preload
basicPlayer

Was ist da los?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2004 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder wartungs-arbeiten? waren doch letztens erst!!! Heute morgen wieder ein server ausfall, oder wieso konnte ich mich SCHON WIEDER nicht einloggen? was ist denn da in lezter zeit los? habt ihr server gewechselt?

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2004 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Wartungsarbeiten wird wohl nicht umsonst auf der Startseite stehen oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2004 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

ja, eben, ich will nur wissen WIESO da schon wieder wartungsarbeiten sind? irgendwelche erklärungen, wieso schon wieder? oder ist dass nur zufällig dass dass in letzter zeit so viel ist?

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2004 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Leider bin ich nicht darüber informiert, was heute für Wartungsarbeiten sind aber ein Server muss nun ma gewartet werden! Die Logfiles müssen verwaltet werden, ab und an müssen größere Backups gemacht werden, vielleicht wird auch mal wieder was an der Konfiguration verändert um die Performance zu verbessern oder vielleicht wird ein Feature getestet, da gibts zig Sachen die möglich sind. Und vom Termin her ist es ja sicher kein Fehler, außer armen lernenden Studenten und den absoluten Comuniofreaks ist Sonntag morgens um die Uhrzeit eh keiner da
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2004 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

wartungsarbeiten hin oder her, einloggen geht eh immer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2004 10:13   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

D.Baier schrieb am 2004-05-09 11:09 :
wartungsarbeiten hin oder her, einloggen geht eh immer

Wie ist das denn zu verstehen?
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2004 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

wir haben vor ein paar wochen die programmlogik etwas veraendert, damit nicht am samstag nachmittag zum schreiben der aufstellung nichts mehr geht. (da war die datenbank naemlich 30-45 minuten blockiert). das schreiben der aufstellung besteht aus zwei teilen, einer dauert ein paar sekunden und einer eben 30-45 minuten.
deshalb wird jetzt der kurz dauernde teil am samstag und der lang dauernde in der nacht zum sonntag durchgefuehrt. ich vermute, da gib's dann probleme mit dem gleichzeitigen datenbankbackup, weshalb die datenbank dann am sonntag morgen steht. bin aber dran, das zu verbessern.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group