preload
basicPlayer

Werbung wird immer schlimmer

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2011 10:39   Titel: Werbung wird immer schlimmer Antworten mit Zitat

Hallo,

leider muss ich noch mal meinen Unmut darüber äußern, was hier in der jüngeren Vergangenheit im Bereich Werbung passiert.

Ich finde es eine Unart, dass so wie gestern der Server nicht zu erreichen ist und man a) keine Ahnung hat warum und b) man auch keine Ahnung hat wann alles wieder funktionieren wird. Das könnte ich aber vlt. noch irgendwie verkraften, wenn ich nicht auf jeder Seite und Unterseite mit Werbung zugemüllt werden würde.
In der kostenlosen Version, von mir aus.. so läuft es eben! Aber hier wo ich bezahle finde ich das extrem penetrant und nervend... Früher habe ich mir einfach mal ne halbe Stunde einzelne Spieler, die Spieler meiner Kumpels und den Transfermarkt angeschaut.
Mach ich jetzt nicht mehr! Warum...?! Weil ständig irgendwo eine Scheiss Werbung ist. Hier Flackert die pinke Telekomwerbung, in der Mannschaftsaufstellung ist 20 mal das Rexona-Logo... wenn ich mir auslogge dröhnt 30 Sekunden später ein Video aus den Boxen!
Ich finde es das einfach nicht korrekt, wenn man Kohle verlangt und dann die User zusätzlich noch mit Werbung bombadiert. In der letzten Zeit sind zudem auch noch die Ladezeiten sehr sehr bescheiden... immer wieder erhalte ich einen SQL-Datenbankfehler... aber keine Panik die Werbung funktioniert so gut wie immer!

Wir brauchen hier dringend: WENIGER WERBUNG, MEHR PREFOMANCE und MEHR TRANSPARENZ & FUNKTIONEN! Es ist einfach etwas Bestandskundenpflege angesagt.... meint ihr nicht?!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2011 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Performance VERSTEH ICH
Ladezeiten VERSTEH ICH
Werbung ?!?!?!?

Ich wunder mich immer wieder, wie es bei meinem Arbeitskollegin immer bunt flackert und blitz und blinkt...

Bei mir ist die Seite wie immer schön grün ohne einzige Werbung
- Wer also keinen PopUpBlocker nutzt (wie AdBlock Plus) hat selber Schuld...

unabhängig davon, dass du Recht hast, dass man als Bezahl User davon befreit sein sollte, aber bevor man sich groß darüber aufregt - 2 minuten zeit inverstieren und den PopUp Blocker einrichten - FERTIG!
Nie wieder Nervkram...

Schönen Gruß
Franzose
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2011 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

@ CedJaq

ich habe bisher keinen adblocker, da ich mich noch frage, ob damit auch durchaus sinnige pop-ups und banner ausgeblendet werden... ist das so, gibts da erfahrungsberichte...?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2011 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du schon Recht, ein Popup-Blocker könnte hier für Abhilfe sorgen, aber wie auch schon mein Vorredner habe ich Angst, dass ich auf anderen Seiten ein Popup übersehen könnte, welches ich eigentlich brauche. z.B. bei einem Download.

Sehe hier gerade eine Werbung von: "ALDADOO - ENTSPANNUNG PUR: Beauty und Wellness"
mal ganz m Ernst, das ist doch Käse!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2011 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz zur Erklärung....
Pop Up Block ist natürlich ursprünglich für tatsächlich POP UPS gedacht, also aupoppende Fenster (wie manchmal für download benötigt) Allerdings, wenn man eines dann braucht erscheint oben eine Leiste in der man sagen kann, dass man Pop Ups für diese Seite zulassen möchte...

Der Vorteil bei AdBlock Plus ist allerdings auch, dass man eben Werbung, also BILDER oder ähnliches ausblenden lassen kann.

Wie gesagt - mein Comunio ist komplett GRÜN...keine Farben kein nichts. auch diese hintergrundseite an der Seite ist grün....man kann granular einstellen, welche Bilder man blocken möchte...

also wirklich 2 minuten arbeiten und NIE WIEDER NERVKRAM
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2011 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich 100% bestätigen. Nutze auch Adblock Plus und habe hier noch nie Werbung gesehen. Deswegen hat mich der Thread hier auch interessiert
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2011 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

ist ja nett von euch, wegen ein bisschen Werbung comunio(und all den anderen kostenlosen, kommerziellen Angebeboten) eins auszuwischen. Die Leben ja auch von Luft und Liebe....
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2011 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Von Luft und Liebe....?!?!

Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich zahel pro Sasion 14,50 Euro... also deutlich mehr als Luft und Liebe...
Und wenn du mein Posting genau gelesen hast steht da auch drin, dass ich Werbung jederzeit nachvollziehen kann... eben bei einem kostenlosten Angebot... wenn ich dafür zahle aber nicht!

Ich werde versuchen mal mit dem Prog die Werbung zu blocken.... von Comunio-Seite wird sich da eh nichts ändern.

Ich habe gerade mal gezählt, während ich so mein Standardprogramm Morgens abgespult habe (Login, Spielstand, mein Team, Transfermarkt, Forum) alleine in diesen Bereichen gab 11 verschiedene Werbungen..
Sorry, aber das ist nicht normal!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2011 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele Comunio noch nicht so lange, aber habe mich von Anfang gefragt, wie es möglich ist das so viele junge Leute (bin selber 3 dieses Spiel spielen.

Auf comunio.de mit allem Unterseiten wird so viel Werbung für so viele unterschiedliche Produkte und Dienstleistungen gemacht, dass man sich wirklich einfach nur noch an den Kopf fassen kann.

Ist das hier wirklich der geeignete Ort um Werbung für CosmosDirekt bzw. eine Rentenversicherung zu machen...?! Wohl klaum! Aber das flackern hat man die ganze Zeit in den Augen und oeben muss ich mir den Hund ansehen, der in der Werbung von yellowstrom autaucht und sich "föhnt"
Ganz im Ernst, ich finde das absolt nicht in Ordnung... das man hier dieser Werbedröhung ausgesetzt wird.. das ist ne zumutung.. ! Der halbe Bildschirm bewegt sich für den Scheiss!
Die Sasion mache ich, dann bin ich wieder raus... da kann ich auch rtl gucken und mich aufregen.. aber da da kann ich zumindest umschalten!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2011 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

witzig wie sich einige hier über die Werbung aufregen, weil sie zu faul sind nen Pop up Blocker zu installieren
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2011 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Täglich grüßt das Murmeltier. Wenn man keine Werbung mag, kann ich das durchaus nachvollziehen. Aber dann sollte man statts rummeckern eigeninitiative ergreifen und vorbeugen.

Wer das nicht macht muss damit leben.

P.S. bitte die vorhandenen Threads nutzen

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2011 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

ein paradebeispiel der comunio'schen service-kultur.
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2011 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

chrizzle00 hat folgendes geschrieben:
ein paradebeispiel der comunio'schen service-kultur.

Darum solls eigentlich nicht gehen!

Wie ramb3r richtig darstellt, ist Werbung notwendig, um gerade den Freeplayern ein Spiel anzubieten, welches wirtschaftlich auf vernünftigen Füßen steht, sonst würden alle hier nicht miteinander spielen können.

Jedoch brauchen wir konkrete Anhaltspunkte, welche Werbung nervtötend ist, um dahingehend reagieren zu können, diese abzustellen.
Dies ist schon öfter vorgekommen, nur teilweise sehen wir diese nicht oder sie tritt vereinzelt immer mal wieder auf.

Daher die bitte: Wenn möglich macht einen Screenshot oder merkt Euch wo die nervende Werbung aufgetreten ist sowie der Name (Beschreibung), damit wir umgehend reagieren und dies weiterleiten können.

Viele Grüße

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Popp-Blocker hin oder her... die Aussagen sind doch lächerlich!

WER KANN MIR DENN EIN KOSTENPFLICHTIGES COMPUTERSPIEL (was anderes ist Comunio auch nicht) NENNEN, bei dem man mit Werbung zugemüllt wird.

Ich finde es auch immer wieder sehr ärgerlich, dass Seitens der Verantwortlichen die selben Argumente kommen. Noch mal, viele viele Leute hier zahlen jede Sasion Geld... und fast jede sasion mehr Geld!
Und ich kann mich an dem Spiel einfach nicht erfreuen, wenn rechts,links, oben und unten Werbung ist die sich bewegt und sich auch noch auf jeder Unterseite ändert!

"Ausserdem, warum mach Comunio bitte Werbung für die Frauenschmuckmarke PANDORA" ihr habt doch die Pfanne heiss!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

schon krass was hier teilweise geschrieben wird...

Anstatt in die Weiterentwicklung des Spiels investiert wird, versucht Comunio immer mehr Werbepartner zu finden.. egal wie sinnlos die Werbungen teilweise sind...

Und alles geschieht immer frei nach dem Motto "Ach lass die sich doch aufregen, in 14 Tagen spricht keiner mehr über die Sache.. und in der kommenden Saison... zahlen sie alle wieder"

Jede Werbung auf jeder Unterseite bewegt sich auch noch - alle sind in unterschiedlichen Farben..
Das könnt ihr doch nicht ernst meinen? Gucke ich hier QVC oder was?
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
schon krass was hier teilweise geschrieben wird...

Sehe ich ebenfalls so.

Zitat:
Anstatt in die Weiterentwicklung des Spiels investiert wird, versucht Comunio immer mehr Werbepartner zu finden.. egal wie sinnlos die Werbungen teilweise sind...

Wo wird nicht in Weiterentwicklungen investiert? Es wird permanent in Entwicklungen investiert und v.a. daran gearbeitet. Vieles geschieht aber im Hintergrund und ist überwiegend nicht ersichtlich.

Zitat:
Und alles geschieht immer frei nach dem Motto "Ach lass die sich doch aufregen, in 14 Tagen spricht keiner mehr über die Sache.. und in der kommenden Saison... zahlen sie alle wieder"

Dies ist definitiv nicht die Intention von Comunio, da kannst du dir sicher sein. Leider gab es - zugegeben - in den letzten Wochen auch Kommunikationsprobleme, wir sind eben auch Menschen. Und für die technischen Probleme können wir uns leider nur entschuldigen, da diese nicht vorhersehbar sind.
Das es meist nicht in allen Threads passiert ist, sondern oftmals vereinzelt liegt auch am Zeitpunkt, denn auch Menschen gehen nebenher anderen Verpflichtungen nach.

Zitat:

Jede Werbung auf jeder Unterseite bewegt sich auch noch - alle sind in unterschiedlichen Farben..
Das könnt ihr doch nicht ernst meinen? Gucke ich hier QVC oder was?

Noch einmal - wie oben schon angemerkt. Gibt es gravierend störende Werbung oder gar Werbung die das Gameplay beeinflussen, dann meldet diese! Damit wir dementsprechend reagieren können.

Viele Grüße

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2011 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

War klar das es so laufen würde... der ein oder andere Moderator sagt, man soll die Werbung nennen die nervt... dabei geht es gar nicht so um einzelne Werbung - die Werbung an sich - in der bezalten Variante des Spiels nervt einfacht!

Noch mal, wenn ich 10 Minuten auf Comunio.de bin, werde ich bestimmt mit 20 unterschiedlichen Werbungen zugesch****n! Ich finde einfach das muss nicht sein, wenn ich schon bezahle!

Also macht eure Werbung in der kostenlosen Version und lasst die zahlenden Kunden damit in Ruhe!!!!

Und an die Leute die den Popup-Blocker empfehlen!
Wenn an eurem Auto etwas klappert sieht ihr doch auch keine Kopfhörer an damit man das Geräusch nicht mehr hört oder?!
Auf der Arbeit kann ich sowas nicht installieren, will es auch gar nicht!

Ich will keine 15 Euro pro Sasion zahlen um dann täglich (und das es keine Übertreibung) bei jedem Comuniobesuch, mit 15 unterschiedlichen Werbung konfrontiert zu werden! Das ist eine Unverschämtheit!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2011 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das hatten wir doch schon oft

Du kannst als Student ins Kino gehen und Parkett sitzen. Oder du gehst normal oder du sitzt Loge. Alle sehen den selben Film und alle sehen die selbe Werbung. Und das bei deutlichen Preisunterschieden.

Du kannst als Mitfahrer im landesticket mit dem RE fahren. Kannst aber auch IC oder gar 1. Klasse ICE fahren. Je teurer, je mehr Service und Komfort. trotzdem wuselt ständig um dich rum Werbung von der Bahn.

D kannst bei comunio kostenlos spielen oder für mehr Möglichkeiten einen Obolus zahlen. Ausfinanziert bekommst du es aber eben nur über die Werbung.
Natürlich kann man über eine werbefreie Version nachdenken. Nur bist du bereit aufgrund der kosten zb für lizenzen, Server, Personal oder Verwaltung deutlich mehr für deinen ACC zu Zahlen? Da ist eine Werbung die nicht wirklich das Spiel beeinflussend vorhanden ist doch die charmantere Alternative
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2012 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Doppelnull, bei dir ist der Name wohl Programm

Spaß bei Seite, aber was du geschrieben hast finde ich gelinde
gesagt einfach Blödsinn.

Alle meine Vorredner haben Recht, die Werbung auf comunio wird
von Saison zu Saison schlimmer. Mich selber nervt es auch extrem.
Man wird im Internet schon mit genug Werbung an allen Ecken
bombardiert, da muss das zusätzlich noch auf einer Seite passieren,
wo ich pro Sasion knapp 15 Euro zahle....

Ich finde deinen Vergleich sowohl vom Kino also auch von der DB
völlig daneben. Im Kino gehört Werbung dazu, das weiß jeder und
akzeptiert es. Die 15 Mins ertragen auch alle Zuschauer.
Bei Comunuio weiß man es aber nicht - es wird ständig mehr und das
beste ist, es ist nur Werbung von Produkten mit denen hier 80%
User nichts zu tun haben, da wette ich aber!! Schaut euch doch
mal die Produkte oder Dienstleistungen an - das ist ein WITZ!

In der deutschen Bahn zahle ich den Aufpreis für einen garantierten
Sitzplatz, für einen besseren Stuhl.., wohlmöglich einen reservierten
Platz..... für weniger Leute im Abteil.
Ich wüsste nicht wo in der Bahn Werbung um mich wuselt, die mir die
ganze Zeit im Auge flackert wie hier bei Comunio!

Du schreibst auch, dass man einen Obolus zahlen muss!
Ein - oder 2 Euro im Jahr wären ein Obolus, bei 15 kann man das wohl
kaum behaupten. Aber bitte, müllt mich gere voll mit Werbung und macht
dann die Pro-Player Variante wieder kostenlos!.

Bist du der Kassenwart von Comunio - oder woher weisst du, dass man das
ganze nur ausfinanziert bekommt wenn man Werbung schaltet.
Ich habe keinen Plan wie viele zahlende Kunden Comunuio hat - aber 300.000
werden es wohl sein. Rechne mal hoch was das für Umsätze sind!

Werbung nur im Login und meinetwegen Logout-Bereich!, dann aber auch bitte
nicht für Pandora Armbänder von Teeny Mädels...!

Werbung innerhalb des Spiels geht gar nicht.

Scheiss Kommerz heuzutage, überall.... und die Doofkrieger von zahlenden
Kunden, sollen sich schön alles gefallen lassen. NEIN DANKE!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2012 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe eure Probleme mit der Werbung auf Comunio einfach nicht! Auf fast allen I-net Seiten gibt es Werbungen, welche total nervtötend sind, aber das Problem könnt ihr doch selber ganz leicht lösen in dem ihr euch einfach Werbeblocker für eure Browser runterladet, dann habt ihr auf gar keiner Seite mehr Werbung.
Das Comunio Werbung als Einnahmequelle benötigt ist denke ich klar, und wie zerzero schon geschrieben hat:
Wenn sie das Geld nicht über die Werbung einnehmen, dann tun sie es über höhere Pro-Player Beiträge.
Also ich persönlich lade mir lieber den kostenlosen AdBlock für Chrome runter und bezahle weiterhin den gleichen ProPlayer Beitrag.

Mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe es auch als nervig aber mit Eigeninitiative vermeidbar an.

Und die Werbung ist zT personalisiert, dh zieht sich aus eurem Cache, Verlauf or whatever besuchte Seiten und somit Interessen heraus..

Achtung: ich schrieb zT, nicht allesamt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.