preload
basicPlayer

Transfermarkt / Umsetzung der Transfergelder

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2011 10:17   Titel: Transfermarkt / Umsetzung der Transfergelder Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich habe zwei Verbesserungsvorschläge:

1. Wieso kann die Transfersumme nicht sofort gutgeschrieben bzw. abgezogen werden? Sobald man ein Angebot angenommen hat, ist der Transfer doch erledigt! Warum muss das einen ganzen Tag dauern???

2. Ich habe am Dienstag drei Spieler auf den Transfermarkt gesetzt.
Mittwoch dann die Angebote abgelehnt. Heute (Donnerstag) wollte ich mir dann die nächsten Angebote anschauen, aber es waren keine vorhanden, da - wie ich merken musste - die Spieler über Nacht wieder vom Transfermarkt genommen wurden. Nun müsste ich die Spieler wieder auf den Transfermarkt setzen und bekomme erst morgen Angebote. Und wenn man ja am Tag des ersten Spiels einen negativen Kontostand hat, bekommt man 0 Punkte, egal ob man da noch Transferangebote annimmt oder nicht!

Frage 2.1: Wieso werden die Spieler nicht automatisch vom Transfermarkt genommen, wenn man Angebote ablehnt? Dann sieht man, dass man diese wieder raufsetzen muss. Nach der Ablehnung waren sie ja immernoch drauf und ich dachte, dann bekomme ich ja morgen die nächsten Angebote.

Frage 2.2: Oder wieso bleiben Sie nicht z.B. insgesamt 3 Tage auf dem Transfermarkt, bekommt dann 3x ein Angebot und werden dann erst runtergenommen, wenn man auch beim 3. Mal abgelehnt hat?

Frage 2.3: Bezogen auf 1. - Wenn die Summen immer sofort umgesetzt würden, könnte man noch bis kurz vor Anpfiff seine Transfers erledigen und eventuell den negativen Kontostand vermeiden und somit den Spielspaß erhalten anstatt Frustration hervorzurufen!

Wegen diesen unsinnigen Einstellungen/Regeln im Spiel brauche ich keine Spieler heute auf den Transfermarkt zu setzen, da ich morgen um 00:01 Uhr ja einen negativen Kontostand habe und somit an diesem Spieltag nicht einen einzigen Punkt sammeln kann. Großes Kino!

Ich hoffe, das sehen andere Teilnehmer ähnlich und dass Ihr Jungs und Mädels von Comunio da vielleicht was anpassen könntêt.

Schöne Grüße aus dem Norden
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2011 11:32   Titel: Re: Transfermarkt / Umsetzung der Transfergelder Antworten mit Zitat

PetitFrere hat folgendes geschrieben:
Frage 2.2: Oder wieso bleiben Sie nicht z.B. insgesamt 3 Tage auf dem Transfermarkt, bekommt dann 3x ein Angebot und werden dann erst runtergenommen, wenn man auch beim 3. Mal abgelehnt hat?

Das kann man so einstellen, bei euch in der Com ist es aber eben nur 1 Tag.

Wegen diesen unsinnigen Einstellungen/Regeln im Spiel brauche ich keine Spieler heute auf den Transfermarkt zu setzen, da ich morgen um 00:01 Uhr ja einen negativen Kontostand habe und somit an diesem Spieltag nicht einen einzigen Punkt sammeln kann. Großes Kino!

Ja und wessen Schuld ist das?
Hunderttausende von Spielern bekommen es Woche für Woche hin, sich an die Regeln zu halten und nur weil du es einmal nicht geschafft hast, sollen jetzt die Regeln geändert werden?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2011 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ja und wessen Schuld ist das?
Hunderttausende von Spielern bekommen es Woche für Woche hin, sich an die Regeln zu halten und nur weil du es einmal nicht geschafft hast, sollen jetzt die Regeln geändert werden?

Kennen wir uns oder warum duzen Sie mich???
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2011 12:10   Titel: Re: Transfermarkt / Umsetzung der Transfergelder Antworten mit Zitat

Ich bitte vielfach um Verzeihung. Ich hoffe die übliche Höflichkeitsform ist Ihnen ausreichend, ansonsten verwende ich bei einer Person von solch hohem Range auch gern den "Plural maiestatis".
Ich ging davon aus, dass die durchaus lockeren Umgangsformen, die Sie in diesem Teil selbst zur Verwendung brachten:

Ich hoffe, das sehen andere Teilnehmer ähnlich und dass Ihr Jungs und Mädels von Comunio da vielleicht was anpassen könntêt

auch Ihnen gegenüber zur Verwendung gebracht dürften.
Dieses Irrglauben, haben Sie mir aber in genau dieser höflichen Form, die sie selbst als akzeptabel betrachten, mitgeteilt.

Ich verbleibe mit hochachtungsvollen Grüßen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2011 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich merke, es hat hier keinen Sinn, Verbesserungsvorschläge einzureichen.

Schade.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2011 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, ein "Verbesserungsvorschlag" wäre relativ einfach zu lösen, indem man die Einstellungen der Com ändert, mit diesem Anliegen sollten Sie sich wohl an den verehrten Leiter ihrer Spielrunde wenden.

Der andere wäre eine elementare Änderung der Spielregeln.
Spielregeln, mit denen so gut wie alle User klarkommen und diese sollen nun geändert werden, weil ein verschwindend geringer Prozentsatz damit ein Problem hat?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.