preload
basicPlayer

Ribery vs Kiessling + Rode vs Farfan + Rode! 100% RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen soll ich verkaufen?
Ribery!
25%
 25%  [ 5 ]
Kießling + Rode!
45%
 45%  [ 9 ]
Farfan + Rode!
30%
 30%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 20

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2012 09:53   Titel: Ribery vs Kiessling + Rode vs Farfan + Rode! 100% RH! Antworten mit Zitat

Servus! Folgende Situation:

Kontostand: -21.150.650

Ich habe mir vor kurzem Ribery für 15,3 Mio zugelegt. Ursprünglicher Plan war es, die Schulden über Kießling / Farfan (nach deren MW-Anstieg), Johnson und ggf. Schulz oder Molinaro zu tilgen und Ribery definitiv zu halten. Ribery ist schließlich der wohl beste Comunio-Spieler und wird auch diese Saison mit Sicherheit die 200 Punkte knacken. Bei Kießling und Farfan ist denke ich bei ca. 120-140 Schluß. Dann kam Rode noch auf den Transfermarkt und ich habe ihn für 6,1 Mio bekommen.

Da Ribery heute 18 Mio wert ist, ich ein Angebot von 18,6 Mio und für Johnson 3,1 Mio habe, stellt sich mir die Frage: Soll ich Ribery wieder verkaufen und stattdessen Rode und Kießling / Farfan behalten? Wenn ich Ribery halten möchte, müssen Johnson, Rode und Kießling /Farfan (beide werden denke ich noch auf knapp 12 Mio steigen) gehen.

Also quasi entweder Kader A:

Zieler - Alaba, Badstuber, Molinaro (Schulz) - Jones, Rode, Makiadi, Koo - Farfan, Diouf, Kießling + ca. 600.000 auf dem Konto

Oder Kader B:

Zieler - Alaba, Badstuber, Molinaro, Schulz - Jones, Ribery, Makiadi, Koo - Diouf, Kießling + ggf. einen 160.000er, wenn ich Molinaro oder Schulz verkaufen muss

Oder Kader C:

Zieler - Alaba, Badstuber, Molinaro, Schulz - Jones, Ribery, Makiadi, Koo - Diouf, Farfan + ggf. einen 160.000er, wenn ich Molinaro oder Schulz verkaufen muss

Wie würdet ihr handeln? Wann Ribery oder Rode verkaufen? Rückhilfe gibts selbstverständlich! Schon mal danke für eure Meinungen!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2012 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

man sagt "Qualität vor Quantität" und mehr Qualität, als Ribery gibt es in diesem Spiel wohl nicht, aber trotzdem halte ich es für vernünftig (in anbetracht Deines Kaders), Ribery abzugeben um Farfan, Rode und Kießling halten zu können. Alle drei Spieler gehören ebenso in die Qualitäts-Liga, auch wenn sie im Einzelfall gegen Ribery den Kürzeren ziehen würden.

Keiner der drei Spieler würde auf der Bank sitzen und ein Halten von Ribery würde mindestens auf einer Position 0 Punkte bedeuten wegen einem 160er. Das bedeutet, wir sprechen tatsächlich über etwa 200 Punkte gegen mindestens 300 Punkte der drei anderen.

Vielleicht hast Du zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison nochmal die Chance, Ribery zu kaufen.

Ich würde immer ein Team mit elf 5-Millionen-Männern präferieren vor einem Team mit zwei Megastars im Wert von >15 Millionen, und ansonsten nur unterdurchschnittliche Spieler.

Rückhilfe:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4451812#4451812
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2012 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es vllt noch weitere Meinungen?

Wenn ich bei Ribery ca. 220 Punkte rechne, Kießling ca. 130, Rode ca. 100 - dann lohnt es sich fast mehr auf Ribery zu setzen und nach 3-4 Spieltagen von den Spieltagsprämien einen soliden Spieler zu holen, oder? Wenn ja, eher Kießling oder Farfan verkaufen?

Rückhilfe kommt selbstverständlich!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2012 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

natürlich ist Ribery ein Bomben Spieler, warscheinlich der Beste der ganzen Bulli. Jedoch ist er auch relativ verletzungsanfällig. Zudem wird er die wichtigen CL Spiele aufjedenfall ran müssen, daher wird er in der Buli mMn öfter mal geschont werden. Das ist mit dem jetzigen Bayern Kader ja durchaus möglich.

Daher wäre es mir an deiner Stelle zu riskant komplett auf Ribery zu setzen.

Die Rechnung von wegen Farfan/Kießling holen 120-140 Pkt. kann man so auch nicht stehen lassen. Wenn Farfan so weiter punkten würde dann wäre er weit drüber. Das ist halt Spekulation und passt für deine Rechnung mit Ribery ganz gut^^.

Ich würde also Ribery abgeben. Du kannst ihn mit dem derzeitigen Kader nicht tragen.

Schon alleine dass du dann mit Koo oder Molinaro spielst wäre nicht wirklich sinnvoll.

Rh gerne hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=462155
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2012 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

aWenn du Ribery behalten möchtest, musst du drei andere Spieler verkaufen, z.b. Kießling/Farfan, Diouf/Rode und Johnson. Dein Team ist dafür aber in der Breite nicht gut genug besetzt, Kader B und C bestehen aus drei Leuten (Molinaro, Schulz und Koo), die verletzt waren/ sind oder keinen Stammplatz haben. Und Alaba braucht sicherlich auch noch ein bisschen, bis er dir Punkte bringt. Du könntest auch Farfan und Kießling verkaufen, aber dann wärst du im Sturm mit einem Diouf, der sich seinen Stammplatz erstmal wiederholen muss (was ich ihm zutraue) dünn besetzt.
Fazit: Ribery verkaufen.
Für den Rest der Schulden würde ich mir überlegen, ob du vielleicht sogar nen Stürmer verscheuerst, um dir noch nen guten Punkter in Abwehr und Mittelfeld zu holen. Andererseits werden dir alle 3 Stürmer sicherlich viele Punkte bringen. Also: Ribery auf jeden Fall weg, den Rest selbst entscheiden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.