Trainer müßte auf dem TM eingeführt werden, was sicher nicht viel Arbeit ist, MW ermittelt sich genau wie bei allen anderen Spielern.

Wäre das gut oder schlecht ?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2011 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Aber nicht immer, wenn die Mannschaft gut oder schlecht spielt ist es der Verdienst eines Trainers, daher halte ich die Benotung nach der Durchschnitts-Punkten der ersten Elf hier nicht für Umsetzbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

der trainer bist doch du selbst in personalunion mit dem manager. außerdem wäre der tainertransfermarkt ziemlich übersichtlich.
ich sehe also eher wenig sinn darin.

edit:
außerdem verstehe ich deinen vorschlag mit der trainer-bewertung nicht?welche ersten 11 noten?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die idee gut. in der bundesliga gibt es 18 trainer. Kaum eine comunity überschreitet die spieleranzahl von 18 spielern. somit wären genug trainer auf dem markt.

ich würde das so einrichten, dass nur ein trainer-platz pro mannschaft frei ist. somit kann niemand trainer horten, so wie es manche mit spielern machen.

die Punktevergabe würde ich von den wahren erfolgen der trainer in der bundesliga abhängig machen.

z.b. gewinnt Heynckes mit Bayern in der Bundesliga gibt es 3 punkte auf der trainerposition.
Spielt bayern mit heynckes unentschieden gibts 1 pkt.
Verliert bayern mit heynckes gibts 0 pkte auf trainerposition.

Eine andere möglichkeit wäre die Tordifferenz der Bayern mit Heynckes.
Gewinnen sie 2:0 gibt 2pkte für trainerposition. gewinnen sie 1:0 gibts 1 pkt. gewinnen sie 5:0 gitbs 5 pkte. Bei Niederlagen gibts entsprechende minuspkte in höhe der tordifferenz. bei unentschieden gibts 0 pkte.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wir spielen mit 17 Mann in einer Liga. Da könnten die Trainer ja nur zum Saisonbeginn zugelost (oder aber versteigert?) werden. Das würde bei großen Coms wie unserer nur die Zufallskomponente erhöhen. Es gäbe dann ja keinen aktiven Markt für Trainer.

Nette Idee, aber eben nur für kleine Coms.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

man kann auch einen trainermodus machen indem man bie den optionen einstellen kann ob die liga mit oder ohne trainer spielen will. So können große coms oder andere coms die aus anderen gründen keinen trainer möchte den trainermodus einfach ausschalten.
Ich finde es würde comunio einfach nochmal interessanter machen.
-ckR-
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 11 März 2012 04:13   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich begreif den tieferen Sinn eines solch unnötigen "Zusatzdienstes" einfach nicht. Dafür hab ich wohl zu kleine Hände.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2012 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

frojo29 hat folgendes geschrieben:
die Punktevergabe würde ich von den wahren erfolgen der trainer in der bundesliga abhängig machen.

das ist doch quatsch.
ist ein trainer, der freiburg oder augsburg vorm abstieg rettet, schlechter als ein trainer, der die bayern zur meisterschaft führt?
wohl kaum.

trainer-leistungen kann man doch nicht nur an den erfolgen, sprich an punkten oder toren, der mannschaft festmachen.
das liegt echt dermaßen auf der hand, dass ich nicht verstehe, wie du überhaupt auf diese merkwüdige idee kommen konntest.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2012 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

an was willst du sonst trainer leistungen festmachen, wenn nicht an toren und punkten der mannschaft. Als nächstes sagst du noch nen stürmer kann man nicht an seinen Toren messen, sondern an seinem tollen stellungsspiel und laufarbeit. Nur scahde das dies Sportal herzlich egal.
Man muss sich halt um nen Trainer einer "Topmannschaft" bemühen oder beweist ein gutes Nässchen und holt sich nen Typ wie den Tuchel.
Mir kommst du so vor als würdest du nen Stürmer von Freiburg holen und dich wundert warum er nicht gut punktet.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2012 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

frojo29 hat folgendes geschrieben:
an was willst du sonst trainer leistungen festmachen, wenn nicht an toren und punkten der mannschaft. (...)
Mir kommst du so vor als würdest du nen Stürmer von Freiburg holen und dich wundert warum er nicht gut punktet.

ich hab doch eigentlich dargelegt, wo da der unterschied liegt.
trainer kann man doch nicht nur nach den gleichen kriterien bewerten wie spieler.

ein beispiel:
angenommen mourinho trainiert ab morgen kaiserslautern und steigt ab.
ist er dann plötzlich ein schlechterer trainer als bei real, mit denen er wohl meister und nach deiner rechunug auch punktbester trainer wird?
wohl kaum.

aber wie gesagt: eigentlich liegt das auf der hand. ich versteh nicht, was es da zu diskutieren gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2012 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

da gibts viel zu diskutieren. die trainer der großen vereine werden begehrter sein als die trainer der kleinen vereine. So wie die spieler der großen vereine begehrter sind als spieler der kleinen vereine. Und wenn huntelaar bei kaiserslautern spielen würde, wäre er auf dem papier ein top spieler würde aber mit sicherheit viel weniger tore machen. dieses beispiel war in anlehnung an dein mourinho beispiel.
und es gibt auch überraschungstrainer wie z.b favre den hatte doch niemand auf dem zettel mit gladbach vor der sasion! also können auch trainer kleiner vereine top abschneiden!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2012 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Du musst auch mal an andere Ligen denken, bei einer 10er Liga, wie deiner, wird jeder schon 'nen halbwegs brauchbaren Trainer bekommen. Aber was machen die, die 16 oder sogar mehr Teilnehmer haben?
Da ist doch irgendjemand gewzungen, die Trainer von Absteigern zu nehmen.
Genauso gibt es Coms, wo es mehr als 18 Spieler gibt, da gibt es welche, die komplett leer ausgehen.

Vorallem finde ich es auch, wie hier schon erwähnt, schwierig einfach die Tore und Punkte der Vereine als Maßstab zu nehmen, da die Trainerleistung relativ zur Qualität der Mannschaft ist.
Höchstens sowas wie Jokertore könnte da ein Maßstab sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2012 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag war auch das ganze optional einzuführen. Vor der saison kann das jede liga für sich entscheiden.
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 März 2012 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich ne coole idee!

Punkte sollte man wie auch in real machen.
d.h. Sieg 3Punkte, Remis 1Punkt, Niederlage 0Punkte!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2013 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das in ganz interessante idee, auch die umsetzung wäre schnell und einfach möglich.
würde die ganze sache auch nicht arg kompliziert machen.
sieg 3 punkte.
unentschieden 1.
niederlage 0
vielleicht könnte man das sogar noch mit den zum trainer passenden spielern verknüpfen:
z.b. den freiburger streich auf der bank, dazu vielleicht 4 freiburger im team - nun könnte man 4*3punkte=12 punkte für nen freiburger sieg vergeben.
z.b. kloppo auf der bank, 3 dortmunder im team, würde bei nem dortmunder unentschieden 3*1punkt=3punkte ergeben...

das wüde bedeuten, dass ich auch mit einem durchschnittlichen tream, meinetwegen mit 4 mainzern, mit dem passenden trainer ein paar punkte auf die ribery´s und götzes gut machen könnte!
somit beschränkt sich nicht alles nur auf eine hand voll star-spieler...

ich fasse zusammen: grundsätzlich ne sehr gute idee bei der man sich nur auf eine allgemeine punktevergaben einigen muss.
was ich nicht nachvollziehen kann sind die ewigen diskussionen wieso und warum etwas nicht möglich ist. ich behaupte mal dass in über 75% aller ligen NICHT mehr als 18 spieler mitmachen, von dieser seite wird aber der vorschlag direkt als unmöglich und unnötig abgetan...
wenn das jede com. selbst für sich regeln könnte ob sie mit oder ohne trainer spielen möchte wäre das doch ne lösung.
heißt für alle die mit 394 spielern in einer liga spielen, oder zumindest mehr als 18, bleibt einfach alles beim alten...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.