preload
basicPlayer

Interne News -anpinnen; mehr als 3 sind notwendig!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Colonier
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 16:45   Titel: Interne News -anpinnen; mehr als 3 sind notwendig! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir betreiben eine sehr aktive Pro-Player Community und ich habe als Admin daher auch den Bedarf entsprechende Infos zu bspw. Saisonablauf, Prämienvergaben, etc. zu posten.

Natürlicherweise sind manche Dinge nicht nur 1-2 Wochen relevant, sondern ggf. eine ganz Saison und ich habe ehrlicherweise keine Lust ein separates Info-Archiv zu führen.

Daher ist es immer wieder ein Ärgernis, wenn das Löschen von alten News ansteht und ich nur 3 (?!) Nachrichten sichern kann. Das ist eindeutig zu wenig.

Daher ein, zwei Vorschläge zu Verbesserung:

1) Simpel - für Pro-Player die Anzahl der "pins" deutlich erhöhen - mind. 10
2) Die Möglichkeit anbieten News zu archivieren, so dass der Admin diese zumindest irgendwo abrufen kann, falls notwendig.
3) Dem Admin die Möglichkeit anbieten News direkt in einem bestimmten Dateiformat (z.B. PDF) zu downloaden und somit einfach zu archivieren. Sinnvollerweise mit der Option "alles archivieren" und der Möglichkeit Nachrichten zu selektieren (z.B. "nur private News", "im Zeitraum von...bis...), bzw. per Auswahl (select box) anzuwählen welche Nachrichten archiviert werden sollen.

Ich hoffe mein Einwand/Vorschlag findet Gehör, leider schränkt die aktuelle Handhabung die Verwaltung von großen/aktiven Communities ein!

Danke und Gruß,

Colonier
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrRohde
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Möglichkeit a) Regeln in die Comunity-Infos schreiben
Möglichkeit b) Posts editieren.
Colonier
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

zu Deinen Anmerkungen:

a) Community Infos = nicht praktikabel
b) verstehe ich nicht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 14:00   Titel: Re: Interne News -anpinnen; mehr als 3 sind notwendig! Antworten mit Zitat

Colonier hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

wir betreiben eine sehr aktive Pro-Player Community und ich habe als Admin daher auch den Bedarf entsprechende Infos zu bspw. Saisonablauf, Prämienvergaben, etc. zu posten.

Natürlicherweise sind manche Dinge nicht nur 1-2 Wochen relevant, sondern ggf. eine ganz Saison und ich habe ehrlicherweise keine Lust ein separates Info-Archiv zu führen.

Also ganz allgemein zu dieser Begrenzung auf „3 Pins“: Die stammt m.E. noch aus der Zeit des „alten Layouts“, in dem maximal 10 News-Einträge pro Seite möglich waren und man dann seitenweise umblättern musste. Das hatte zur Folge, dass es in manchen Coms durch 10 oder mehr festgepinnte Beiträge im Newsboard halt plötzlich nicht mehr weiterging, d.h. die hatten sich damit selbst quasi „schachmatt“ gesetzt…. Ich meine mich zu erinnern, dass es deswegen mal beschränkt wurde auf 3 Pins.

Sollte dem so sein, könnte man die Beschränkung in der Tat wieder aufheben, da das Newsboard mittlerweile ja dynamisch nachlädt, d.h. die obige Problematik dürfte damit nicht mehr entstehen, selbst bei mehr als 10 gepinnten Beiträgen.

Ganz praktisch gesehen halte ich ein Übermaß an Pins allerdings nicht für dienlich im Gameplay. Für meinen Geschmack sollte der „erste neue User-Eintrag“ im Board bereits ohne zu „scrollen“ sichtbar sein. Die Meinung muss man natürlich nicht teilen, aber aus dem Grunde beschränken wir uns da auf die Verlinkungen auf die Liga-Homepage und einige externe Links zum Gameplay, d.h. normalerweise ist nur ein Beitrag „gepinnt“, damit es übersichtlich bleibt.

Bei regelmäßigen „Infos zu bspw. Saisonablauf, Prämienvergaben, etc.“ würde ich dann an Eurer Stelle als erstes mal die Ligabeschreibung nutzen, in der man auch viele Infos „deponieren“ kann, wenn man nicht gleich einen externen Blog etc. benutzen möchte. Nur mal so als Tipp. Aber wie gesagt, wer halt gerne & viel festpinnt, dem könnte man mittlerweile eigentlich auch wieder diese Option einräumen.
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Colonier hat folgendes geschrieben:
zu Deinen Anmerkungen:

a) Community Infos = nicht praktikabel
b) verstehe ich nicht

a) warum?
b) anstatt einem post zum saisonübergang und einen zu den tipspielprämien editierst du den post mit den regeln zum saisonübergang und schreibst - getrennt durch 2-3 leerzeilen - die zusätzlichen infos dazu
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.