preload
basicPlayer

Android App Feedback

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
MrRohde
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 1 März 2012 19:59   Titel: Android App Feedback Antworten mit Zitat

Hi,
schön, dass ihr euch für eine Android app entschieden habt
Als erstes Feedback:
bitte fügt mehr screenshots von den verschiedenen Menüs ein, damit ich sehe, was ich bekomme wenn ichs kaufe.
Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2012 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MrRohde,
ich hab deine Anregung mal weitergeleitet.
Vielen Dank für dein Feedback!

gruß,
Megget
Freecastle
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 2 März 2012 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür extra Kohle zu verlangen OHNE daß man es vorher ausprobieren kann ist eine FRECHHEIT!
Generell finde ich es unverschämt dafür noch zusätzlich Geld zu verlangen, zumal man ja an den Bewertungen erkennen kann, daß es wohl genauso schludrig programmiert wurde wie die mobile Webseite UND auch noch mit Werbung ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2012 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Freecastle hat folgendes geschrieben:
Dafür extra Kohle zu verlangen OHNE daß man es vorher ausprobieren kann ist eine FRECHHEIT!
Generell finde ich es unverschämt dafür noch zusätzlich Geld zu verlangen, zumal man ja an den Bewertungen erkennen kann, daß es wohl genauso schludrig programmiert wurde wie die mobile Webseite UND auch noch mit Werbung ist!

Welche App kann man denn vorher ausprobieren?

Ferner müssten auch für eine mögliche Lite version Lizenzen gekauft werden.

Wir reden hier über 79 ct. ....
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2012 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

79 ct für die restlichen 10 Spieltage. Wenn man bedenkt, dass selbst Pro-Player zahlen müssen, dafür Werbung in der App bekommen und der Funktionsumfang ähnlich dem der webbasierten Mobilversion ist, finde ich das schon dreist.

Übrigens gibt es bei Android schon die Möglichkeit eine bezahlte App zurück zu geben. Also kaufen, probieren und beim Nichtgefallen einfach zurück. Dann bekommt man (wenn es innerhalb von 1-2 Tagen ist) auch das Geld zurück.

Aus meiner Sicht wäre es geschickt gewesen, die App für die restlich Saison kostenlos zum "Anfüttern" zur Verfügung zu stellen. Das wäre ein guter Schritt zur Kundenbindung - bzw. selbst mit Bezahlmodell ab der nächsten Saison, wenn es für Basic-Player (ggf. auch Plus-Player) kostenpflichtig ist und damit als ein weiteres Argument für die Pro-Mitgliedschaft dient. Diese Chance wurde vertan.

Ansonsten greife ich hier mal noch konstruktive fachliche Kritik von der Android-Seite auf, die Euch bestimmt auch weiter hilft:

Eike am 31. Januar 2012 hat folgendes geschrieben:
Endlich auch die Buli. Dafür kann man 99 Cent zahlen! Aber die App ist noch sehr durchwachsen: + leichte Bedienung + schnell + Aufstellung kann gut gemacht werden - !!! keine Pro/Plus Player Features !!! - keine Comstats Statistiken - Umlaute werden in den News nicht angezeigt - Teams der anderen Spieler können nicht ausgewählt werden Im Prinzip wie die Smartphone optimierte Seite von Comunio. Cool wäre es, wenn man auch Reminder u.ä. einbauen könnten, die Meldung machen, wenn man eine neue PM hat oder Angebote bekommen hat. Man sollte mehr Wert auf Echtzeit legen!

Shenja am 2. März 2012 hat folgendes geschrieben:
Das Erstellen eines Kontos sollte einfacher sein. Nutzername und Passwort sollten doch ausreichen? [...]
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2012 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das jammern übers Geld ist ne typische Reaktion von Generation Smartphone. Da werden über 79 Cent gemotzt und sich keine Gedanken darüber gemacht, dass Geld in Programmierung (und damit Löhne) und in diesem Fall auch Lizenzen gesteckt werden müssen. Kennt man auch zur Genüge aus dem Apple Store.

Ich persönlich würde auch mehr ausgeben, wenn die App denn gut umgesetzt (grafisch, funktionell, schnell), PlusPlayer Funktionen enthält und auch werbefrei ist.

Allerdings: Wenn ich die Screenshots und die Rezensionen sehe, würde ich wohl erstmal die Finger davon lassen. Das sind offensichtlich allererste Gehversuche in Sachen in App-Programmierung. Es wurde wieder, wie auch hier bei der Web- & Mobile Version, an einer Fachkraft für Design & UI gespart bzw. die Umsetzung ist offensichtlich 'homebrew' und wurde nicht von echten Appschmiede erstellt.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2012 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Und genau darum geht es mir auch. Ich habe kein Problem auch 5 Euro im Jahr für eine sehr gute App zu bezahlen.
Aber ich sehe es nicht ein für erste Gehversuche ohne zusätzlichen Nutzen (vllt. von der Geschwindigkeit mal abgesehen), dafür aber mit zusätzlicher Werbung, überhaupt einen Cent zu zahlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2012 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Megget hat folgendes geschrieben:

Freecastle hat folgendes geschrieben:

Welche App kann man denn vorher ausprobieren?

Ferner müssten auch für eine mögliche Lite version Lizenzen gekauft werden.

Wir reden hier über 79 ct. ....

Es gibt von fast jeder App eine Trail Version...
Welche? PowerAmp, Sleep as Android nur um mal zwei der beliebtesten zu nennen.

Finde es eigentlich ok, dass die App ein bisschen was kostet, jedoch sollte es die für Pro-Player dazu geben! Seine Bezahler sollte man schon ein bisschen pflegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2012 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bin jetzt seit 3 Jahren Pro-Player und finde es fast schon unverschämt, dass ich jetzt auch noch für die App zahlen soll. Man sollte diese lieber als Feature nutzen um weitere Proplayer zu gewinnen...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2012 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ayatolla hat folgendes geschrieben:
Finde es eigentlich ok, dass die App ein bisschen was kostet, jedoch sollte es die für Pro-Player dazu geben! Seine Bezahler sollte man schon ein bisschen pflegen.

Das sehe ich (Plus Player) genauso. Ich denke, man muss nachvollziehen können, dass es einen gewissen 'Unwillen' hervorruft, wenn man als User >10 € pro Jahr bezahlt, und dann für eine App nochmals eine Summe X darauflegen soll. Es steht natürlich jedem frei, die App nicht zu nutzen, aber mit den Smartphones heutzutage kommt man als Anbieter eines Online-Games um sowas ja eigentlich nicht mehr herum.

Im Übrigen habe ich die Hoffnung, dass die Programmierer bei einer (für zahlende Spieler) kostenlosen App viel konstruktives(!) Feedback von den Nutzern bekommen würden, um die App zu verbessern - denn sie wollen ja etwas Gutes programmieren Aber bislang werden sicher viele davon abgeschreckt, überhaupt etwas zahlen zu müssen - und seien es nur 79 Cent. Wenn man die App nicht mal vorher testen kann, sondern zwangsweise die Katze im Sack kaufen müsste, kommt es, wie man hier sieht, dazu, dass man anhand von Screenshots und Market-Kommentaren (vorver-)urteilt.

Also, liebe Programmierer, die einfachste Lösung: Macht die App einfach für zahlende Spieler kostenfrei
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2012 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

niallquinn hat folgendes geschrieben:

Also, liebe Programmierer, die einfachste Lösung: Macht die App einfach für zahlende Spieler kostenfrei

Hi niallquinn,
danke für deine Anregungen.

Ich kann deine Kritik ja absolut nachvollziehen.
Wir geben ja auch gerne zu, dass die App unsere allererste App ist und längst nicht perfekt ist. Sie wurde von etwa zehn bis fünfzehn Usern in mehreren Schritten geprüft, aber selbstverständlich sehen auch die nicht alles. Es wird also in Zukunft auch immer wieder Updates geben.

Die App für zahlende Spieler kostenfrei zu machen, ist nach aktuellem Stand technisch nicht umsetzbar. Sorry!

beste Grüße,
Megget
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2012 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Megget hat folgendes geschrieben:

niallquinn hat folgendes geschrieben:

Die App für zahlende Spieler kostenfrei zu machen, ist nach aktuellem Stand technisch nicht umsetzbar. Sorry!

Bietet eine kostenfreie App an, die ihr mit einem aus Accountdaten generierten Zugangsschlüssel sichert (über die Profileinstellungen auf der Webseite generier-/abrufbar). Schön wäre dann natürlich ne Accountverwaltung, wenn man mehr als einen Payaccount hat. Für Basicplayer gibts dann die 79ct-Version ohne Zugangsschlüssel.

/edit: als "Zugangsschlüssel" dürfte eigtl die ID reichen, auf den Servern ist ja hinterlegt ob der Account Plus/Pro-Status hat oder nicht, sollte dann nur bei jedem Starten geprüft werden und der Zugriff nur für den Account freigegeben werden
Kekser
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 10 März 2012 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es grds. sehr gut, dass eine App programmiert wurde. Kann auch verstehen, dass man dafür geld verlangen will, jedoch sollte schon berücksichtigt werden, dass pro und plusplayer sowieso schon bezahlen.

Zur app selber: konnte bislang auf keine spielerstats klicken bzw diese finden. Glaube also, dass die fehlen. Zudem konnte ich die "spielersuche" nicht finden.

Was die ganze app ungemein aufwerten würde, wäre die integrierung von comstats. Also beispielsweise die anzeige von "live"-punkten eines jeden spielers während des spieltages...

Mal abwarten, was da so an updates kommen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2012 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

neffetsb hat folgendes geschrieben:
Bietet eine kostenfreie App an, die ihr mit einem aus Accountdaten generierten Zugangsschlüssel sichert (über die Profileinstellungen auf der Webseite generier-/abrufbar). Schön wäre dann natürlich ne Accountverwaltung, wenn man mehr als einen Payaccount hat. Für Basicplayer gibts dann die 79ct-Version ohne Zugangsschlüssel.

/edit: als "Zugangsschlüssel" dürfte eigtl die ID reichen, auf den Servern ist ja hinterlegt ob der Account Plus/Pro-Status hat oder nicht, sollte dann nur bei jedem Starten geprüft werden und der Zugriff nur für den Account freigegeben werden

Super Ansatz!
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein Feedback zur Android-App.
Keine Ahnung, warum hier alle davon reden, dass sie was dafür bezahlt haben, bei mir war die kostenlos...

Ansonsten, eigentlich recht gut gelungen, hängt aber doch recht oft, vor allem beim TM schließt sich die App nach ca. 20 Sekunden, Angebote lassen sich nicht annehmen in der Zeit.

in den News lässt sich zudem keine private Nachricht posten, nur öffentliche, auch wenn ich Pro-Player bin
Moderator 

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

App ist für PPlayer kostenlos.

Viele Grüße
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Vor kurzem wurde zwar ein Update durchgeführt, die App hängt sich aber dennoch nach zwanzig Sekunden auf dem TM auf, Angebote anschauen klappt so nicht, Aufstellung machen auch nicht. Ins Forum kann man auch nicht schauen.

Derzeit kann man wirklich nur kurz in die News reinschauen und ggf. was Öffentliches schreiben, private News gehen immer noch nicht. In jedem Fall macht die App derzeit so dann doch wenig Sinn.
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.