Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2012 22:21 Titel: Verbesserung der Smartphone-App |
|
|
Hallo erstmal,
Ich bin noch nicht lange bei Comunio, muss aber erstmal sagen, das mir das Spielprinzip sehr gefällt. Allerdings bin ich sehr enttäuscht über die Smartphone-App.
Zum einen ist es ein Graus zu sehen wie die vom Layout aufgebaut ist. Die Buttons würden sich als Listenelemente untereinander deutlich besser machen. Ich poste dazu in den kommenden Tagen mal ein Bild was ich genau meine. Zudem ist keine Optimierung für große Displays gegeben, was jedoch nicht schlimm ist, da man auf dem Tablet eh besser den Browser nutzen kann.
Nun zum eigentlichen Ärgernis. Ich habe 1, 69 € zahlen müssen um die App überhaupt nutzen zu können. Nicht nur, das lediglich die elementaren Funktionen implementiert wurden, nein ich muss mich auch noch mit Werbung abfinden! Das halte ich für eine absolute Frechheit. Da sollte für den Preis und bei den Mitgliedsbeiträgen deutlich mehr drin sein.
VG
Knuckles
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2012 09:40 Titel: |
|
|
Was du bezahlt hast ist kein "Mitgliedsbeitrag" - sondern eine einmalige Pauschale. Für die, die wirklich einen "Mitgliedsbeitrag" bezahlen, also z.B. Pro Player - ist die App kostenfrei.
Wobei ich sagen muss, dass egal ob Tablet oder Smartphone, ich IMMER den Browser nutze. Die Datengröße, die übertragen wird, ist bei der normalen Webseite nicht viel mehr als bei der sogenannten App.
Ist nun keine wirklich Hilfe für dich - aber WENN man nun direkt die App an sich anspricht (vor allem das Layout) bin ich voll bei Dir.
Nur, wie gesagt, runtergeladen, 1x angeschaut, und seitdem nur browser genutzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2012 22:12 Titel: |
|
|
Das ist richtig. So war es aber auch nicht gemeint. Mir ist durchaus klar, das die 1, 69 nicht der Mitgliedsbeitrag war. Da ich aber erst jetzt zum Winterangebot eine Plus-Mitgliedschaft eingegangen bin, kann ich nicht sagen, ob und wie Plus-/Pro-Player die App beziehen. Über den Play Store müssten sie ja trotzdem zahlen, der weiß von einer Mitgliedschaft ja nichts.
Trotzdem fühle ich mich verarscht, wen man mich als User gleich und offensichtlich doppelt "melken" will. Meine Mitgliedschaft ist noch nicht bestätigt, aber ich denke mal nicht, das dadurch die Werbeanzeigen auf der Website verschwinden?
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 17 Dez 2012 15:12 Titel: |
|
|
Hallo,
sollten weitere konkrete Verbesserungsvorschläge benannt werden, können wir diese weiterleiten.
Werbung ist ein elementarer Bestandteil unseres Spiel und ohne diese, wären die Gebühren für PayPlayer weitaus höher. Sollten konkrete Werbeeinblendungen stören oder gar das Gameplay beeinträchtigen, wären wir für Hinweise dankbar.
Viele Grüße _________________
Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2012 19:27 Titel: |
|
|
Die mobile App muss zwingend die Livetabelle beinhalten und die Statistik der Spieler wie über Browser, sonst kann man sie nur für kurzen Einsatz nutzen, wie zb Aufstellung ändern, oder Transfermarkt checken. Vollwertige App wäre was Feines!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2012 20:56 Titel: |
|
|
Die App bräuchte meiner Meinung nach unbedingt einen Aktualisierungs-Button und einen Zurück-Button.
|
|
Nach oben |
|
Taribo04
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 21 Dez 2012 12:24 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich benutze die comunio app sehr gerne da man da schnell mal gucken kann was es neues gibt. Ob 2te Liga oder cl oder bl. Ein zwei Verbesserungen hab ich aber. Man kann zum Beispiel keine tauschangebote machen bzw. Sehen und ein Zugriff aufs Forum wäre auch nicht schlecht! _________________ "Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde