+3 Punkte für Torwart für das Halten eines Elfers? |
ja |
|
73% |
[ 22 ] |
nein |
|
26% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 30 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2011 18:27 Titel: VORSCHLAG: +3 Punkte für Torwart bei gehaltenem Strafstoß |
|
|
An die comunio.de - Macher,
Es wäre nur gerecht, wenn ein Torwart +3 Pkt für einen gehaltenen Elfmeter bekommen würde, wie der Schütze bei Tor.
Obwohl das Verwandeln für den Schützen deutlich einfacher ist, wird im Augenblick nur der Schütze bei Erfolg belohnt.
Daher möchte ich hier mal diesen Vorschlag machen und wäre froh, wenn sich dies umsetzen ließe, bzw. ich zumindest eine Antwort erhalten würde.
Es lebe der Fußball!
 Erkan (Dynamo Porz)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2011 08:31 Titel: |
|
|
Ich sehe das nicht so. Was ist denn, wenn ein Spieler daneben schießt?
Dann hat der Torwart auch nix gehalten. Diese Diskussion gibt es aber auch schon in diversen Threads. Einfach mal die Suchfunktion nutzen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2011 09:04 Titel: |
|
|
Ich wäre dafür. Warum denn auch nicht? Wäre doch nur gerecht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2011 17:18 Titel: |
|
|
Und wenn der Torwart hält und der Abpraller aber reingeht?
Was ist wenn er ihn stark hält, aber geht dann an den Pfosten und rein?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2011 23:02 Titel: |
|
|
Also, wenn der Torwart an den Ball kommt, der Ball aber an den Pfosten prallt und dann doch noch rein geht, ist es halt Pech für den Goali und Glück für den Schützen.
Schiesst der Spieler den Torhüter so an, dass von absichtlichem Halten keine Rede sein kann, hätte der Schütze Pech.
Mal ehrlich, wenn jetzt jede erdenkliche Situation beleuchtet und diskutiert wird, sollte man auch über Dusel-Tore, Abpraller etc zu diskutieren beginnen.
Danke denoch für deine Meinung und Stimme!
Zumal selten genug ein Elfmeter gehalten wird.
Die 3 Zusatzpunkte für einen Torwart, der einen Elfmeter hält, wären die einzige Chance, Zusatzpunkte als Torwart zu sammeln. (außer der Torwart schiesst selber mal ein Tor oder Elfmetertor)
Ist nur ein Vorschlag und eine Meinungsumfrage.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2011 20:43 Titel: +3 Punkte |
|
|
Meiner Meinung nach wäre dies eine gute Verbesserung, da dies die einzige Möglichkeit für einen Torwart ist, Zusatzpunkte zu erreichen.
Ein Stürmer bekommt bei einem Elfmeter auch Punkte, obwohl es für ihn einfacher ist als für den Torwart, erfolgreich zu sein.
Ich würde eine Regeländerung begrüßen.
|
|
Nach oben |
|
manuvili
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 6 Nov 2011 16:23 Titel: |
|
|
wenn Comunio die Leiter selbst Punkte vergeben lassen würde, würde das schon reichen und wäre m.M. einer generellen Änderung der Punktevergabe vorzuziehen.
Das würde so viele "frequent requests" hier befriedigen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2011 11:05 Titel: |
|
|
Bin dagegen. Strafstoßhalten ist fast wie Lottospielen. Zu viel Glück mit dabei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2011 11:52 Titel: |
|
|
viele Tore sind wie Lottospielen, wie z.B. Schürrles Treffer am Wochenende mit dem Freistoß gegen den Kopf von, ich glaub Diekmeier wars.
Find die Idee gut. Geht der Ball daneben, bekommt keiner Punkte, ist er dran und hat er ihn nicht, halt auch nicht. Ist so, wie wenn der Schütze an den Pfosten schießt und wieder raus. Lässt er ihn nach vorne abprallen gilt's halt dennoch als gehalten, danach ist ja ne neue Spielsituation. Wer den 11m verschießt und ihn vom Torwartabpraller abstaubt, der bekommt dann ja als MF/AW-Spieler auch 4 oder 5 statt 3 Punkte...
Finde die Idee nicht schlecht..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2011 12:44 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee auch nicht schlecht, da ein gehaltener Elfer bei sportal wohl nicht unbedingt zu einer guten Note führt. Siehe dazu die Weidenfeller "3" im Vergleich zur Neuer "2" jeweils gegen Augsburg.
Alternativ: Elfmetertore aus der Wertung rausnehmen!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde