preload
basicPlayer

Geändert in: Matip vs. Kehl

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welche beiden Spieler soll ich behalten??
Schröck
10%
 10%  [ 2 ]
Sararer
21%
 21%  [ 4 ]
Salihovic
42%
 42%  [ 8 ]
Kehl
26%
 26%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 18:07   Titel: Geändert in: Matip vs. Kehl Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Aktuellstes Problem siehe bitte die letzten Posts!!!

Folgendes Problem:

Ich habe in der Abwehr Wollscheid, Tasci, Castro, Matip und Sorg, also eine 5er Abwehr.

Im Mittelfeld sind Pinto und Caligiuri gesetzt.
Zwischen Gentner und Dejagah muss ich mich noch entscheiden, wen seht ihr da vorne???
Nun hätte ich gerne noch eine weitere Person für eine 4er-Kette (Kehl oder Salihovic)
sowie einen Back-Up (Schröck oder Sararer).

Die Frage ist nun welche beiden sollte ich abstoßen? Und vorallem wann?

Schröck und Sararer habe ich zugelost bekommen.
Schröck MW ca. 2,6 Mio. Hoffenheim
Sararer MW ca. 3,7 Mio. Greuther Fürth

Wird Schröck sich bei Hoffenheim durchsetzen? Hat Sararer bei Greuther Fürth in der 1. Liga Punktepotential?

Außerdem habe ich auch noch Schwegler (3,8 Mio.) im Team, den hatte ich ganz vergessen.
Der wäre doch eigtl. noch am solidesten von den dreien oder? Hatte an sich gedacht ihn als Speku bald abzustoßen aber wenn ich genau darüber nachdenke könnte er die beste Alternative von allen dreien sein....hmmm

Kehl und Sali habe ich mir gerade zugelegt. Kehl für 13,6 und Sali für 11,6.
Jetzt brechen natürlich prompt die Marktwerte ein. Beide sind heute jedoch noch trotzdem gestiegen.

Einen von beiden würde ich gerne behalten aber einen muss ich schon alleine aus finanziellen Gründen abgeben. Wen sollte ich rausschmeißen und wann? Meint ihr die beiden steigen noch?

Ich wäre momentan eher dafür Salihovic zu behalten, weil ich Hoffenheim dieses Jahr mehr zutraue.

Ja was würdet ihr in der Situation machen?
Rückhilfe gibts natürlich auch, wenn die Hilfe hier nicht mit einer Zeile zu knapp ausfällt.^^

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Mai 2012 08:05, insgesamt 5-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

So keine Zeit mehr richtig zu antworten, aber beachte, dass man bei deiner Umfrage nur einmal Abstimmen darf

Man kann also nicht für 2 Spieler stimmen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber ja leider hier auch nicht anders möglich oder?^^
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt hier niemanden der mir helfen kann? :-/
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Zu Sararer/Schröck:
Ich würde Sarerer behalten. Ja, der kostet zwar ein wenig mehr, aber hat dafür auch den Stammplatz sicher. Schröck müsste jemanden auf den Hoffenheimer Außen (Beck? Johnson?) verdrängen und ober dies schafft, ist zumindest fraglich. Sararer wäre einer der wenigen Aufstiegsspieler, die ich noch im Kader halten würde, weil er recht comuniotauglich spielt: Auffällige Spielweise durch Dribblings und Abschlüsse.
Fazit: Pro Sararer.

Zu Kehl/Salihovic:
Enge Kiste. Kehl hat keinen sicheren Stammplatz, da Bender und Gündogan wirklich eine harte Konkurrenz sind. Salihovic dagegen hat in der letzten Saison nicht gerade überragend gepunktet (, sondern meist durch Elfer).
Im Endeffekt denke ich, dass Kehl eine zu große Spekulation ist. Salihovic scheint der Stammplatz sicher. Daher scheint mir der (billigere,) torgefährliche Standardschütze die bessere Variante.
Fazit: Pro Salihovic.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Eine kurze RH wäre nett: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451284

Viele Grüße,
Kickerhai
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe nun nochmal eine Änderung in der ganzen Geschichte!

Ich habe ja auch noch Schwegler im Team und überlege diesen vllt. zu halten.
Das heißt also Schröck vs. Sararer vs. Schwegler

Den hatte ich ganz vergessen in meinem Team.

Eigtl. ist doch Schwegler der, dem man am meisten zutrauen könnte für die Saison oder? Hat doch bisher immer ganz ordentlich gespielt.
Wäre schön von euch zu hören für welchen von den 3en ihr euch entscheiden würdet.

Außerdem bekommt Gentner nun vllt. Konkurrenz mit Dejagah.
Das ist für mich eine ganze enge Kiste. Dejagah hat in der letzten saison ja wirklich super gepunktet.
Wen seht ihr da vorne?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Danke erstmal für deine Hilfe!

Also ich würde auf jeden Fall Sali halten und Kehl abgeben. Sali absolut gesetzt. Kann locker 10 Tore Saison machen. Kehl mit viel Glück 3 und Kehl hat meiner Meinung den Stammplatz dieses Jahr nicht sicher. Esn werden wohl eher die jungen Gündogan und Bender spielen. Kehl ist in seiner Mannschaft auch nur ein Mitläufer und Sali der Mann.

Bei den beiden anderen ist es schwer aber Aufsteiger machen normal nie viele Punkte selbst wenn sie Topleute sind aber dafür hat der andere wie gesagt mit sSicherheit nicht viele Spiele vor sich und wird von der Bank nicht viele Punkte holen können. Also bleib besser bei dem Stammspieler des Aufsteigers.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Und was sagst du zur Geschichte Dejagah vs. Gentner
bzw. Schwegler vs. Sararer?
Das Problem stand im Post vor dir noch drinne.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal vielen Dank für deine ausführliche Rückhilfe! Da schau' ich gern noch mal bei dir vorbei.

Zu Schwegler/Sararer:
Schwierig zu sagen. Schwegler war glaube ich in der Frankfurter Abstiegssaison einer der besten und auch konstantesten bei der Eintracht. Ein Kämpfer, von dem man weiß, dass er in der Bundesliga Leistung bringt. Allerdings spielt er auch ein wenig unauffälliger als Sararer, liegt wohl an seiner defensiveren Spielweise. In der letzten Saison holte Sararer bei Comduo stolze 182 Punkte, Schwegler nur 88.
Fazit: Behalte erstmal beide und schau' dir die Vorbereitung an. Vielleicht zeichnet sich ja da schon 'was ab. Ansonsten würde ich immernoch zu Sararer tendieren, aber das ist mehr Bauchgefühl als alles andere.

Zu Gentner/Dejagah:
Gentner punktet mMn etwas konstanter, ist aber wohl nicht sicher Stamm, wenn ich mir das Stuttgarter Mittelfeld ansehe. Bei Felix Magath darf man allerding auch daran zweifeln, ob der mithilfe von Transfers Dejagah aus der Startformation jagt.
Fazit: Enge Kiste. Würde mich für Dejagah entscheiden, sehe bei ihm mehr Startelfchancen und auch mehr Torgefahr.

Gruß,
Kickerhai
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal viele Dank für deine Hilfe
Ich würde im Mittelfeld aufjedenfall auf Salihovic setzen da er der offensivere im Vergleich zu Kehl ist und auch die Standarts bei 1899 schießt. Dadurch macht er einige Punkte im VErgleich zu Kehl.
Ich würde an deiner Stelle Sarrerer und Schröck verkaufen und auf einen anderen Spieler warten.
Ich denke nicht das sich Schröck dauerhaft durchsetzen wird und bei Sarrerer denke ich, dass der MAktwert für einen Aufsteiger ziemlich hoch ist und du dir das Geld erst einmal mitnehmen solltest.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich danke dir erstmal für deine Hilfe...

und jetzt zu deinem Problem

Schwegler/Sararer:

würde ich mich für Schwegler entscheiden weil ich denke das er in der 1. Liga besser punkten wird als Sararer, weil ich auch glaube das Frankfurt mehr Chancen hat sich in der Bundesliga zu halten und bei Fürth kann man das schwer vorraus sagen kann natürlich auch eine Überraschung geben...
also Pro Schwegler

Kehl/Salihovic:

da würde ich mich auch wie meine Vorredner auf Salihovic festlegen weil ich denke das er sein Stammplatz sicher hat und auch immer mal gut ist für ein Freistoßtor oder ein Elfmetertor und dadurch mMn beser punkten wird als Kehl...
also Pro Salihovic

Gentner/Dejagah:

das ist echt schwer zu beurteilen wobei ich denke das Gentner kein Stammplatz bekommt dann doch eher Dejagah obwohl man sich ja bei Magath auch nie sicher sein kann aber ich denke er bekommt aufgrund der RR eine Chance sich zu beweisen...
also Pro Dejagah
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ganz klar auf Sali setzen. Kehl hat einfach zu viel Konkurrenz und wird auch nicht jünger...

Die drei Aufsteigskandidaten würd eich aktuell alle noch halten und abwarten wie die ersten Vorbereitungsspiele für sie laufen...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

hi. danke erstma für deine hilfe.

ich hab für sararer gestimmt. den musst du unbedingt halten. absoulut bester fürther.. oder sogar bester der 2. liga letztes jahr. in meinen augen.
mit dem könntest du dein spaß haben. warte auch schon auf ihn..

als 2. würde ich saliovic halten..
der ist grundsolide. schießt die standards alle. guter punkter.

kehl sehe ich klar hinter Gündugan und Bender.. dazu noch der junge Leitner als konkurent.

Schröck würde ich abraten, weil ich finde ein Führter sollte reichen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Klare Sache:

Salihovic und Sararer

Sali punkte jedes Jahr konstant und ist immer für ein Elfer oder Freistoßtor gut. Dagegen ist Kehl schon alt und wird von den jungen Gündogan und Bender verdrängt.

Sararer spiel viel auffälliger als Schröck und hat seinen Stammplatz sicher. Darüber hinaus ist er in der Manschaft super integriert und auch mal für das ein oder andere solo gut.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 13:34   Titel: Re: Schröck/Sararer/Schwegler| Kehl/Sali | Gentner/Dejagah R Antworten mit Zitat

Benzill hat folgendes geschrieben:
Hi Leute!

Folgendes Problem:

Ich habe in der Abwehr Wollscheid, Tasci, Castro, Matip und Sorg, also eine 5er Abwehr.

Im Mittelfeld sind Pinto und Caligiuri gesetzt.
Zwischen Gentner und Dejagah muss ich mich noch entscheiden, wen seht ihr da vorne???
Nun hätte ich gerne noch eine weitere Person für eine 4er-Kette (Kehl oder Salihovic)
sowie einen Back-Up (Schröck oder Sararer).

Die Frage ist nun welche beiden sollte ich abstoßen? Und vorallem wann?

Schröck und Sararer habe ich zugelost bekommen.
Schröck MW ca. 2,6 Mio. Hoffenheim
Sararer MW ca. 3,7 Mio. Greuther Fürth

Wird Schröck sich bei Hoffenheim durchsetzen? Hat Sararer bei Greuther Fürth in der 1. Liga Punktepotential?

Außerdem habe ich auch noch Schwegler (3,8 Mio.) im Team, den hatte ich ganz vergessen.
Der wäre doch eigtl. noch am solidesten von den dreien oder? Hatte an sich gedacht ihn als Speku bald abzustoßen aber wenn ich genau darüber nachdenke könnte er die beste Alternative von allen dreien sein....hmmm

Kehl und Sali habe ich mir gerade zugelegt. Kehl für 13,6 und Sali für 11,6.
Jetzt brechen natürlich prompt die Marktwerte ein. Beide sind heute jedoch noch trotzdem gestiegen.

Einen von beiden würde ich gerne behalten aber einen muss ich schon alleine aus finanziellen Gründen abgeben. Wen sollte ich rausschmeißen und wann? Meint ihr die beiden steigen noch?

Ich wäre momentan eher dafür Salihovic zu behalten, weil ich Hoffenheim dieses Jahr mehr zutraue.

Ja was würdet ihr in der Situation machen?
Rückhilfe gibts natürlich auch, wenn die Hilfe hier nicht mit einer Zeile zu knapp ausfällt.^^

Abwehr:
Wollscheid -> Okay, top Preis-/Leistungsverhältnis!
Tasci -> Okay, top Preis-/Leistungsverhältnis!
Castro -> Okay, top Preis-/Leistungsverhältnis!

Soweit so gut, jetzt die "Defizite":

Matip -> Dein Kader ist in der breite zu schwach, als dass man sich so einen Abwehrspieler leistet. Wer weiß ob er nochmal so punktet, wohl eher nicht und das Geld kannst du besser anlegen, außerdem spielt man für gewöhnlich nicht mit 5 Abwehrspielern!

Sorg -> Muss weg, Unsicherheitsfaktor, hol' dir dafür z.B. Sakai, Stranzl, Brouwers oder Delpierre etc.

Mittelfeld:

Schröck, Schwegler & Sararer -> Alle (Ex-)Zweitliga-Spieler müssen weg, sind derzeit total überteuert und sollten sich erst einmal beweisen, keiner von denen spielt gleich 1.BL-Niveau und das ihre Mannschaften wohl auch mehr Minus-Punkte holen, sollte man auch nicht vergessen...

Caliguri -> Nette Saison mit Freiburg, dennoch weiß kein ob sich das wiederholen lässt, Tendenz geht klar zu One-Hit-Wonder, also weg damit!

Gentner -> Grenzfall, weiß ich auch nicht recht. Viel Konkurrenz im MF, würde die Vorbereitung abwarten, MW nicht hoch genug für großen Reibach.

Dejagah -> Würde ich halten, einer der wenigen die letzte Saison überzeugten und bei WOB wirds dieses Jahr besser laufen und wer sorgt für die Assists bei Olic- und Helmes-Toren, genau Dejagah!

Pinto -> Der gute Wadenbeißer, wird dieses Jahr mehr punkten (meine Gehfühl)

Salihovic -> Unbedingt halten, Elfmeter-Schütze und wenn er keinen Mist baut ein sicherer Punktegarant

Kehl -> Würde ich eigentlich auch halten, es besteht aber die Gefahr, dass Gündogan und S. Bender ihm den Rang ablaufen, daher würde ich ihn eher verkaufen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure zahlreichen Einschätzungen!!

@ Ze Juberto:

Also Sorg als Unsicherheitsfaktor? Naja ich weiß ned... er hat immerhin 2,2 Punkte pro Spiel geholt....Zuhause sogar über 3 und das für einen Spieler für eine Million. Sakai, Stranzl und Co. sind ja auch längst nicht mehr so günstig und bereits vergeben. :-/

Matip ist in der Tat so eine Sache bei der ich auch überlegen muss.
Hatte ihn für 7,5 Mio. geholt und war mir sicher ich halte ihn aber nun sind es schon 11 und ich muss übelegen ob ich ihn verkaufe um aus dem Geld noch mehr zu machen...hmmm

Schröck wird nun auf jedenfall gehen und Schwegler wohl auch, bei Sararer bin ich mir echt noch unsicher weil er ja fast 200 Punkte geholt hat...das ist schon ein Pfund...hatte mir eigentlich geschworen keinen 2. Liga Spieler für die Saison zum Anfang zu holen aber bei dem werd ich wohl hängen bleiben...die Leistung war echt zu Top.^^

Und Caligiuri habe ich fest in meinem Team verplant, ich hatte ihn schon seit Beginn der Rückrunde und man konnte stetig beobachten wie er sich verbessert und unter Streich wird sich das auch denke ich nicht ändern.

Naja so schätze ich meine Aufstellung ein im Moment:

Tor: ter Stegen (Heimeroth kommt noch)

Abwehr: evtl. Matip | Wollscheid | Castro | Tasci Back Up: Sorg

Mittelfeld: Pinto | Caligiuri | Salihovic | Sararer | Dejagah
Back Up: Wird noch gesucht

Sturm: Szalai
Back Up: Bellarabi (Allerdings noch dickes Fragezeichen ob ich ihn überhaupt behalte, hauptsächlich momentan Spekulationsobjekt)

Für mich steht momentan ein Fragezeichen hinter Matip, ob ich ihn gegen 2 solide andere Spieler tauschen soll.
Nach dem Verkauf von Kehl, Gentner, Schröck und Schwegler hätte ich auch wieder genug Kohle um mir einen weiteren guten Stürmer zu holen.

Demnach schaut es wohl nach einem 4-5-1 System aus, wobei ich noch hoffen muss das ich Dejagah bekomme.

Letzten Endes ist es jetzt kein Team das vor Top-Stars überquirlt sondern sich eher nach Preis/Leistung orientiert und ich denke damit hätte ich für den Start schon gute Karten oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, und vielen Dank für deine Einschätzung.

Also wenn du kannst, würde ich überlegen Kehl evtl. auch zu halten, so sicher das er nicht spielt bin ich mir da nicht. Und dann ist er auch ein solider Punkter. Wenn du dich entscheiden Must würde ich aber auch klar auf Sali setzen.

Tja, Marip ist so eine Sache.. Würde ich erstmal halten und sollten ernsthafte alternativen auf dem Markt kommen, kannst du ihn ggf. verkaufen.

Ansonsten find ich das so wie in deinem letzten post beschrieben schon ganz in Ordnung.

Gruß..
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke,

leider kenne ich weder Schröck noch Sararer... Dennoch würde ich eher den Fürther abgeben, da Schröck im besseren Team spielt und so mehr Punktepotential hat und zudem billiger ist. Schwegler spielt halt auch im schwachen Team. Dann wirds schwerer... Kehl ist halt echt ein guter Mann - trotz seines Alters. Denke er wird auch wieder viel Einsatzzeit bekommen beim BVB. Sali ist ebenfalls ein guter und ich traue Hoffenheim deutlich mehr zu als letztes Jahr! Dennoch würde ich den Dortmunder behalten.
Fazit: Ich würde Schröck und Kehl behalten und die anderen abgeben.

Viele Grüße,

Jan
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2012 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage die man sich jetzt natürlich noch stellen kann wäre ob man Matip verkauft um Kehl zu halten! Ich habe heute vom Computer ein Angebot über 11,5 Mio. für Kehl vorliegen. aber hatte ja 13,6 für ihn ausgegeben...meint ihr der erreicht den Wert noch? Er ist jetzt leider von gestern auf heute etwas gesunken...

Wenn ich jetzt Matip verkaufe für ca. 11 (EK 7,6 Mio.) kann ich Kehl behalten und muss mich nicht über die 2 Mio. Spekulationsverlust ärgern.

Andererseits ist die Frage ob Kehl an die Punktzahl von Matip rankommen wird....schwierig schwierig....oder soll ich Kehl doch jetzt für 11,5 verscheuern?

Rückhilfe gibts natürlich auch wie immer.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2012 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine antwort....

ich machs kurz,

ich würde salihovic behalten gegenüber kehl, weil beide ungefähr gleich gut sind aber der hoffenheimer die elfer und freistöße schießt also machste mit dem mehr punkte denke ich...

dann würde ich dejagah behalten, weil ich ihn persönlich besser finde als gentner... problem ist nur bei magath weiste nie wie der rotiert...

und dann würde ich sararer behalten, weil er gegenüber schröck gesetzt ist bei fürth und zudem noch großes potenzial hat ( ob er es abrufen kann wie in liga. 2 wird man sehen) und für schröck wird es durch die große konkurrenz bei hoffenheim meist nur zu kurzeinsätzen reichen denk ich...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2012 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Aber die Frage im letzten Post wurde leider nicht beantwortet... (Hatte ich doch extra gleich im ersten Post mit gelber Schrift markiert. )
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2012 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe

Ich glaube nicht dass Magath Dejagah fallen lässt,Dejagah hat sich ja jetzt und diese Saison hervorragend entwickelt obwohl das Team noch ziemlich chaotisch war. da müsste jetzt schon ne superbombe an spieler kommen um ihn zu verdrängen. also mM nach baut magath auf dejagah

Salihovic ist jetzt in dem Alter wo er zm Platzhirsch bei Hoffenheim wird
das hat er durch seine vertragsverlängerung gezeigt
und ich denke das vertrauen was er von babbel bekommen wird oder auch hat wird er nächste saison zeigen plus seine torgefährlichkeit bei standards
kehl ist zwar auch top und der chef aber auch nicht mehr der jüngste,bender gündogan gehört die nahe zukunft.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2012 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Und wen von beiden würdet ihr eher verkaufen? Kehl oder Matip?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2012 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Kehl eher verkaufen.
Hat eine viel zu starke Konkurrenz.
Mehr brauch ich nicht zu sagen oder

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451374
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2012 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl verkaufen. Mit Bender und Gündogan hat er zwei sehr starke Konkurrenten um den Platz im defensiven Mittelfeld. Außerdem ist er überhaupt nicht torgefährlich, im Gegensatz zu Salihovic. Außerdem denke ich das Hoffenheim dieses Jahr eine gute Saison spielen wird. Haben gute Einkäufe getätigt und haben jetzt anscheinend ihren Top-Trainer gefunden. Da geht was für Hoffenheim diese Saison!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.