Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 07:39 Titel: "Überlastung" - langsam reicht es !!! |
|
|
Hallo liebes Comunio-Team,
wollt Ihr uns eigentlich verrarschen ???
Aktuell kann ich mich mit meinem BasicPlayer-Account gar nicht mehr einloggen, bis vor kurzem ging es nach ein paar Versuchen.
Es ist unfassbar, wie diese Seite, bei dir eigentlich nicht viel an Datenmaterial im Vergleich zu anderen modernen Seiten übertragend wird, zu den unmöglichsten Uhrzeiten überlastet ist - lasst doch diese Verarschung endlich mal !
Mir macht das Spielen so echt keinen Spaß mehr, jeder weiß doch, dass Ihr damit nur PlusPlayer gewinnen wollt.
Langsam ist es einfach eine Frechheit und ihr ruiniert den Spielspaß eures eigentlich tollen Spiels.
|
|
Nach oben |
|
Rafa11
Kreisliga
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 08:23 Titel: |
|
|
Hallo
Da bin ich ganz deiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 08:35 Titel: |
|
|
kann mich da nur anschließen, seit 7 Uhr morgens versuche ich es im 10-Minutentakt und man kommt net rein! das ist unglaub das man in einer modernen welt, so ein problem nicht gebacken bekommt!! das geht mittlerweile auch schon seit 3-4 jahren so und es wird einfach nicht besser!!
Unr ihr braucht jetzt auch nicht kommen, teure Server sind teuer oder sonst was, ihr erwirtschaftet euch einen mehr als ordentlichen Betrag, womit man sich gescheite Server holen kann.
Ich hoffe das hier wird auch mal gelesen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 08:38 Titel: |
|
|
An einem Dienstag Abend in der Sommerpause um 0:30 Uhr nachts soll der Server überlastet sein?
Ich habe nach einem Jahr Pause wieder neu mit Comunio angefangen, aber solange ich nicht weiß, wie sich die veränderte MW Berechnung langfristig verhält sehe ich nicht ein mir einen ProPlayer Account zu holen.
Außerdem schneidet ihr euch doch ins eigene Fleisch, die komplett neuen Mitspieler in meiner Com vertreibt ihr so, bevor die den Spielspaß richtig mitbekommen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 08:39 Titel: |
|
|
naja dies wird sicherlich keine IT-Gründe habe, sondern ökonomische.
Irgendwann reicht es einem und er kauft den Pro Player, tschakka.
|
|
Nach oben |
|
DR 7
Verbandsliga

|
Verfasst am: 20 Jun 2012 08:47 Titel: |
|
|
Wollt Ihr die Leute mit der Überlastung zwingen, dass man sich einen Pro-Player Account kauft? Es vergeht bei mir kein Tag an dem der Server nicht überlastet ist!
ES NERVT !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 08:50 Titel: |
|
|
Zumal man bedenken muss, was für mikrige Daten hier bei Comunio effektiv übertragen werden müssen - bei einem rein textbasierten Browsergame.
Vermutlich ist der Mitarbeiter der den Server auf seinem Heimrechner nebenbei laufen lässt einfach noch nicht wach....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 08:50 Titel: |
|
|
Außerdem sind bei uns die Angebotszeiten ziemlich kurz, sodass mir dadurch jetzt sicher wieder welche versteichen.
Langsam ist es echt eine Frechheit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 09:03 Titel: |
|
|
Bedee hat folgendes geschrieben: |
Zumal man bedenken muss, was für mikrige Daten hier bei Comunio effektiv übertragen werden müssen - bei einem rein textbasierten Browsergame. |
Genau das meine ich auch, die übertragene Datenmenge ist im Bezug auf heutige Hard-/Software ein Witz, allein daran sieht man schon wie lächerlich die ganze Sache mittlerweile ist ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 09:11 Titel: |
|
|
echt krass, versuch es jetzt mittlerweile seit 3h, und immer 5-6x nacheinander.. und keine chance... echt bitter was man hier miterleben muss
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 09:24 Titel: |
|
|
Komisch...ich habe gerade 20 mal versucht mich einzuloggen - OHNE ERFOLG. Jetzt wo ich hier einen Beitrag zur Verbesserung schreiben möchte funktionier tes sofort.
Was soll die Verarschung????
entweder macht ihr comunio komplett kostenpflichtig (mal schaun wer dann noch spielt) oder lasst die Scheiße von wegen Überlastung!
Ich will kein scheiß Plus Player werden!!!
Schweinerei
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 09:47 Titel: |
|
|
bei mir geht seit heute morgen auch gar nichts, keine chance
ich leite auch 2 ligen, aber so ist es unspielbar ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 09:52 Titel: |
|
|
Ich kann mich den vorangegangenen Kommentaren nur anschließen. So langsam nervt es!!!!!! Dann macht halt ne kostenpflichtige Seite draus, da würde ich sogar zahlen, aber so hintenrum weil ja alles "leider überlastet" ist versuchen Geld zu machen ist echt armseelig. Für wie dumm haltet ihr uns denn? Das wir nicht merken würden was hier abgeht?
Schämt euch! Ehrlich währt immer noch am längsten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 10:11 Titel: "Überlastung???" |
|
|
Ich studiere Marketing und PR und ich kann EUCH nur raten diesen offensichtlichen Mangel schnellstmöglich zu beheben, denn es ist wissenschaftlich belegbar, dass solche AKTION auf dauer sehr schädlich sind.
Ich gebe zu bedenken das die Konkurrenz nicht schläft....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 10:15 Titel: |
|
|
Meine Vorredner haben denke ich alles gesagt. Mich würde nun mal ein Statement eines "Offiziellen" interessieren.
Nur auf den Plus oder Pro-Player zu verweisen ist doch nicht aussreichend. Der Login funktioniert seit 3 Stunden nicht (8:00 - 11:00)
Zu den 3 Stunden des Probierens (bestimmt 200 Versuche):
Frage: "Haben denn die Leute nix besseres zu tun?"
Antwort: "Nein heute nicht!"
Es ist bei vielen Spielern so, dass Sie bei mehreren Communities angemeldet sind und nur bei einer Plus oder Pro-Player. Das nervt echt bei denen mit einem Basic Account.
Comunio hatte den Charm des schnelles und trotzdem guten Managers. Behaltet das bitte bei, da Comunio nach wie vor der beste Manager ist und es auch bleiben sollte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 10:32 Titel: |
|
|
ich habe das comunio team mal per mail angeschrieben und auf das ständige problem und den thread hier verwiesen, hier die antwort:
"Hallo,
danke für deine Email. Bei Lastspitzen gewähren wir Plus und Pro Playern einen priorisierten Zugang, da diese für das Spiel bezahlen. Wir versuchen die Perfomance nichtsdestotrotz immer weiter zu verbessern.
Lastspitzen snd meist in den Mittagspausen, generell am Aufstellungstag und nach der Punkteberechnung zu erwarten. Eine Ausnahmesituation ist zudem die Zeit nach dem Saisonübergang. Aufgrund der Vielzahl an Usern, die wieder angreifen wollen, vielen Transfers in jeder Community, kann es zu größeren Problemen kommen.
Wenn die Überlastungsmeldung kommen sollte, drücke am besten sofort danach die F5-Taste (Seite aktualisieren). Nach zehn Versuchen ist man eigentlich immer drin.
Dass es in der Nacht zu Überlastungsmeldungen kommt, hängt mit den Computeraktionen zusammen, die ausgeführt werden. Dies ist das tägliche Backup, die Marktwertberechnung, die Gebotsannahme und die Gebotsberechnung.
Während dieser Aktionen ist teilweise auch kein Login für Plus oder Pro Player möglich.
Wir bedanken uns für eure Geduld.
Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen, zitiere bitte den gesamten Emailverkehr mit. Aufgrund der Vielzahl der Mails und unterschiedlicher Bearbeiter, ist es für uns nicht möglich uns an einzelne Fälle zu erinnern.
Viele Grüße
Markus Oeynhausen
Comunio Team
finde diese antwort völlig ungenügend. wenn es wirklich so ist, dass die ganzen gebote/berechnungen etc so viel aufwand für die pcs/server sind, dann macht comunio irgendwas falsch und benutzt mittelaltertechnik. aber glauben tue ich ihnen das eh nicht, ist doch viel zu offensichtlich das man mehr bezahlkunden bekommen möchte. dazu sind die überlastungen, fehler usw viel viel zu häufig und zu den absolut unmöglichsten zeiten, das auch noch in der sommerpause ... so kanns echt nicht weiter gehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 10:40 Titel: |
|
|
unbd wa sbringt das ganze hier ??
rein garnichts!!!!!
ich wette das comunio team liest sich das hier schön durch, mit einem großen grinsen im gesicht und denkt uns doch scheissegal ..
von wegen an der performance arbeiten .. es wird eig immer schlimmer!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 10:40 Titel: |
|
|
Schon wieder geht es mehre Tage nicht!!
Kein bock mehr auf sowas.
Wenn es tatsächlich stimmt, dann bitte Server nachrüsten oder die Abzocke einfach lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 10:44 Titel: |
|
|
ging schon heute nacht ab ca 1uhr nix mehr, absolut unglaubwürdig das auf überlastung zu schieben.
hier wird schlicht und einfach nur versucht neue plus/pro player accounts zu generieren indem man die basic player solange nicht reinlässt bis die nerven brachliegen und man in den sauren apfel des bezahl accounts beisst.
ob die rechnung aufgeht iss ne andere frage, sehe eher den gegenteiligen effekt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 11:17 Titel: |
|
|

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Jun 2012 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
|
|