preload
basicPlayer

Helmes gg. Firmino+Sam+Petersen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Tauschen?
Nein, Helmes halten
41%
 41%  [ 5 ]
Ja, die 3 holen
58%
 58%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 15:59   Titel: Helmes gg. Firmino+Sam+Petersen Antworten mit Zitat

Habe Helmes und könnte ihn gg. Firmino+Sam+Petersen tauschen.

Würdet Ihr das machen?

Tue mir schwer Helmes abzugeben da ich mit Ihm gelitten habe und mich sehr über die Rückrunde gefreut habe.

RH bei Link
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kann ich nachvollziehen, dass du dich schwer tust ihn abzugeben. Hat ja gut geknipst und sollte eigentlich auch nen Stammplatz ahben (aber bei Magath kanns auch ganz schnell mal wieder nach hinten losgehen...).
Aber du bekommst für ihn drei Spieler mit Potential.
Firminio traue ich ne gute Runde zu und ich sehe Hoffenheim auch insgesamt stärker. Sam hat zwar gute Konkurrenz, aber er ist auch ein guter Spieler. Und Petersen wechselt ja sehr wahrscheinlich an die Weser und da traue ich ihm auch ne starke Saison zu.
Von daher wär für mich die Entscheidung im Endeffekt doch klar. Hol die drei und gib Helmes ab
Bitte hilf mir auch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451273

Viele Grüße,

Jan
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,

für mich selsbt wäre die Entscheidung ziemlich klar:
Entweder Helmes: Ein Stürmer, der mich bislang kaum überzeugen konnte, nur wegen einer guten Halbserie holen? Einen Spieler, der, wenn er mal nicht netzt, direkt Minuspunkte macht behalten?
Oder Firmino, Sam und Petersen: Alle drei Spieler mit enormem Potenzial. Firmino könnte bei Hoffenheim nach seiner Verletzung wieder seine Fähigkeiten zeigen und evt. sogar wieder gehyped werden (Marktwert...). Sam könnte, falls Renato geht (oder sich wiedermal verletzt), gute Chancen auf einen Platz in der Starelf bei Bayer haben. Interessante Spekulation. Zuletzt Petersen, der höchstwahrscheinlich zu Bremen wechseln wird. Hat in Cottbus und teilweise sogar bei seinen Kurzeinsätzen bei Bayern gezeit, dass er was draufhat. Ebenfalls ein junger Spieler mit Talent.

Folglich fiele die Wahl für mich auf die drei jungen Spieler mit Potenzial. Helmes' Spielweise ist eher comunio-untauglich, auch wenn er letzte Saison keineswegs schlecht spielte. Zudem wäre ich bei Felix Magath bei teuren Spielern immer vorsichtig.
Nebenbei: Ich habe Helmes nur geholt, um ihn wieder zu verkaufen.

Ich hoffe, dass ich dir einigermaßen helfen konnte.

Viele Grüße,
Kickerhai1

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4354410#4354410
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Die Entscheidung sollte doch klar sein! Du tauschst einen "Topspieler" gegen insgesamt mindestens 2 Topspieler. Du bist variabler bei deiner Aufstellung, du machst noch richtig Kohle mit den 3 anderen, was Helmes in WOB leisten kann, weiss keiner und ob er es überhaupt leisten darf hängt immer noch vom extrem launischen Magath ab. Ich würde bei diesem Tausch keine Sekunde zögern. Die Entscheidung musst du einfach rational und nicht emotional treffen!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.