| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2012 13:17 Titel: Was ist los mit den Marktwerten????? |
|
|
Schock! Ich bin jetzt erst seit ein paar Monaten dabei.
Von Beginn an hab ich mich über die Marktwerte geärgert. Irgendwie scheinen die prinzipiell zu fallen, wenn ich einen Spieler gekauft hab (Bsp. van Buyten 9 Mios -> 400.000).
Aber der echte Hammer jetzt zum letzten Spieltag. Wenn ich seh, was mein Kader wert seien soll, lach ich mich tot. Ich hab Miese auf`m Konto. Da hab ich ja überhaupt keine Chance, da in der Pause rauszukommen!!! =((((
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2012 13:19 Titel: |
|
|
|
Die Saison ist zu Ende --> Der Marktwer fällt drastisch ...Warte auf den Saisonübergang nächste Woche Donnerstag, dann wird sich alles wieder langsam normalisieren....alles im grünen Bereich...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2012 14:12 Titel: |
|
|
|
Da bin ich gespannt. Mir fällt`s ein wenig schwer daran zu glauben, da die Marktwerte während der Saison schon regelmäßig völlig grundlos gefallen sind.
Aber danke vorab!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2012 14:14 Titel: |
|
|
Das hatte aber andere Gründe..
Comunio hat mit den "Marktwert-Algorhytmen" ein bisschen rumgespielt um neues zu testen...aber ich will das jetzt nicht wieder aufleben lassen, sonst trete ich hier einen Orkan los
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2012 09:08 Titel: |
|
|
|
Was soll das das Kagawas Marktwert inerhalb von einer Woche um 7mio fällt obwohl er mit Dortmund den Pokal gewinnt und einer der besten Spieler war?
Was wollt ihr hier egtl von uns? so was kann doch nicht sein!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2012 09:10 Titel: |
|
|
|
Was bringt es denn für Comunio, dass er den Pokal gewonnen hat? Die Gerüchte um einen Wechsel nach England werden doch eher lauter als leiser, da ist doch klar, dass man sich zweimal überlegt, Kagawa zu holen, wenn er doch evtl. die Bundesliga verlässt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2012 12:13 Titel: |
|
|
|
Die Marktwerte sind derzeit schon sehr lustig. Bei Nürnberg beispielsweise ist Simons mit 970 k der mit Abstand teuerste, der Rest liegt zwischen 160 - 250 K. In Teams wie Augsburg, Hoffenheim, Freiburg, Mainz und Hamburg sieht es nicht viel besser aus. Auch wenn es sich nach dem Saisonübergang schnell relativieren wird, werden die Spieler der Aufsteiger doch erst einmal deutlich teuerer sein. Und die Torhüter der Aufsteiger vermutlich sogar kurzfristig die teuersten ihrer Zunft sein.
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 14 Mai 2012 12:21 Titel: |
|
|
Also bei den Torhütern haben wir auf die aktuellen Torhüter-Markwerte reagiert. Nikolov wird 350.000 kosten und Grün 500.000.
Marktwerte der Aufsteiger
Bei den Feldspieler ist das allerdings etwas schwieriger, sodass diese vermutlich zunächst etwas teurer als Spieler aus der unteren Tabellenhälfte sein werden, was sie aber eigentlich immer waren  _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2012 12:56 Titel: |
|
|
| Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Also bei den Torhütern haben wir auf die aktuellen Torhüter-Markwerte reagiert. Nikolov wird 350.000 kosten und Grün 500.000.
|
Finde ich gut das daran gedacht wurde, der Rest wird sich schnell regulieren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2012 11:36 Titel: |
|
|
Thema Torhüter ist auch so ein Ding.... Also finde es ja schon mal generell gut, dass wohl übermorgen die neuen Marktwerte angepasst werden (oder wie auch immer ich das jetzt ausdrücken soll  ).
Aaaaaber, bitte messt nicht mit so derart vielen unterschiedlichen Maßen. Mein Benaglio z.B.
war mein bester Punktelieferant, ist aber (glaub ich ca.) nie über 350.000 € hinaus gekommen. Und ein Nürnberger Feulner wird mit 4 Mios gehandelt.
Falls das gewollt ist um den Spiel-Spaß-Spannung-Faktor hochzuhalten, dass comunio etwas unberechenbar bleibt, muss ich sagen, ich find`s net soooo dolle. Man ärgert sich mehr als dass man sich freut.
Würde mir wünschen dass der Fußballsachverstand zumindest etwas mehr wert ist, als Glück zu haben, mal nen billigen Spieler zu kaufen um ihn wieder für teuer Geld zu VERkaufen.
DENN DESWEGEN IST ES IN UNSERER LIGA DAZU GEKOMMEN, DASS AM SAISONENDE DIE EINEN NEN KADER VON RUND 20 MIOS WERT HATTEN, DIE ANDEREN RUND 60 MIOS! Hast Du mal 4-5x hintereinander Glück, kann man sich während der Saison einen Ribery leisten. Die Anderen gucken in die Röhre und verlieren komplett den Anschluss (und damit sehr wahrscheinlich die Lust an comunio).
Würd mich freuen wenn sich auch dbzgl. was ändert.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2012 13:54 Titel: Marktwerte sind eine Witz |
|
|
|
Ixch find es auch echt schlecht was mit den marktwerten abgeht. Ich habe Kagawa und muss natürlich überlegen ihn zu verkaufen, da er wohl nach England geht, aber kann doch nicht sein, das der Marktwert mal direkt von 16 auf 12 Mio fällt. Der wird wohl für 15 Mio nach England wechseln, da kann der marktwert hier nicht fallen nur weil die Saison zuende ist! Unrealistisch und echt schlecht gemacht von Communio. Die Marktwerte sollten sich an den realen Marktwerten orientieren und auch so bleiben, egal ob Saisonende oder nicht. Man sollte sich nach Transfermarkt.de richten. Dort liegt Kagawa bei 17 Mio!! Nach so nem Pokalfinale mal eben 4 Mio billiger werden ist doch nen Witz und Spielerverarsche!!!
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 15 Mai 2012 14:19 Titel: |
|
|
Comunio lebt von seinen dynamischen Marktwerten die sich nach dem Kaufverhalten der User verändern. Warum der MW von Kagawa aktuell so stark fällt hast du dir schon selber beantwortet. _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2012 08:10 Titel: |
|
|
|
Dennoch war die alte Marktwertberechnung deutlich realistischer. Das Neuer gerade noch 280 k wert sein soll, kann wohl niemdand plausibel erklären. Vor einem Jahr war er noch ca. 9.000 k wert.
Der Spielspaß leidet deutlich darunter.
Auch das der Wert von Zidan kurz nach seinem Wechsel nach Mainz von 160 k auf 13.000 k anstieg ist ein extrembeispiel, dass kurzfristigen Spekulationen Tür und Tor öffnet. Eine konstantere Marktwertberechnung wäre wünschenswert, zumal die Transfermarktaktivitäten der Spieler untereinander völlig zum Erliegen kommen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2012 15:52 Titel: |
|
|
| Beleg hat folgendes geschrieben: |
Das Neuer gerade noch 280 k wert sein soll, kann wohl niemdand plausibel erklären. Vor einem Jahr war er noch ca. 9.000 k wert.
|
Ohne mich in die Diskussion einmischen zu wollen, fand ich in Bezug auf Neuer das hier ganz gut:
| .Kickers. hat folgendes geschrieben: |
Mit 2,6 Punkten pro Spiel war Neuer der Zweit schlechteste Torhüter diese Saison. (Comunio)
Noch Fragen? |
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2012 05:50 Titel: |
|
|
|
Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass gegen Ende der Saison viele bei Comunio noch einmal ein paar Spieler verkaufen um sich kurz vor dem Saisonübergang einen teureren spieler für die nächste Saison zu kaufen.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde