preload
basicPlayer

"Wenn im Minus, dann keine Punkte" Regel sichtbare

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2011 16:08   Titel: "Wenn im Minus, dann keine Punkte" Regel sichtbare Antworten mit Zitat

Ok, ich bin ein Kackn00b was comunio angeht. Erste Saison, ole ole. Lehrgeld zahlen, kein Problem.

Trotzdem: Im Menupunkt "Transfermarkt", wird über 7 Zeilen hinweg dargelegt wie der Transfermarkt grob funktioniert. Inklusive des Satzes:

"Die Summe deiner offenen Angebote darf nicht größer sein als die Summe deines Kontostandes und der Hälfte deines Mannschaftswertes,[...]"

Das ein "Ins Minus geraten" für gewöhnlich negative Konsequenzen nach sich zieht ist mir auch klar. Das diese aber nicht noch genannt wurden, im Anschluss an den oben zitierten Satz, ließ mich in dem Glauben es gäbe tatsächlich keine.

Mein Anliegen daher: Wäre es nicht nützlich, besagten Text um Regel 7 zu erweitern. Viel mehr steht dann bei "Transfermarkt" auch nicht, und man hat die negativen Auswüchse seiner grob fahrlässigen Misswirtschaft gleich im Blick und weiß worauf man sich einlässt.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2011 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich im Minus bin, sehe ich im Hauptmenue einen dicken roten Hinweis, sollte eigentlich ausreichen!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst das Hauptmenü, wo sich so ziemlich nichts vom eigentlichen Spiel abspielt und auf dem, ich zumindest, comunio gar nicht verlinkt habe?

Wie schon gesagt, bin ganz neu dabei. Irgendwann bekommt man sowas dann auch mit, zur Not halt auf die harte Tour. Dennoch fände ich diese kurze Regel 7 im TM Fenster deutlich besser aufgehoben.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise liest man sich doch auch VOR dem Spielen eines Spiels mal die Regeln durch. Da steht das doch drin.
Abgesehen davon ist der "Haupt"-Bildschirm, ich nehme an, du meinst die News, zumindest bei uns in der Com die wichtigste Seite überhaupt. Aber in einer Com, in der man sich nicht kennt und die erst seit ein paar Wochen Bestand hat steht Kommunikation untereinander sicherlich nicht an erster Stelle, daher kann ich das nachvollziehen.

Aber trotzdem, hättest du die Regeln vor dem Spielen durchgelesen wüsstest du Bescheid.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.