Autor |
Nachricht |
spalt
Verwarnt
Anmeldungsdatum: 03.06.2003 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 24 Sep 2012 11:48 Titel: Servicenachrichten in den englischen Wochen früher schicken. |
|
|
Was soll so eine Nachricht: Denkt morgen früh daran im Plus zu sein, wennComputerangebote immer erst einen Tag später realisiert werden. Dann kann man sich als "Service" so eine Nachricht auch stecken. Wenn Dienstag der Spieltag ist - MUSS die Nachricht am Sonntag früh rausgehen und nciht am Montag.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2012 13:04 Titel: |
|
|
Exakt das wollte ich auch gerade anmerken.
Wenn ich jetzt nicht im "Plus" wäre, wie soll ich das denn dann noch bis morgen schaffen?
Diese Nachricht also bitte immer schon Sonntag Mittag schicken!
Danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2012 20:10 Titel: |
|
|
der blanke Hohn für mich...
ich bin im minus mit 130k €
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2012 09:30 Titel: |
|
|
Finde ich auch sehr sehr blöd sowas. In unserer Community herrscht jetzt das reinste Chaos. Wir werden wohl die admins darum bitte das im Nachhinein irgendwie zu korrigieren.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 19410
|
Verfasst am: 25 Sep 2012 10:28 Titel: |
|
|
Bei Eigenverschulden werden im Nachhinein werden keine Punkte gutgeschrieben! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2012 12:33 Titel: |
|
|
@Alo Atog: Wenn unsere Community aber einstimmig beschließen sollte, dass die Personen, die aufgrund der englischen Woche und der (leider) verspäteten Servicemeldung keine Chance mehr hatten heute Morgen im Plus zu sein, die Punkte dennoch bekommen sollten, dann wäre das doch möglich oder?
Unsere Community tangiert ja niemanden sonst und wir spielen untereinander einfach im Sinne des fairen Sportgeists und wollten nicht, dass der Spielspass verloren geht, durch solche Ärgernisse.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2012 12:36 Titel: |
|
|
bbrauers hat folgendes geschrieben: |
@Alo Atog: Wenn unsere Community aber einstimmig beschließen sollte, dass die Personen, die aufgrund der englischen Woche und der (leider) verspäteten Servicemeldung keine Chance mehr hatten heute Morgen im Plus zu sein, die Punkte dennoch bekommen sollten, dann wäre das doch möglich oder?
Unsere Community tangiert ja niemanden sonst und wir spielen untereinander einfach im Sinne des fairen Sportgeists und wollten nicht, dass der Spielspass verloren geht, durch solche Ärgernisse. |
Wie wäre es damit, wenn ihr das nächste Mal einfach selber ein wenig nachdenkt und weiter nach vorne schaut als 24h?
Die Comuniomechanismen sollten euch ja klar sein, auch ohne Erinnerung von Comunio..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2012 12:43 Titel: |
|
|
ThoSie hat folgendes geschrieben: |
Wie wäre es damit, wenn ihr das nächste Mal einfach selber ein wenig nachdenkt und weiter nach vorne schaut als 24h?
Die Comuniomechanismen sollten euch ja klar sein, auch ohne Erinnerung von Comunio.. |
Was hat das eine mit dem anderen zutun?
Als die Meldung kam war es schon zu spät.. also hätte man sie sich auch schenken können. Aber Hauptsache die Meldungen zum Start der türkischen Liga kommen rechtzeitig damit man Kohle abgreifen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2012 12:52 Titel: |
|
|
MaxifantI hat folgendes geschrieben: |
Was hat das eine mit dem anderen zutun?
|
Wenn jemand als Entschuldigung für sein Minus, Comunios verspätete Meldung nimmt, dann hat das eine sehr wohl mit dem anderen zu tun!
MaxifantI hat folgendes geschrieben: |
Als die Meldung kam war es schon zu spät.. also hätte man sie sich auch schenken können. |
Ob es sinnvoll war, die Nachricht trotz allem verspätet zu veröffentlichen habe ich nicht kommentiert... Ich bin der Meinung man darf sowas auch ohne Erinnerung von Comunio wissen!
MaxifantI hat folgendes geschrieben: |
Aber Hauptsache die Meldungen zum Start der türkischen Liga kommen rechtzeitig damit man Kohle abgreifen kann. |
Ich glaube das hat nichts mit dem Thema zu tun. Obwohl ich dir natürlich Recht gebe, dass bei solchen Dingen das Timing immer stimmt..
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 19410
|
Verfasst am: 25 Sep 2012 12:55 Titel: |
|
|
MaxifantI hat folgendes geschrieben: |
ThoSie hat folgendes geschrieben: |
Wie wäre es damit, wenn ihr das nächste Mal einfach selber ein wenig nachdenkt und weiter nach vorne schaut als 24h?
Die Comuniomechanismen sollten euch ja klar sein, auch ohne Erinnerung von Comunio.. |
Was hat das eine mit dem anderen zutun?
Als die Meldung kam war es schon zu spät.. also hätte man sie sich auch schenken können. |
Wenn sich ganze Com einig ist, dann hätte der Com-Leiter gestern eine Gutschrift machen können, damit der User heute nicht im Minus ist. Dafür war noch genug Zeit.
Und wenn es hart klingt, aber das diese Woche eine englische Woche ist, darüber muss Comunio eigentlich niemanden extra informieren, dass sollte man als ein User mit einem Mindestinteresse an der Bundesliga eigentlich auch so wissen. Und das dann die üblichen Mechanismen für den Dienstag greifen, dass erklärt sich dann eigentlich von alleine. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2012 14:24 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Und wenn es hart klingt, aber das diese Woche eine englische Woche ist, darüber muss Comunio eigentlich niemanden extra informieren, dass sollte man als ein User mit einem Mindestinteresse an der Bundesliga eigentlich auch so wissen. Und das dann die üblichen Mechanismen für den Dienstag greifen, dass erklärt sich dann eigentlich von alleine. |
*sign*
Trotzdem geht es hier ja um die Nachricht, deren Sinn scheinbar eine Erinnerung sein sollte. Eine solche Erinnerung ist allerdings nur sinnvoll, wenn sie rechtzeitig kommt.
FAZIT:
Diese Erinnerungs-Nachricht sollte eigentlich nicht notwendig sein, aber wenn sie kommt, dann bitte ein Tag eher.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2012 09:47 Titel: |
|
|
So, da mein Beitrag mehrfach aufgegriffen wurde, melde ich mich nochmal zu Wort:
1. Die Diskussion um die Comunio Servicenachricht ist ja hinfällig: Sie kam einfach zu spät, also entweder rechtzeitig oder lieber gar nicht, weil das dann nur Frust bei den betroffenen verursacht und man sich fragt ob das eine kleine Verarsche ist.
2. Da die Comunio Ligen ja weitestgehend für sich allein funktionieren, sollte es auch die Möglichkeit geben, dass die Mitglieder selbst über etwaige Lösungen in solchen Fällen entscheiden. Sinnvoll wäre z.B. auch eine Möglichkeit der Punktegutschrift (nach gleichem Prinzip, wie die Geldgutschrift). Dann kann jede Community derartige Probleme selbst lösen und gut gemeinte Ratschläge wie dann hätte der Community Leiter ja vorher ne Gutschrift machen können sind unnötig.
Es sprechen keine rationalen Gründe gegen die Möglichkeit einer Punktgutschrift, die nicht auch gegen eine Möglichkeit der finanziellen Gutschrift sprechen, daher verstehe ich nicht, warum es diese Option nicht gibt.
PS: Als zahlende Kunden von Comunio (seit Jahren sind in unserer Community die meisten pro player) ist ein nützlicher Support angemessen und keine patzige Belehrung nach dem Motto "hättet ihr ja selber raffen müssen".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2012 11:12 Titel: |
|
|
bbrauers hat folgendes geschrieben: |
So, da mein Beitrag mehrfach aufgegriffen wurde, melde ich mich nochmal zu Wort:
1. Die Diskussion um die Comunio Servicenachricht ist ja hinfällig: Sie kam einfach zu spät, also entweder rechtzeitig oder lieber gar nicht, weil das dann nur Frust bei den betroffenen verursacht und man sich fragt ob das eine kleine Verarsche ist. |
Wie bei einer solchen Nachricht Frust entsteht ist mir schleierhaft, aber seis drum - wir sind uns alle einig, wann die Nachricht hätte erscheinen sollen!
bbrauers hat folgendes geschrieben: |
2. Da die Comunio Ligen ja weitestgehend für sich allein funktionieren, sollte es auch die Möglichkeit geben, dass die Mitglieder selbst über etwaige Lösungen in solchen Fällen entscheiden. Sinnvoll wäre z.B. auch eine Möglichkeit der Punktegutschrift (nach gleichem Prinzip, wie die Geldgutschrift). Dann kann jede Community derartige Probleme selbst lösen und gut gemeinte Ratschläge wie dann hätte der Community Leiter ja vorher ne Gutschrift machen können sind unnötig.
Es sprechen keine rationalen Gründe gegen die Möglichkeit einer Punktgutschrift, die nicht auch gegen eine Möglichkeit der finanziellen Gutschrift sprechen, daher verstehe ich nicht, warum es diese Option nicht gibt. |
Da gebe ich dir Recht. Im Prinzip kann mir das völlig egal sein, wie viel Punkte jemand in einer Community hat, die mich persönlich nicht betrifft! Es ist ja jetzt schon so, dass sich manche durch Prämien dermaßen Geld zuschieben und dadurch Mördertruppen haben, aber auch das kann mir egal sein, ob da der Spielspaß vorhanden bleibt muss auch jeder mit sich selbst ausmachen!
Von demher könnte es ohne große Widerrede dieses Feature auch geben, da sollte nämlich auch Arbeit abfallen für die Verantwortlichen!
bbrauers hat folgendes geschrieben: |
PS: Als zahlende Kunden von Comunio (seit Jahren sind in unserer Community die meisten pro player) ist ein nützlicher Support angemessen und keine patzige Belehrung nach dem Motto "hättet ihr ja selber raffen müssen". |
Wenn dann sind alle in einer Communty Pro-Player, du meinst wohl Plus-Player..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Sep 2012 07:55 Titel: Abgesehen davon, |
|
|
dass ich auch betroffen bin, sehe ich es zum einen so:
-dass jeder um die Zeitzusammenhänge weiß / auch die ( wie ich ) von fooma hierhin wechseln konnten... ( und damit selbst Schuld hat )
-dass zum anderen aber ( wie gerade gestern wieder ) die Erreichbarkeit von comunio und die Nutzbarkeit des Spieles stark unter der Qualität der Server leiden. ( und damit auch keine Schuld ).
Ich jedenfalls konnte meine deals gestern weder abschließen, noch zurücknehmen und bin heute im Minus mit dem Kontostand. Das ist gelinde gesagt eine Servicequalität auf Frittenbuden-Niveau und da erwarte ich auch ein wenig mehr, als belehrende MODS-Posts. Ich habe auch schlichtweg nicht die Zeit, den ganzen Tag zu versuchen, ob ich mich einloggen kann, ob die Spielfunktionen funzen etc... Ich erwarte das auch irgendwie anders, weil ich hier keinen Gratisservice nutze - ich zahle dafür.
Da solltet ihr besser werden...
|
|
Nach oben |
|