Diego verkaufen? |
ja |
|
60% |
[ 20 ] |
nein |
|
39% |
[ 13 ] |
|
Stimmen insgesamt : 33 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2012 18:41 Titel: Diego jetzt verkaufen? Abstimmen reicht! |
|
|
Hi Leute,
heute sind ja Meldungen raus, dass Diego evtl. doch bei Atletico bleibt, bzw der Simeone ihn halten will.
Hab heute ein Angebot von 17,3 Mio€ für Dieog vorliegen, meint ihr es ist der Zeitpunkt gekommen ihn zu verticken?
bin 15,75 Mio€ im Minus,
Danke im Voraus!
Helfe gerne zurück
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2012 19:28 Titel: |
|
|
Wo hast du das gelesen? Ich lese immer überall, dass Magath Diego in Wolfsburg halten will und selbst Diego hat schon gesagt, dass er zur neuen Saison wohl bei Wolfsburg spielen wird und das er noch 2 Jahre Vertrag hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2012 19:30 Titel: |
|
|
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569894/artikel_ticker_simeone-hofft-auf-diego-stoll-zurueck-beim-ksc.html
16.03 Uhr: Simeone will Diego wiederhaben +++
Der Vertrag von Diego beim VfL Wolfsburg läuft noch bis 2014, dennoch hofft sein Leihklub Atletico Madrid weiter auf eine Rückkehr des Spielmachers. "Ich hoffe, dass wir an diesem Spieler noch weiter unsere Freude haben dürfen", sagte Trainer Diego Simeone der Sporttageszeitung Marca: "Leider ist es nicht unser Spieler, aber sollte Felix Magath nicht mehr mit ihm planen, können wir das schnell über die Bühne bekommen." Diego hatte mit den Colchoneros in der abgelaufenen Saison die Europa League gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2012 19:38 Titel: |
|
|
Immer ruhig bleiben. Es werden noch dutzende Meldungen kommen, die davon sprechen, dass Diego nicht mehr beim VfL spielt oder es eben doch tut.
Die Medien brauchen auch Themen zum Füllen Ihrer Seiten. Die Tatsache, dass ein Trainer einen Spieler gerne im Team haben will, sagt nicht viel aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2012 19:42 Titel: |
|
|
Ja aber es wirkt sich negativ auf den Marktwert des Spielers aus  Ich denke er hat so langsam den Peak erreicht.. oder was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2012 19:59 Titel: |
|
|
Also ich würde verkaufen...allerdings muss ich zugeben, dass ich ihn vor 2-3 Tagen, als er bei uns für 13 Mio auf dem TM war, auch nur knapp über MW für ihn geboten habe, weil ich dachte sein Peak ist schon so gut wie erreicht. Ein Mitspieler hat ihn dann bekommen und kann sich nun eines satten Gewinns erfreuen. Doch irgendwie glaube ich muss endlich der Peak erreicht sein, soll er etwa noch auf 20 Mio steigen? Ich rechne allgemein jeden Tag mit dem großen MW-Einbruch, der würde dann logischerweise auch einen Diego treffen, zumal bei Diego noch die Unsicherheit dazukommt, ob er überhaupt bei Wolfsburg bleibt. Fände für ihn 10-12 Mio eigentlich in der Sommerpause einen normalen Wert, daher würde ich jetzt verkaufen, aber momentan scheint nichts sicher zu sein.
RH
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451526
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2012 20:49 Titel: |
|
|
Ich hab ihn auch und ich werde ihn halten.
Klar geht man das Risiko ein, dass er im Wert fällt. Aber was ist denn wenn er bleibt? Dann hat man 100-150 Punkte sicher und beisst sich fett in den Arsch, dass man ihn verkauft hat.
Bloß weil der Atletico Trainer sagt, er hätte ihn gerne? Wer hätte Diego nicht gerne im Team?
Fakt ist, dass Atletico nicht das Geld hat ihn zu kaufen. Hatten sie letzte Saison nicht, haben sie diese Saison nicht.
Nochmal wird Diego nicht verliehen, also muss entweder ein Verein her, der bereit ist 10-12 Mio auf den Tisch zu legen und Diegos Gehalt zu zahlen, oder er bleibt bei Wolfsburg.
Ich gehe das ganz entspannt an. Die Chance einen Topspieler im Kader zu haben überwiegt die Gier nach immer mehr Gewinn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2012 21:03 Titel: |
|
|
Für 17Mio bekommt man normalerweise 2 Spieler die beide über 100 Punkte kommen. Diego ist ein guter punkter, keine Frage, aber 17Mio???
Da kann man in ein paar Wochen jeden beliebigen Spieler für bekommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2012 21:51 Titel: |
|
|
Das stimmt wohl. Ich hab ihn aber für knapp über 4 Mio gekauft
Klar könnte ich jetzt 13 Mio Gewinn einfahren, aber bis ich mit dem Kauf keinen Gewinn mehr mache muss er schon sehr tief fallen.
Und bis dahin schaue ich mir in Ruhe an was passiert.
Ein ernstzunehmender Kaufinteressent ist bisher ja noch nicht bekannt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2012 22:01 Titel: |
|
|
Habe ihn auch günstig gekauft und nun vertickt  (5Mio.€)
Hab mich leider mit Badstuber verspekuliert, muss leider Diego dran glauben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2012 02:13 Titel: |
|
|
@Messi96: Falsch. Es ist ein Trugschluss, dass weil Marktwerte eventuell generell sinken, auch Diego sinkt. Diego ist sozusagen "neu" in der Liga. Bei Neulingen wird ganz anders spekuliert und Marktwerte verhalten sich oft anders, als bei Spielern, die bereits in der Saison zuvor in der Liga waren.
In dem speziellen Fall von Diego kommt hinzu, dass sich die Leute sehr wohl über das Potential eines Diegos bewusst sind. Diego hat das Zeug 120-180 Punkte zu machen und spielt damit in einer Liga mit den "Großen" dieses Spiels. Somit ist es auch garnicht besonders abartig oder unvorstellbar, dass Diego an die 20 Millionen wert sein wird. Man bekommt jedenfalls für 17 Millionen keine 2 Spieler dieses Kalibers.
Ich persönlich werde Diego halten und erst dann reagieren, wenn eindeutig fest steht, was mit ihm geschieht. Dabei ist mir egal, ob der Marktwert sinkt oder steigt, wobei das zweite natürlich angenehmer ist. Ich denke nicht, dass er weniger als 13 Millionen wert sein wird, bis fest steht, was passiert. Das Risiko gehe ich ein. Habe übrigens 12 Millionen für ihn bezahlt, als er 5 wert war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2012 07:47 Titel: |
|
|
@Melech: Heute ist Diego schon um 720.000 gefallen.
Bisher trifft meine Prognose mit dem Peak also durchaus zu.
Wenn man dazu die letzten Saisons anschaut, waren die Topspieler in der Sommerpause allesamt immer höchstens so um die 13-15 Mio wert, soweit ich mich erinnern kann.
Aus dem Grund habe ich ihm empfohlen, Diego für 17,3 Mio zu verkaufen, und ich denke bisher freut er sich auch sehr über meinen Rat, heute ist er nämlich nur noch 15,7 Mio wert.
LG Messi96
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde