Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2011 13:22 Titel: Notenvergabe |
|
|
Schönen guten Tag liebes Sportal-Team, liebe User,
mich nervt es ziehmlich das Sportal so häufig mit den Noten daneben liegt.
Wie dieses WE z.B.: Sportal Kicker
Naldo 5 3
Reinartz 3,5 5
Kaldec 3 5
Riether 3,5 2
Pinto 4 2,5
usw.
mindestens noch 15 Spieler bei denen die Note um 1 abweicht.
Ich mein 0,5 kein Problem! Aber sowas kann nicht sein.
Da werden doch Punkte sowas von verschoben. ätzend.
Wie wäre es denn, wenn man die Noten der Spieler die um >=1,5 abweichen, nochmal nachbewertet?
Gruß FootPain
|
|
Nach oben |
|
alexle85
1. Bundesliga

|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2011 14:01 Titel: Notenvergabe |
|
|
Ich meine Noten von Sportal eingeben und bei zu großer Abweichung "nachträglich" ändern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2011 14:06 Titel: |
|
|
Da die Noten ja erst Montags erscheinen, verstehe ich dass dies Comunio zu spät ist.
Es gibt auch noch andere kompetente Notengeber neben dem Kicker.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 17 Okt 2011 16:04 Titel: Re: Notenvergabe |
|
|
FootPain hat folgendes geschrieben: |
Ich meine Noten von Sportal eingeben und bei zu großer Abweichung "nachträglich" ändern. |
1) Und du hast alle Spiele über 90 Minuten gesehen, oder wie kannst du beurteilen, dass die Noten von Kicker "richtig" sind und die von Sportal "falsch"? Kann es nichts auch sein, dass Kicker mit seiner Meinung daneben liegt?
2) Wie sollen wir die Noten denn deiner Meinung nach später ändern? Immer auf die bessere Note? Imemr auf die schlechtere Note? Immer auf die Kickernote (oder Sport1 oder Bild oder Spox usw)? Oder sollten wir uns auf dem halben Weg treffen? _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2011 18:52 Titel: |
|
|
ja. ganz klar auf halbem weg treffen, bitte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2011 10:09 Titel: |
|
|
Ich denke auf halben treffen wäre zumindest eine "Idee".
Meiner Meinung nach sollten viele User hierzu Vorschläge unterbreiten.
Bsp.: Bremen-->Naldo
Nein ich habe das Spiel von Bremen nicht über die vollen 90 Minuten gesehen. Aber ca. 30 Min und Zusammenfassung, dazu sollte man auch ein wenig Statistik sehen.
siehe:http://www.bundesliga.de/de/statistik/spieltag/index.php
Anhand dieser Statistik sieht man das Naldo einer der besten war.
Und das Tor, wo er dran Schuld sein soll, war Abseits und falsch entschieden vom Schiedsrichtergespann.
Ich rede ja auch nicht davon das jede Note nachträglich verändert werden sollte. Aber bei diff. von 2 finde ich das schon für sinnvoll.
Mfg FootPain
Ps. zu den Spielern die ich eingans erwähnt habe, davon hatte ich drei aufgestellt. Bei zwei bin ich zu gut bewertet worden und bei einem zu schlecht. Reinartz;Kadlec;Naldo
Nur um zu zeigen, dass ich diese Thema nicht poste um mehr Punkte zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2011 13:11 Titel: |
|
|
Ihr müsst aber auch bedenken, dass jeder "Anbieter" von Noten für die Spieler auch bezahlt werden will/muss, damit Comunio die Noten nutzen kann.
Ich hab keine Ahnung, was das alleine bei Sportal kostet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das rechnen würde, wenn man noch 2, 3 andere mit ins Boot holt, um einen Mittelwert bilden zu können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2011 13:31 Titel: |
|
|
Außerdem ist immer jeder Eindruck subjektiv und der Kicker ist zwar für viele der "Deus" im Fussball-Bereich, aber dennoch nicht perfekt !!!
Mittelfristig darf es nicht immer wieder darum gehen, zu sagen "...da ist aber alles besser...", sondern sollte Kritik und Vorschläge an den jeweiligen Vertragspartner gerichtet werden und das ist eben Sportal !!!
Inzwischen kommen die Noten auch wieder zu besseren Zeiten, wobei da schon noch Luft nach oben ist, aber das ist jetzt off-topic...
Die Bild-Noten kann man sowieso vergessen...
Und jetzt mal ein konkretes Beispiel zum Kicker:
Kadlec hat das 1.Tor mit seiner Ecke mitvorbereitet und das 2.Tor direkt "aufgelegt", jemand mit mehr oder weniger 2 Torvorlagen oder anders forumuliert ALLEN (in-)direkten Assists würde man doch nie eine 5 geben, oder ??? Fragt Euch mal selbst...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2011 13:32 Titel: Sportal Noten sind ne Katastrophe |
|
|
Jedes Wochenende reg ich mich wieder über die Notenvergabe auf. Wir sagen bei uns schon scherzhaft dass Sportal nur den Live-Ticker schaut. Es ist ganz klar zu sehen, dass sie ihre Lieblingsspieler haben, die immer gut bewertet werden, auch wenn sie mal ein mieses Spiel hinlegen. So macht es einfach keinen Spaß.
Und zu der Aussage, dass die Anbieter bezahlt werden müssen:
Ich denke eher, dass Comunio hierfür Geld erhält, denn es ist ja schließelich Werbung für den Anbieter. Oder kannte Sportal vor Comunio? Ich denke nicht!
Es ist jedenfalls schön zu sehen, dass wir anscheinend nicht die Einzigen sind, die es so sehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2011 13:37 Titel: Re: Sportal Noten sind ne Katastrophe |
|
|
Max18 hat folgendes geschrieben: |
Jedes Wochenende reg ich mich wieder über die Notenvergabe auf. Wir sagen bei uns schon scherzhaft dass Sportal nur den Live-Ticker schaut. Es ist ganz klar zu sehen, dass sie ihre Lieblingsspieler haben, die immer gut bewertet werden, auch wenn sie mal ein mieses Spiel hinlegen. So macht es einfach keinen Spaß.
Ich denke eher, dass Comunio hierfür Geld erhält, denn es ist ja schließelich Werbung für den Anbieter. Oder kannte Sportal vor Comunio? Ich denke nicht!
Es ist jedenfalls schön zu sehen, dass wir anscheinend nicht die Einzigen sind, die es so sehen |
nein, es ist eben umgekehrt, Comunio bezahlt Sportal...
Da die Seite aber vorher wirklich keiner kannte, haben sie wohl nen guten Deal gemacht. Comunio zahlt verhälntnismäßig wenig, (im Vergleich zu Kicker früher) und dafür wird sie Seite Sportal "berühmt" bzw. berüchtigt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2011 14:44 Titel: Re: Sportal Noten sind ne Katastrophe |
|
|
Joker_D. hat folgendes geschrieben: |
Max18 hat folgendes geschrieben: |
Es ist jedenfalls schön zu sehen, dass wir anscheinend nicht die Einzigen sind, die es so sehen |
nein, es ist eben umgekehrt, Comunio bezahlt Sportal...
Da die Seite aber vorher wirklich keiner kannte, haben sie wohl nen guten Deal gemacht. Comunio zahlt verhälntnismäßig wenig, (im Vergleich zu Kicker früher) und dafür wird sie Seite Sportal "berühmt" bzw. berüchtigt... |
sry, aber ihr werdet alle verarscht. Schaut Euch mal die Userzahlen von Comunio an, glaubt ihr wirklich Sportal würde auch nur annähernd solche Userzahlen erreichen ohne eine Anbindung an Comunio? Wenn hier einer wen bezahlen sollte, dann Sportal an Comunio. Das Problem is eher das Comuno das nicht interessiert, die kriegen ja ihr Geld von den Usern. Wenn man Kritik übt kriegt man hier so Botschaften ala Dalai Lama vermittelt like "Bist Du denn etwa allsehend? Hast Du alle Spiele gesehne?" die einem den Wind aus der Fahrt nehmen sollen, aber nicht den geringsten inhaltlichen Sinn ergeben. Geht man dann ins Detail mit den Sportal Fehlern kommen die Standardsprüche ala aber beim Kicker wars damals auch nicht besser. Das doch keine Lösung verdammt. In jedem einzelnen Thread geht es um die Hauptthematik: Sportal Noten zu 60% Kacke. Und in jedem dieser Threads wird mit dünnhäutigen Kommentaren das versucht zu verschleiern!!
Man fühlt sich wie bei nem billigen Sammelkartenspiel, es gibt 15 goldene Karten, die restlöichen 250 Karten sind alle Müll und vollkommen unwichtig für einen Sieg mit Deinem Deck. Hast Du eine goldene Karte bist Du gut dabei im Match. Hast Du 2, hast Du schon so gut wie gewonnen, hast Du keine davon, dann hast mit Deinem Deck halt keine Chance. Super Spielprinzip!!!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde