Autor |
Nachricht |
psydad
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 1 Sep 2012 09:43 Titel: Punktabzug für Spieler die am Aufstellungstag im Minus sind |
|
|
Es wäre gut wenn man Mitspieler die am Afustellungstag im Minus sind mit Punktabzügen bestrafen könnte.
Mein Vorschlag: Ist ein Spieler am Aufstellungstag im Minus sollten ihm 11 oder 22 Punkte abgezogen werden. Zumindest sollte das der Comunityleiter einstellen können.
Bei uns ist es momentan so, dass 2 Spieler im Minus sind und das aussitzen bis zur Länderspielpause. Ein andere Spieler hat gute Spieler verkauft, damit er zum Saisonstart noch ins Plus kam. Jetzt haben seine Gurken am letzten Spieltag so schlecht gespielt, dass er insgesamt minus am Spieltag gemacht hat. Er regt sich zurecht über die anderen Spieler auf wie ich finde.
Zwar könnte der Comunityleiter die 2 Spieler mit Geldabzügen bestrafen, dann kommen sie aber noch schwerer aus dem Minus. Das wollen wir nicht.
Ziel sollte sein, dass man im Plus ist wenn es losgeht. Wenn man das nicht schaft oder sogar garnicht schaffen will und deswegen keien Punkte kriegt, ist die Bestrafung zu milde. _________________ I > U
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2012 09:51 Titel: |
|
|
Würde er sich auch aufregen wenn er 40 Pkt. gemacht hätte statt Minuspunkte ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2012 10:13 Titel: |
|
|
ist doch jedem selber überlassen ob der spieltag aussetzt oder nicht, sowas nennt man auch taktik oder wirtschaften
lg knorr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2012 10:14 Titel: |
|
|
Ich finde das ist ihr gutes Recht. So sind nunmal die Regeln. Und wenn der Typ zu blöd ist Spieler aufzustellen die Punkte machen ist das sein Problem. Er hatte ja auch die Möglichkeit auf den Spieltag zu verzichten und im Minus zu bleiben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2012 13:56 Titel: |
|
|
jeder so wie er möchte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2012 10:58 Titel: |
|
|
Don't hate the player, hate the game!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2012 08:57 Titel: |
|
|
Ich finde das es aber in jeder Comunity selbst entschieden werden sollte. Jeder Comunityleiter kann selber festlegen ob ich eine Betrafung anwende. Ich kann ja jetzt schon Bestrafungen oder Belohnungen durchführen alllerdings nur mit Geld, und es macht kein Sinn jemanden der schon im Minus ist mit einer Geldstrafe zu belegen.
|
|
Nach oben |
|
psydad
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 3 Sep 2012 13:47 Titel: |
|
|
Ja, jede Comunity sollte das selber festlegen können. _________________ I > U
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2012 18:07 Titel: |
|
|
Seh ich auch so wie meine beiden Vorredner. Wäre cool, wenn man eine Option "Punktabzug" zumindest mal für Pro Player einbauen könnte.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 3 Sep 2012 18:26 Titel: |
|
|
Krille110 hat folgendes geschrieben: |
Ich kann ja jetzt schon Bestrafungen oder Belohnungen durchführen alllerdings nur mit Geld, und es macht kein Sinn jemanden der schon im Minus ist mit einer Geldstrafe zu belegen. |
Korrekt. Aber macht es dann wirklich "Sinn", jemandem, der eh schon nicht punktet, auch noch Punkte abzuziehen? .... schlägt im Prinzip exakt in dieselbe Kerbe.....
Letztlich isses sch...., wenn einer so verschuldet ist, dass er Spieltage "aussitzen" will oder gar muss, aber Punktabzüge sind da genauso kontraproduktiv wie finanzielle Bestrafungen. Wir haben diesen Fall in dieser Saison auch erstmals und kommen aus der Nummer auch irgendwie nicht (mehr) raus, so dass wir momentan zu 11t statt zu 12t spielen....
Unsere Überlegung war schon, zukünftig (also ab nächster Saison) bestimmte Verschuldungsgrade einzuführen, die dann ggfls. rechtzeitig zu "Zwangsverkäufen" (notfalls durch die Com-Leitung) führen, so dass es "dank" der chaotischen MW-Berechnung nicht mehr möglich wäre, sich selber nach Schuldentilgung ins Minus zu traden (funzt natürlich auch nur, wenn man wie bei uns mit allgemein bekannten Kontoständen spielt). Leider gab es auch dafür bisher bei uns keine Mehrheiten, aber das wäre dennoch eher ein gangbarer Weg als zusätzliche Geld- oder Punktabzüge.....  _________________
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 3 Sep 2012 20:13 Titel: |
|
|
Stimme Wish da zu, glaube Geld ist da sogar noch schlimmer als Punkte, weil da muss er ja irgendwann mal raus sonst machts keinen Sinn...
Glaube die interne Lösung ist da einfach das sinnvollste weil jeder darüber anders denkt _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
psydad
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 5 Sep 2012 20:01 Titel: |
|
|
Klar ist eine interne Lösung das Beste, deshalb sollte der Comunityleiter ja einstellen können ob es Punktabzug gibt oder nicht. Wenn eine Position bei der Aufstellung unbesetzt ist kriegt man auch Punktabzug, allerdings automatisch. _________________ I > U
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2012 11:12 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte man zumindest mal drüber nachdenken, das im Pokal als Nichtantritt zu werten, sodass der Gegner automatisch weiterkommt.
Es ist schon unglücklich, wenn der eine es schafft im Plus zu sein, aber aufgrund der schlechten Leistungen seiner Mannschaft gegen jemanden verliert, der keine Punkte bekommt.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde