preload
basicPlayer

Köln gegen Mainz

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 07:36   Titel: Köln gegen Mainz Antworten mit Zitat

Hallo,

mein erster Eintrag *stolz* Aber ich weiß nicht, ob er in dieser Kategorie richtig einsortiert ist :-/

Es geht um Köln gegen Mainz. Das ist ausgefallen und es soll demnächst ein eigener Spieltag dafür entstehen, wo man auch morgens im Plus sein muß.

Ich frage mich: Wieso das denn??

Kann man nicht einfrieren, wie die Mitspieler ihre Mannschaft aufgestellt hatten? Das kann man dann ja an dem Spieltag selber zur Grundlage nehmen und die Punkte verteilen.#

Man stelle sich vor, ich hätte gestern nicht einen von denen aufgestellt, sondern zb. 11 Dortmunder. Dann hätte ich die Punkte abgegrast. Dann kaufe ich zu dem Köln-Spiel noch 6 Kölner und bekomme dann wieder Punkte? Das wäre doch total ungerecht denen gegenüber, die bereits gestern Kölner aufgestellt hatten.

Bei mir war es z.B. Podolski. Leider keinen Punkt. Nun muß ich ja hoffen, daß er wenn das Spiel irgendwann nachgeholt noch in meinem Kader ist.

Wie geschrieben: Schöner wäre die Aufstellung zu dem Spiel einfrieren und dann bekommt man halt bald irgendwie die Punkte.

Ich hoffe, ich sehe das nicht alleine so.

Schöne Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

nein, tust du nicht. bei uns in der comunio herrscht darüber auch großer unmut bei allen, die am we kölner und mainzer aufgestellt hatten, und alle anderen freuen sich jetzt natürlich, dass sie doppelt abgrasen können. :-/

gibt auch schon den ein oder anderen threat hier im forum dazu, aber den comunio-machern ist das mal wieder ziemlich wurscht. da wird einfach die unsinnigste aller lösungen, die aber für die betreiber die wenigste arbeit ist, gewählt. gelebter kundenservice eben.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Toll wenn man zu allem die Kundenservice Keule rausholen kann.
Dazu gibt es wie bei allem zwei Sichtweisen.
Und comunio hat sich bis dato zu einer positioniert und diese in den regeln verankert.
Diese Vorgehensweise gibt es so schon immer.
Sie bittet Chance und birgt Risiken. Spielspass eben. In seiner eigenen Definition.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

chrizzle00 hat folgendes geschrieben:

gibt auch schon den ein oder anderen threat hier im forum dazu, aber den comunio-machern ist das mal wieder ziemlich wurscht. da wird einfach die unsinnigste aller lösungen, die aber für die betreiber die wenigste arbeit ist, gewählt. gelebter kundenservice eben.

sorry aber da muss ich mich auch mal zu Wort melden...also weil 2 User dafür sind, steht natürlich ganz Comunio dahinter...und "der Betreiber" ist natürlich vollkommen uneinsichtig...das Forum ist ein kleine Teil von Comunio

Wenn dir bei Monopoly eine Regel nicht gefällt, kannst du diese ja gerne mal anschreiben...ich glaube da wirst du kein Erfolg haben.

Regeln sind nunmal bei einem SPIEL vorgegeben und diese Regel gibt es bereits seit bestehen von Comunio. Genauso wie das es über LOS Geld gibt.

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

spielspaß eben. aha.
ich weiß ja nicht, ob das so spielspaß-fördernd ist, wenn sich die eine hälfte der user ärgert, dass sie benachteiligt werden und die andere hälfte sich freut, dass sie aufgrund von "höherer gewalt" und außerhalb der normalen bewertung, um nicht zu sagen unfairerweise, extrapunkte machen kann.
aber gut...

im forum ist natürlich nur ein kleiner teil, aber das heisst doch nicht, dass alle, die nicht im forum sind, eine komplett andere meinung haben als alle, die im forum sind...? komisches argument. im gegenteil solltet ihr die, die im forum sind, als repräsentativ ansehen und insgesamt die beiträge hier ernster nehmen, find ich, auch zu anderen themen.

in meiner com bin ich jedenfalls der einzige, der im forum aktiv ist, und bei uns gabs da gestern abend heiße diskussionen drüber...

ach so, zum monopoly-vergleich: hinkt ein bißchen, denn da hab ich eben die wahl, mit meinen mitspielern selbst zu vereinbaren, ob es bei über los geld gibt oder nicht. oder ich hab die wahl, dass ich es nicht spiele, sondern stattdessen risiko auspacke.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Nov 2011 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hälfte der User Gehe mal eher von 0,1 - 5% aus Ich bin in 4 Coms vertreten zwischen 10 - 12 Mann und davon findet ein einziger diese Regel nicht gut. Der Rest findet sie sehr gut gelöst Man kann nicht allen alles 100% recht machen, ist nunmal immer so...was ich dir aber sagen kann diese Regeln wird defintiv nicht geändert werden.

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ein bruchteil der user, sagen wir 2000 im forum aktiv sind. und von diesen nun 2 eine änderung fordern. ok, fairerweise nehmen wir andere threads dazu. sagen wir als 20.
wie kommst du dann darauf das du mit deiner meinung repräsentativ für alle user bist?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch immer: Diese Regelung ist die unfairste, die man sich einfallen lassen konnte!

Wieso wird nicht irgendwo gespeichert, welche Köllner und Mainzer man aufgestellt hatte. Wenn das Spiel dann stattfindet, werden diese entsprechend gewertet und nachträglich gutgeschrieben. Kann doch sooo schwer nicht sein.

All die, die gestern keine Köllner und Mainzer eingesetzt hatten, darf doch dieses Spiel nicht zusätzlich noch als Punktelieferant dienen.

Nun ist es doch eine doppelte Bestrafung!

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Es steht doch jeder Comunity frei das intern zu regeln. Wenn die Mehrheit in der Com mit der Regelung unzufrieden ist, dann setzt man halt intern fest, dass für den Nachholspieltag nur diejenigen Kölner und Mainzer aufgestellt werden dürfen, die auch schon am regulären Spieltag aufgestellt waren.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wann ist das Nachholspiel?

Hat da noch jeder Mitspieler die Kölner/Mainzer, die er gestern noch besaß?

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Habs in dem anderen Thread grad auch schon gesagt: Was hindert dich denn daran, selbst aktiv zu werden und Köln-Spieler zu kaufen? Die Chance hat doch JEDER User.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

@Weylin: Das stimmt schon.

Aber die Unchance, daß Spieler nicht gewertet werden (bei mir Rensing und Podolski), haben nur bestimmte Mitspieler. Nicht jeder.

Einige Spieler werden benachteiligt und alle Spieler erhalten Chance, Punkte zu machen.

Uncool :-/

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig davon, ob jetzt einzelne Mitspieler doppelt punkten können durch das abgesagte Spiel, habe ich in meiner Liga ein ganz anderes Problem. Wir hatten unseren letzten Vorrundenspieltag im Pokal, habe fünf Kölner aufgestellt (u.a. Poldi, dazu einen Mainzer auf der Bank) und durfte nun mehr oder weniger tatenlos zusehen, wie meine Truppe mit 20:31 rausflog. Bei einem Unentschieden wäre ich weiter. Das finde ich viel ungerechter. Bei kicker.de werden übrigens die Aufstellungen gespeichert und der Spieltag erst als abgeschlossen gewertet, wenn ALLE Spiele gelaufen sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 11:23   Titel: andere User veralbern ? Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:

chrizzle00 hat folgendes geschrieben:

sorry aber da muss ich mich auch mal zu Wort melden...also weil 2 User dafür sind, steht natürlich ganz Comunio dahinter...und "der Betreiber" ist natürlich vollkommen uneinsichtig...das Forum ist ein kleine Teil von Comunio

Wenn dir bei Monopoly eine Regel nicht gefällt, kannst du diese ja gerne mal anschreiben...ich glaube da wirst du kein Erfolg haben.

Regeln sind nunmal bei einem SPIEL vorgegeben und diese Regel gibt es bereits seit bestehen von Comunio. Genauso wie das es über LOS Geld gibt.

Wenn Dir nichts besseres dazu einfällt, als andere User zu veralbern, lass Deine Beiträge einfach weg ! Bleib besser sachlich !!!

Im Intro zu Comunio steht, dass Comunio an der realen Bundesliga orientiert ist, oder ? Dann beantworte mir mal folgende Frage: Bekommen Mainz und Köln für das ausgefallene Spiel jeweils schonmal vorab einen Punkt und dann werden beim Nachholspiel nochmals 3 vergeben ? Nein ?
Bei Comunio ist das so ! Und ich bin auch der Meinung, dass der Grund für die Regel nur dem Aufwand geschuldet ist, der mit einer Änderung in Verbindung stehen würde.

p.s.: Bei uns in der Com finden 11 von 12 Usern diese Regel sinnfrei !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinst du das mit dem bekommen bei Comunio einen Punkt?
serat
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 14:04   Titel: Sorry ..... Antworten mit Zitat

der Fall ist ja speziell für Pro-Player ! In unserem konkreten Fall bekommt
ein Mitspieler Hermann (16 Punkte) gewertet, da Ivanschitz "nicht gespielt" hat. Natürlich ist es möglich, dass Ivanschitz im Nachholspiel nicht spielt! Dann soll er die 16 ja auch gerne bekommen. Aber was, wenn Ivanschitz auch noch 16 Punkte macht oder ähnliches. In unserer Com geht es relativ knapp zu und da sind 16 Punkte, die ja definitiv feststehen, schon ne Hausnummer.

Es kann ja sein, dass 99% mit dieser Regelung glücklich sind, dann beuge ich mich natürlich der Mehrheit, wenn auch widerwillig Das kann ich mir
aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Könnte man nicht mal ne Abstimmung in alle Coms posten ? Das sollte doch machbar sein, oder ?
Nur um mal herauszufinden, wieviel Prozent der User tatsächlich verärgert sind bzw. das System unglücklich finden. Das würde ja nicht bedeuten, dass sich Comunio darauf einlassen muß etwas zu ändern, aber vielleicht hilft das ja auch bessern Spielspass zu erreichen und Neukunden zu gewinnen

p.s.: Und wenn zusätzlich dadurch der Liga-Pokal auch noch negativ beeinflußt wird, ist es doppelt bitter !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

man sollte regeln einfach mal hinnehmen. und so einfach wie hier geschrieben wurde ist es ja auch nicht. spieler die beim spiel köln - mainz gesperrt waren, sind es jetzt in den nächsten spielen, beim nachholspiel sind sie dann spielberechtigt. wie wollt ihr damit dann umgehen? man kann natürlich versuchen, bei der dfl eine regeländerung zu beantragen...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

wir haben in unserer com einfach beschlossen das jeder die mannschaftsaufstellung des 13. spieltages (soweit möglich) auch für das nachholspiel aufbietet und niemand neue kölner/mainzer aufstellen darf.

wenn comunio zu unfähig ist eine faire regelung zu schaffen, muss man es halt selbst in die hand nehmen.
serat
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 15:50   Titel: OK Antworten mit Zitat

bucneu hat folgendes geschrieben:
man sollte regeln einfach mal hinnehmen. und so einfach wie hier geschrieben wurde ist es ja auch nicht. spieler die beim spiel köln - mainz gesperrt waren, sind es jetzt in den nächsten spielen, beim nachholspiel sind sie dann spielberechtigt. wie wollt ihr damit dann umgehen? man kann natürlich versuchen, bei der dfl eine regeländerung zu beantragen...

Das stimmt schon, aber der Schaden durch die aktuelle Regelung ist wesentlich höher, als der, der durch ein Einfrieren entstehen würde.
Aber daher wäre ja eine Abstimmung interessant, oder ? Du bist mit der aktuellen Regelung zufrieden, ich nicht !

Mich würde es einfach nur interessieren ! Und ich werde auch weiterhin für Comunio bezahlen, ob mit neuer oder alter Regel ! Ich finde das Spiel genial
und für ca. 1 Euro im Monat (oder auch kostenlos) auch ein echtes Schnäppchen (bitte jetzt nicht die Preise erhöhen !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 15:56   Titel: Re: OK Antworten mit Zitat

serat hat folgendes geschrieben:
Aber daher wäre ja eine Abstimmung interessant, oder ? Du bist mit der aktuellen Regelung zufrieden, ich nicht !

Ich geh davon aus, dass mitten in der Saison die Regeln sowieso nicht geändert werden, egal was da eine Abstimmung brächte.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 16:22   Titel: Re: OK Antworten mit Zitat

serat hat folgendes geschrieben:

bucneu hat folgendes geschrieben:

Das stimmt schon, aber der Schaden durch die aktuelle Regelung ist wesentlich höher, als der, der durch ein Einfrieren entstehen würde.

Mich würde es einfach nur interessieren ! Und ich werde auch weiterhin für Comunio bezahlen, ob mit neuer oder alter Regel ! Ich finde das Spiel genial
und für ca. 1 Euro im Monat (oder auch kostenlos) auch ein echtes Schnäppchen (bitte jetzt nicht die Preise erhöhen !!!

wir haben die regel bei uns auch diskutiert, weil glücklich ist sie nicht, aber es gibt zu viele faktoren die berücksichtigt werden müssen. bei dem köln-spiel, war es eine kurzfristige absage, wenn ein spiel schon vorm aufstellungstermin abgesagt wird, könnt ihr gleich weiter diskutieren, wie das gehandhabt werden soll.
serat
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 17:07   Titel: Re: OK Antworten mit Zitat

Zitat:
wir haben die regel bei uns auch diskutiert, weil glücklich ist sie nicht, aber es gibt zu viele faktoren die berücksichtigt werden müssen. bei dem köln-spiel, war es eine kurzfristige absage, wenn ein spiel schon vorm aufstellungstermin abgesagt wird, könnt ihr gleich weiter diskutieren, wie das gehandhabt werden soll.

Das wäre doch auch kein Problem, wenn eingefroren würde. Wenn ich weiss, dass Köln-Mainz abgesagt wurde, und ich auch weiss, dass die Aufstellung eingefroren wird, stelle ich z.B. Poldi auf, mit dem Wissen, dass
er halt etwas später gewertet wird. Oder hab ich Dich falsch verstanden ?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Auch mein erster Post...Comunio ist ja in allen belangen super aber warum es diese Regel gibt und dann tatsächlich auch noch welche sagen das es Leute geben soll die diese Regel gutfinden ist mir ein Rätsel. Würde ja verstehn wenn welche sagen sie können damit leben, könnt auch verstehn wenn das Comunioteam sagt der aufwand ist so groß, regelt es selber oder macht es nach unserer Regel. Aber so ne Regel einzuführen mit der Begründng sie sei gut oder Fair oder sowas lässt mich am Fußballverstand des Comunioteams zweifeln. Wie gesagt wenn man sie der einfachheithalber eingeführt hat ok aber alles andere als den Spieltag einzufrieren und im nachhinein zu ergänzen ist einfach nicht realistisch...Im grunde macht es die Bundesliga ja auch so, dort wird der Spieltag auf offiziell erst nach dem Wiederholungsspiel abgeschlossen.

Naja bei uns gabs viel Diskussionen aber jeder(10 Teilnehmer/PlusPlayer) war der Meinung das es so nicht gehen kann. Hab nun alles notiert und jeder darf nur den Aufstellen den er auch aufgestellt hat. Wenn dafür ein anderer Spieler(ersatzspieler gespielt hat) darf er ihn leider nicht mehr aufstellen. Was auch unfair ist, aber es werden immerhin nicht 12 Spieler an einen Spieltag gewertet. Prämien werden auch erst dannach ausgeschüttet. Wenn einer einen Spieler verkauft in der Zeit hat er Pech gehabt aber das wird sich jetzt jeder 3 mal überlegen.

Naja stimme jedenfalls allen meinen Vorrednern zu, kann mir kaum vorstellen das es viele gibt die diese Lösung besser/fairer finden als wenn der Spieltag einfach eingefroren wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

@ zerozero und heikop1:

sind wohl offenbar doch ein paar mehr als 2 user, hm...?!

jetzt könnt ihr natürlich immer noch sagen, dass das hier ein verschwindend geringer teil der gesamtuser sind, aber dann würde man damit so langsam den sinn dieses gesamten "verbesserungsvorschläge"-forums zunichte machen...

finde es im übrigen echt anstrengend, dass sich hier in diesem forum echt häufig verschiedene user für eine wie auch immer geartete verbesserung (--> forumname!) aussprechen, viele user das dann auch so sehen, und die einzigen, die immer dagegen sind, nahezu egal um was es geht, sind die mods. auch bei noch so sinnvollen vorschlägen wird entweder gar nicht reagiert oder es wird mit merkwürdigen argumenten schon aus prinzip dagegengeredet. vielleicht könntet ihr euch und uns einfach viel zeit ersparen, in dem ihr das "verbesserungsvorschläge"-forum einfach komplett dicht macht.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

selektive wahrnehmung.

es wurden schon einige vorschläge aufgenommen und umgesetzt. manchmal kleinigkeiten, manchmal neue features.

und ob nun 2 oder 20. es gibt zwei seiten. und beiden sind hier zu tage getreten.

wir hören sehr wohl hin. und deine pauschalaussage stimmt einfach nicht. allerdings gibt es manch vorschlag der einfach nicht geht bzw im kern nicht konstruktiv ist. zb sportal, punktesystem, positionen und aufstellungen.
andere dinge sind technisch nicht machbar. und wieder andere sache gehen gegen die grundfeste comunios, gg die regeln.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.