Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2012 00:54 Titel: Aufstellungsfehler |
|
|
Habe gerade eine böse Überraschung gehabt und festgestellt, dass ich Farfan angeblich nicht aufgestellt habe.
habe farfan am 16.02 gekauft und obasi am 16.02 verkauft.
In den News habe ich jetzt auch folgendes gesehen:
16.02.12 08:36 Computer > Aufstellung geändert, die neue Aufstellung ist:
Aufstellung: Rensing - Compper; Piszczek; Badstuber - Rudy; Salihovic; Baumjohann; Jiracek - Choupo-Moting; Farfan; Mandzukic
16.02.12 22:25 Computer > Aufstellung geändert, die neue Aufstellung ist:
Aufstellung: Rensing - Compper; Piszczek; Badstuber - Rudy; Salihovic; Baumjohann; Jiracek - Choupo-Moting; Obasi; Mandzukic
Hatte die Aufstellung extra direkt morgens nach dem Transfer angepasst und war um 22:25 sicher nicht am PC und die Aufstellung geändert hab ich auch ganz sicher nicht, wusste ja, dass Obasi zu dem Zeitpunkt schon verkauft ist.
Kostet mich jetzt 14 Punkte, woran kann das liegen?
Wäre dankbar, wenn da jemand mal nachschauen könnte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2012 14:39 Titel: |
|
|
Dann hat sich wohl jemand an Deinem Account zu schaffen gemacht.
Ich empfehle schleunigst das Passwort zu ändern.
Die 14 Punkte sind allerdings futsch...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 12:34 Titel: |
|
|
Die Theorie ist also, dass jemand meinen Account gehackt hat, oder mein PW kennt.
Ich hab mir die letzten Tage mal drüber nachgedacht, ob jemand mein PW kennen könnte, weil erraten halte ich für unwahrscheinlich und da ich das nun ausgeschlossen habe, ist mir was anderes wieder eingefallen.
Kann es sein, dass in der mobilen Seite von comunio eine Sicherheitslücke ist.
Mir ist damals folgendes passiert. Ich habe den Browser auf meinem Smartphone immer nur minimiert, somit bleiben alle Seiten immer geöffnet, auch die comunio-Seite mit dem Link:
m.comunio.de/sta/........(hier steht die temporäre id zum account, nehme ich an)
Einmal bin ich jedoch nicht in meinem account gelandet, sondern in einem fremden, habe mir dabei nichts gedacht, mich abgemeldet und wieder angemeldet und alles lief wieder.
Daher meine Vermutung, dass Problem ist ne Sicherheitslücke im System, da, wenn jemand (Person A) einen gewissen Zeitraum die mobile seite nicht besucht, die gespeicherte id (A) von jemand anderem inzwischen benutzt werden kann und somit Person A in fremde accounts reinkommt, ohne es zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 15:38 Titel: |
|
|
Hallo,
danke fuer dein Feedback, wir werden dies pruefen.
Viele Gruesse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
xc0n42
Entwickler
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 19:56 Titel: |
|
|
Hallo,
könnt ihr mir per Mail an mobile AT comunio.de kurz beschreiben, wie es zum geschilderten Fall gekommen ist?
Insbesondere: wie habt ihr Comunio Mobile aufgerufen (über ein Bookmark, über Google, etc.)
Danke vorab
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2012 12:40 Titel: Aufstellung wurde nicht gespeichert |
|
|
Hallo hab grad mal meine Aufstellung gecheckt und gesehen das da PATRICK HERMANN steht obwohl dieser verletz ist und ich Ihn noch aus der Aufstellung rausgenommen habe und dafür Robben eingewechselt habe wie kann das sein das es nicht übernommen wurde ? Hab das Spiel per Mittelwelle gehört und dann sofort reagiert ^^ und auch auf den Knopf geklickt aufstellung speichern was nun ? :/
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2012 12:44 Titel: |
|
|
ja heute hast die aufstellung geändert. aufstellungen müssen aber bis freitag zum spieltagesbeginn also 20:30 gespeichert sein. änderungen danach fliessen nicht mehr ein. sorry.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2012 17:16 Titel: |
|
|
Hab jetzt mal nachgeschaut in den NEWS das letze und vorletze mal war P-Hermann nicht mehr in meiner Aufstellung aber es wurde beim Vorletzen mal nicht übernommen / Der Mode. oder Admin. kann dies auf gerne einsehen. bitte um Korrektur.
Mfg Miccon
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2012 18:38 Titel: |
|
|
Du hast am 16. deine Aufstellung geändert. Jeweils mit Herrmann. Dann heute nochmal. Ohne Herrmann.
Es empfiehlt sich immer nach aufstellungsänderung zur Sicherheit in den News nachzuschauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2012 10:00 Titel: |
|
|
ja recht hast du, aber ich hab die aufstellung an dem Tag wo Hermann sich verletz hat geändert .... naja was solls aber wollte anfürsich nur nen BUG melden wie sich das als nutzer gehört um das Spiel zu verbessern hoffe dass das auch mit erfolg umgesetz würd.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2012 23:43 Titel: |
|
|
xc0n42 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
könnt ihr mir per Mail an mobile AT comunio.de kurz beschreiben, wie es zum geschilderten Fall gekommen ist?
Insbesondere: wie habt ihr Comunio Mobile aufgerufen (über ein Bookmark, über Google, etc.)
Danke vorab |
hi,
wollte mal nachfragen, ob sich was ergeben hat?
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde