preload
basicPlayer

CLOSED

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2012 21:23   Titel: CLOSED Antworten mit Zitat

Also werte Mit-Comunio-Spieler

Ich stehe vor folgendem Problem...Ich bin guter Dinge in die Saison gegangen und habe mit meinem ärgsten Konkurenten eine Wette abgeschlossen, wer von uns beiden zur Winterpause vorne liegt.

Das Problem ist, dass er jetzt schon 60 Punkte Vorsprung hat und mein Kader bisher durch permanente Minuspunkte runtergezogen wurde (Wiese/Jiracek...)

Ich habe jetzt einige Neueinkäufe getätigt (Adler/F.Deams diese kann ich 2 Wochen nicht verkaufen) und muss daher 5,5 Millionen Schulden tilgen (Mein Konkurent hat noch ca 8,5 Millionen zum Einkaufen!)
Ich weiß dass ich den MW-anstieg der Länderspielpause abwarte, aber ich bin mir nicht sicher wie dann weiter..

habe jetzt 3 Optionen überlegt

1. Son verkaufen (ich hoffe für 8 Mille, aber was mache ich dann im Sturm)
2. L.Bender verkaufen (der eigentlich so Konstant ist)
3. Alaba verkaufen (der sicher noch steigt und eigentlich gesetzt sein sollte)

oder fällt euch noch etwas ein?

Meine Fragen sind jetzt...
Wenn soll ich verkaufen und eventuell nachrüsten?
Welches Spielsystem lohnt sich für mich am ehesten?

und am WICHTIGSTEN
SCHAFFE ICH ES 60 PUNKTE AUF DEN ERSTPLATZIERTEN MEINER LIGA AUFZUHOLEN (BITTE BEIDE KADER BEACHTEN!!! Er ist auf PLatz 1 in nserer Com und ich auf PLatz 3)

Ich weiß das sieht jetzt erstmal viel aus aber ich gebe mir bei der RH auch wirklich Mühe! <- Dafür dann auch den Link nicht vergessen!

Danke

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Okt 2012 00:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2012 08:08   Titel: Hmm, schwierig... Antworten mit Zitat

Hey,
Das Problem ist das du sehr hohe Ziele in einer relativ großen Liga hast.
Es ist schwierig sich jetzt kurzfristig mit deinen Möglichkeiten so zu verbessern um schnell an die spitze zu kommen.
Du hast einen sehr breiten Kader. Das ist wichtig, vorallem mittel- bis langfristig, da man so spekus dabeihaben kann und Auch Spieler die schlecht drauf sind rausrotieren kann.
In deinem fall würde es aber momentan mehr bringen wenn du einen dünnen Kader hast, aber deine startelf qualitativ hochwertig ist (siehe eurem tabellemführer).
Jetzt stellen sich die fragen: welche Spieler halten? Wen ausmisten? Wie Geld bekommen (bzw Schulden tilgen)?
Das Ist eine knifflige Situation, weil du Qualität brauchst, diese kostet aber!
Halten würde ich:

Adler
Wollscheid-Alaba-daems(-?)
Gündogan-Götze-Bender-?(-?)
Okazaki(-?)

Mit der Formation ist es nicht so leicht: entweder 3-5-2, da hättest du die Abwehr schon fertig
4-4-2 du müsstest überall einen dazuholen
4-5-1 Sturm wäre bereit (obwohl okazaki eher zweite Wahl sein sollte)
Um dich zu entscheiden musst du gucken für welche dieser Aufstellungen die richtigen Spieler auf dem tm sind.

Verkaufen würde ich jetzt:
Wiese, ginter(nur wenn du mit dreierkette spielst, sonst back-up),boka,malli, von gentner, Holzhäuser und vierinha würde ich einen behalten(haben alle Potenzial aber du hast nicht die zeit um darauf lange zu warten), josue, schieber, son( ist kein schlechter aber das Geld kannst du gut gebrauchen!)
Wenn du die alle verkaufst solltest du, nach Abzügen deiner Schulden, mindestens 8 Mill haben!
Die kannst du dann für zwei bis drei Spieler auf den Positionen die noch fehlen kaufen. Den Kader kannst dann über die nächsten Wochen immer wieder in die Breite verbessern.
Mit diesem Umbruch solltest du kurzfristig Erfolg haben, wenn deine Transfers nicht völlig floppen.
Ich hoffe ich konnte helfen
Wäre echt interessant deine Entwicklung zu verfolgen
Lg
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2012 22:44   Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo, sehr schwierige Situation bei dir:)
Also ich fang mal an. An deiner Stelle würde ich
Adler
Wollscheid,Alaba,daems,Gündogan,Götze,Bender behalten. Sind alle gute Punktet und werden dir in diesem Jahr gut Punkte holen.
Must halt schauen mit welchem system du spielen willst (mußt)

Würde mit einem 3-5-2 System spielen.
Dann hast du schon einmal eine super besetzte AW..
Und im MF mußt du noch investieren, vielleicht 1,2 Spieler mit Potential
Im Sturm kannst du dann mit Son spielen und noch mußt dir für dein restgeld noch einen weiteren Stürmer holen

Verkauf auf jeden fall GINTER, Abwehrspieler aus Freiburg holen leider nur unkonstant Punkte und man weiß auch nie wie Freiburg sich entwickelt. Dann würde ich auch Wiese verkaufen, du hast mit Adler einen zurzeit super Punktelieferant der auch in Zukunft dir viele Punkte holt. Da bist du auf Wiese nicht angewiesen.
Vierinha und Holzhauser würde ich behalten. Vierinha hat obwohl WOB bis jetzt nicht gut gespielt hat nicht viele Minuspunkte gemacht und er ist einer der wenigen der zeigt was er kann ich halte sehr viel von ihm. Und Holzhauser hat Haijnal verdrängt beim VFB, und hat in seinem ersten BL Spiel von Anfang an überzeugtl,haben beide Potenzial.
Josue must du sofort loswerden der ist einfach nicht in Form. Und bei Magath weiß man nie wenn er als nächstes im Defensiven MF aufstellt. Schieber auch verkaufen er wird sehr wenig Spielzeit beim BVB bekommen.
Son würde ich behalten, er ist sehr gut drauf und Fink hält viel von ihm.
Wenn du die alle verkaufst solltest müsstest du mindestens 8 Millionen haben!
Die kannst du dann für zwei bis drei Spieler auf den Positionen die noch fehlen kaufen. Must halt schauen das du jetzt in nächster Zeit dein Kader in der Breite erweiterst.

Viel Erfolg
commedegarcon
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2012 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal danke für deine Hilfe, und keine sorge würde ich keine Kritik haben wollen hätte ich ja nicht nachgefragt

Jetzt einmal zu dir:
Du bist ziemlich breit besetzt, das ist an sich nciht schlecht aber wenn du wirklich zur Winterpause noch eine Chance haben willst müssen ein paar Sachen eintreten:
1. Dein Kontrahent muss jetzt erstmal ordentlich pech haben...schlechte Spiele, verletzte Spieler etc. Wenn sich bei ihm entweder Holtby, Ribery oder Farfan verletzen hat er schonmal ein großes Problem...genauso wenn schalke durchhängt. Er hat einfach nicht die Breite im Kader um solche Ausfälle zu kompensieren weil er sich eben auf ein paar stars verlässt.

2. Du musst dich Qualitativ verstärken, besser gesagt: Da du gerade schulden hast darfst du keine Qualität einbüßen von daher gefallen mir alle drei der von dir genannten Varianten nicht...vor allem Bender und Alaba musst du unbedingt halten, finde ich (Bender weil er einfach zu gut ist, und Alaba weil dir sonst sicher ein Gewinn von 4-5 Millionen entgeht wenn er wieder fit ist). Das einzige was denkbar wäre ist der Verkauf von Son da ich von dem nciht sooo viel halte.

Soviel zur analyse...jetzt mal zu lösungsvorschlägen:

Am dringendsten sind die schulden soviel ist klar, also fang ich auch damit an. Wie schon gesagt die drei Varianten die du genannt hast gefallen mir gar nicht... also schlage ich Variante vier vor: Statt Qualität abzugeben, hau lieber ein bisschen Quantität raus:
Vieirinha - Schieber - Okazaki - Ginter --> ungefähr 5,6 MIllionen , sollte dann noch was fehlen kann man auch noch einen 160k ler abgeben.
So und warum genau dieses Spieler? Deshalb:

- Vieirinha: Der wird meiner ansicht nach auch um die 0 Punkte bleiben, gesetzt ist man bei Magath ja eh nie und von Wolfsburg erwarte ich eh nicht viel. Aktuell hast du Holzhauser auf der Bank, den sehe ich als guten ersatz und auch Geldtechnisch geht bei dem Jungen noch einiges...etwas riskant aber 60 punkte holt man über sicherheit nicht rein.
- Schieber: der spielt nur wenn Lewa verletzt ist und selbst wenn....er durfte ja schonmal über die volle distanz ran und war bei fünf toren wenn ich mich richtig erinnere an keinem einzigen beteiligt...nciht das beste was der einzige stoßstürmer im Team bringen sollte. Aber hauptsächlich ist das einfach totes Kapital weil Lewandowski einfach zu stark ist
- Okazaki: von dem halte ich einfach gar nichts, und die bisherigen Leistungen bestätigen das auch. Vor allem kannst du in meiner Variante Son halten, also ist noch ein akzeptabeler Stürmer vorhanden
- Ginter: spielt zwar ok aber nach deiner neuverpflichtung nciht mehr nötig. Im Notfall kann immer noch Boka spielen

Über diese Variante musst du niemanden essentielles in der Startaufstellung abgeben und bist auch nach der Winterpause noch konkurrenzfähig (durch das halten von alaba lässt sich sicher einiges einfahren an Gewinn).
Soviel zu den kurzfristigen Maßnahmen, jetzt mal an die Zukunftsplanung:

1. Son - der ist zwar gut...aber ich glaube nicht dass er (trotz vdv als vorlagengeber) mehr als 8-9 Tore macht in der Saison und auch dementsprechend Punkten wird. würde er jetzt 3-4 Millionen kosten wäre er super...aber für 8? da bekommst du Qualitativ mehr für weniger Geld, sollte also der TM bei euch mal was hergebn würde ich da tauschen...du wirst entweder finanziell oder Qualitativ gewinn machen das kann ich dir versichern.
2. Adler - klar ist der zur Zeit echt durch die Decke gegangen...aber überleg dir durchaus mal ob man nciht für 1-2 Millionen nen anderen guten TW holt und die 2,5 Millionen nicht an anderer Stelle investiert... es ist ja nicht gesagt das Adler jedes Spiel so halten wird...
3. Alaba würde ich abgeben sobald er etwa 11 MIllionen erreicht, dafür bekommt man dann doch wieder einiges!

Und jetzt zur masterfrage: schaffst du platz eins bis zur winterpause? Unwahrscheinlich aber nciht unmöglich...wie gesagt wenn er ein bisschen Pech hat und bei dir ein paar spieler ausrasten....warum nicht?

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Lukas
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.