Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2012 08:42 Titel: vernünftige Server |
|
|
Die Ladezeiten bei comunio sind in den letzen Tagen wirklich unterirdisch:(
In Zeiten des Hochgeschwindigkeitsinternet fühlt man sich beim Besuch eurer Seite in die Zeiten des 56k Modems zurückversetzt!!!
Ich bitte Euch in diesem Bereich mal aktiv zu werden, da der Spielspaß schon gewaltig darunter leidet, wenn man 5min braucht um seine Aufstellung machen zu dürfen!!
mfg
ps: man kann nicht einmal gescheint einen Forumeintrag posten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2012 20:57 Titel: |
|
|
ich muss dem autor hier zustimmen.
momentan ist es für einen Service für den ich bezahle schlicht nicht tragbar
ich versuche hier im transfermarkt und in der aufstellung paar dinge zu ordnen und bekommen beim Ablehnen/Annehmen von Angeboten einen
eine SEITEN-LADEFEHLER weil ...keine ahnung was los ist...
kann ja sein dass sonntag abend die Nutzer alle reinwollen, aber dann ist der server den ihr habt einfch nicht genug
das absolut mindeste wäre ja woh lauch gewesen hier ne Antwort zu verfassen. ich finds einfach nicht in ordnung dass hier ne Beschwerde steht und von euch keine Reaktion kommt...so nach dem Motto
"ach schon wieder einer der nörgelt,,,lass mal ingorieren"
es müsste doch auch in eurem intersse sein dass ihr die kommunikation zu den nutzern haltet und wenigsten informationen liefert, um akzetanz zu schaffen...
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 1 Okt 2012 07:12 Titel: |
|
|
Bitte schaut doch einfach 2 Threads weiter unten
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=458432
Die Probleme sind bekannt und es wird daran gearbeitet, im Moment wird weiter um Geduld gebeten. leider lässt sich die Problematik nicht so einfach mit einem Handgriff verbessern, es ist alles sehr kompliziert _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2012 08:49 Titel: |
|
|
und montäglich grüßt das Murmeltier....
der andere Thread ist bereits 4 Wochen alt und was ist bisher passiert ? NIX
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 1 Okt 2012 09:35 Titel: |
|
|
schade dass du es so siehst, es lief 4 wochen ohne Probleme und dieses We gabs halt mal wieder welche...nix ist perfekt
Es wird weiter an einer Verbesserung gearbeitet _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 1 Okt 2012 09:35 Titel: |
|
|
schade dass du es so siehst, es lief 4 wochen ohne Probleme und dieses We gabs halt mal wieder welche...nix ist perfekt
Es wird weiter an einer Verbesserung gearbeitet _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2012 10:11 Titel: |
|
|
Die Rolle der Mods scheint mir beim Thema Server/Bandbreite fragwürdig. Ich verfolge das seit Jahren.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 1 Okt 2012 10:15 Titel: |
|
|
ich bin weder Techniker noch sonst etwas ich gebe das weiter was ich weiß
Im Moment sind noch nicht alle Transfers durch, darum ist der Server so langsam, am We gabs ´Probleme mit den Servern diese sind noch nicht behoben, es wird daran gearbeitet, dauert aber wohl noch _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2012 10:21 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
schade dass du es so siehst, es lief 4 wochen ohne Probleme und dieses We gabs halt mal wieder welche... |
Was? Gerade im letzten Monat ging so gut wie gar nichts und es gab dauernd Probleme beim laden der Seiten. Das es jetzt seit langem "halt mal wieder" welche gab stimmt nicht. Es gab wie zuletzt so oft auch dieses WE mal wieder welche.
Normal warte ich immer erst und nehm Angebote spätabends an um evtl. noch auf Verletzungen reagieren zu können, aber jetzt mach ich das meist so früh wie möglich, in der Angst das am Abend mal wieder nichts geht oder die Seite ganz und gar wieder nen Tag ausfällt. Was comunio bei der Größe für Probleme hat ist nicht mehr wirklich zu entschuldigen. Zwar ok das es hier jemanden gibt der sich hier hinstellt und sagt das es nicht schön ist etc. aber ändern tut sich an dem ganzen nichts. Gleicht mittlerweile einer Lotterie. Lädt die Seite richtig oder lädt sie nicht...
Edit:
Wie geil, ich geh auf "Absenden" und was passiert? "Seiten-Ladefehler". Oh man...
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 1 Okt 2012 10:34 Titel: |
|
|
seh ich anders die Transfers waren die letzten Wochen immer pünktlich fertig und es hat funktioniert.
Sieht man auch daran, dass die letzte Beschwerde vom 27.8 war...
Dieses We ist es wieder extrem langsam.
Die Transfers waren heute leider erst um 10:00 Uhr durch
Mir wärs auch am liebsten dass sie ohne Probleme laufen, mich nervt es doch manchmal selbst. Die Beschwerden werden auch weiter geleitet, sprich Fabian liest und hört es.
Aber mehr wie es wird daran gearbeitet kann ich nicht sagen und ich verstehe auch dass ihr euch "auskotzen" müsst, dafür ok.
Es gibt aber auch User die Beschweren sich einfach des Beschwerenswillen...
Aber bitte habt auch für mich ein bisschen Verständniss, ich werde hierfür nicht bezahlt, bin selbst User und probiere zu Vermitteln und jedem so gut wie möglich zu antworten...
Wenn jemand technische Hintergründe wirklich möchte hat Fabian mit loschek@comunio.de seine Email Adresse ja öffentlich. ob er dazu ins Detail geht kann ich nicht sagen, denke, sind wir mal ehrlich, dass würde hier an seiner Stelle wohl auch keiner machen oder?
Ich kann wirklich nur sagen, dass ich weiß das daran gearbeitet wird und es defintiv probiert wird so wenig Ausfälle und Beschwerden wie möglich zu haben. _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2012 20:52 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
seh ich anders die Transfers waren die letzten Wochen immer pünktlich fertig und es hat funktioniert.
Sieht man auch daran, dass die letzte Beschwerde vom 27.8 war...
|
Naja letzte Beschwerde vom 27.8. klingt gut aber dürfte daran liegen das viele gar nicht oder nicht mehr hier posten. Ich für mich bin nämlich sehr dickfällig geworden und poste fast gar nicht mehr. Ist für mich nicht soooo wichtig ob ich mich nun jetzt oder erst morgen einlogge ( sorry aber das war bei Fooma anders ).
Ich kann für mich z.B. sagen :
Diesen Spieltag Sonntag am Abend so gegen 22:00 hab ich für meine 3 Bezahlligen fast 45 Minuten gebraucht um mal eben die News zu lesen(hatte auch versucht eine zu schreiben aber irgendwann war mir die Zeitspanne nach "absenden" dann doch zu lang so das ich dann lieber ins Bett gegangen bin) , den TM zu checken und ein Auge auf den Livespielstand zu werfen.
Freitag kurz vor Spieltagsbeginn hatte ich auch wieder mit extremen Ladezeiten zu kämpfen und da ich leider nicht vor 20:15 an den PC konnte musste ich eben kurzfristig noch was ändern. Schade diese "dickfälligkeit" des Servers bzw. die Ladezeiten haben mich in einer Liga glatte 24 Punkte gekostet da das Spiel die geänderte Aufstellung nicht mehr annahm.......da stand nur : warte auf Antwort von Comunio nachdem ich auf "Aufstellung speichern" gedrückt habe.
Am letzten Mittwoch ca 23:00 : selbiges Problem (auch wenn ich da nur kanppe 30 Minuten gebraucht habe um obige Aktionen zu tätigen (ohne Antwort in den News) )
Dann war da noch ein Sonntag, in dieser Saison, an dem ich (nach einer Familienfeier) noch so gegen 22:00 meinen täglichen TM Check machen wollte aber da hiess es : Aufgrund der Spieltagsberechnung ist derzeit kein Login möglich.
Nicht wirklich eine optimale Zeit für sowas da man ja gerade am Wochenende davon ausgehen kann das der ein oder andere doch erst später reinschauen kann.
Aber um was positives zu sagen :
sowohl jetzt als auch heute Mittag lief alles einwandfrei. Konnte auf der Arbeit problemlos alles durchschauen da die Ladezeiten absolut i.O. waren.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde