preload
basicPlayer

Verbesserungsvorschlag zu MW, Aufstellung und Prämien

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 01:54   Titel: Verbesserungsvorschlag zu MW, Aufstellung und Prämien Antworten mit Zitat

Also ich bin ü40 und habe schon mehrere Spiele mit Regeln geleitet.
Mir ist schon klar, das man es nicht immer jedem Mitspieler recht machen kann.
Um einigen unzufriedenen Mitspielern bei comunio mal etwas milder zu stimmen, sollten auch Regelungen geschaffen werden, die auf Fakten basieren und nicht nur auf die Beurteilungen von sportal.de!!
An der Marktwertentwicklung (Berechnungssystem) bei comunio wird sich nix ändern können, weil:
Die Marktwertentwicklung bei comunio funktioniert wie an einer Börse!
Nur mit dem unterschied, das an der Weltbörse ein Angebot gemacht wird, das "gleichzeitig" jedem Händler (Mitspieler) zu Verfügung steht.
Bei comunio gibt es aber nicht nur eine WELT (Liga)!
Bei comunio spielen viele Ligen (Welten) mit unterschiedlichen Startoptionen!
Daher wird es bei comunio keine zeitgleichen, einheitliche Angebote auf dem Markt und in jeder Liga geben können!
Wir Mitspieler sollten das System von comunio akzeptieren und nicht ständig meckern.

Aber es gibt auch Möglichkeiten von comunio, die Teilnehmer etwas fröhlicher zu stimmen!
Ich verfolge jeden Bundesligaspieltag, alle Spielpaarungen, am Radio und TV.
Zudem lese ich die Spielerbenotungen bei bekannten Sportmagazinen.
Wenn ich dann aber die Bewertungen von sportal.de betrachte, die von comunio genutzt werden, dann wird mir oft übel!
Ok, es ist eben so wie es ist.
Nur sollte comunio ein paar Prämien einführen die auf FAKTEN basieren und nicht nur auf der von sportal.de!
Mein Verbesserungsvorschlag:
1. Zu der jetzt bestehenden Regelung von comunio, sollte ein Torschütze für jedes erzielte Tor eine zusätzliche Prämie von 100 000 Euro bekommen!
(auch wenn der Spieler nicht aufgestellt wurde??)
Diese Prämie halte ich nicht für zu hoch, betrachtet an einem durchschnittlichen Mannschaftswert von ca. 45 Mio. Euro!
2. Das Aufstellungssystem sollte um ein 4-6-0 und 3-6-1 erweitert werden.
Das ist realistisch und schadet ja keinem
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

habe im anderen thread etwas dazu geschrieben sonst Verlieren wir den Überblick daher schließe ich mal
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.