preload
basicPlayer

Informationspolitik seitens Comunio

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2013 07:01   Titel: Informationspolitik seitens Comunio Antworten mit Zitat

Liebes Comunio Team,

schon öfter habe ich mir dir Frage gestellt: Gibt es einen Dienstleister, der noch schlechter seine Kunden auf dem Laufenden hält als Comunio? Gefunden habe ich bisher niemanden.

Okay denkt man sich, es sind ja "nur" ca. 10 Kröten im Jahr, kann man fast verschmerzen.

Aber heute ist mir fast die Hutschnur geplatzt. Rein zufällig schaue ich ins Forum und lese dort, dass die Note von Casteels geändert wurde. Schön zu wissen denke ich mir. Muss man diese Informationen seit Neustem selber versuchen raus zu finden?
Oder bekommen die Betreiber den Allerwertesten mal hoch und verfassen in den News einen Zweizeiler. Wäre mal ne Idee oder nicht? Schon drauf gekommen? Wahrscheinlich. Könnte aber zu viel Arbeit sein.

Ist ja nicht der erste Fall, aufzählen kann man sicherlich so einiges.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2013 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem kommen da noch ganz andere Sachen zum Tragen:

Die 40.000 Euro, die den Besitzern von Casteels, die ihn auch aufgestellt haben, von Comunio zuviel gutgeschrieben wurde, müssen die Com-Leiter selbst (so gestern ein Mod im Forum) manuell abziehen. Wie soll man das machen, wenn man es nicht weiß?

Coms, die manuell zusätzliche Prämien vergeben, haben diese vielleicht schon (falsch) ausgezahlt und müssten diese jetzt korrigieren. Wie soll man das machen, wenn man es nicht weiß?

Basic Coms, die mit einem eigenen, manuellen Pokal spielen oder Coms, die mit internationalen und sonstigen Ligenübergreifenden Wettbewerben spielen, haben die Ergebnisse dafür vielleicht schon (falsch) ausgewertet und müssten diese jetzt korrigieren. Wie soll man das machen, wenn man es nicht weiß?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2013 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Solange es keine vernünftige Alternative zu Comunio gibt wird sich da nicht viel bewegen.

Nie waren die Chancen für neue Fussballmanager online größer als momentan.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2013 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Kommunikation auch nicht gut. Ich arbeite selbst als Softwareentwickler und habe daher großes Verständnis für Fehler. Software ist komplex, Bugs passieren.

Etwas weniger Verständnis habe ich, wenn Änderungen vor Produktivsetzung offensichtlich nicht ausreichend getestet wurden. Aber selbst hiermit kann man umgehen.

Aber gar kein Verständnis habe ich, wenn man sich als Kunde Informationen mühsam zusammensuchen muss, teilweise sogar erbetteln.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2013 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo? Comunio?
Ein kurzes Statement wäre nett!
Dr.Sepp
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 08:25   Titel: Informationen an User Antworten mit Zitat

Hallo Comunio Team, Hallo Fabian,

ich halte die Generalverurteilung für etwas übertrieben, da in den vergangenen Saisons alle Punktekorrekturen und sonstige Ausnahmen (Verspätung bei Berechnung,...) sofort gepostet wurden.

Mindestens seit dem Server-Umzug ist dies aber nicht mehr der Fall. Bitte setzt diese Nachrichten wieder in den Newsbeeich der Coms, so das jeder weiss was gerade los ist.

Heute ist beispielsweise die Transferberechnung nicht rechtzeitig beendigt worden. Wenn ich jetzt ein Gebot abgeben will, so sagt das System, dies sei nur bis 03.00 möglich...Die Marktpreise sind nicht geändert.

Also bitte aktiver Informieren!!!

Dr.Sepp
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme richard da voll und ganz zu!

Ihr vergesst das es hier zahlenden Kunden gibt und so ein willkür geht mir einfach nur auf den Sack! So etwas schlechtes gibt es doch gar nicht!

PLANLOS mehr kann man zu der art und weise nicht sagen in den letzten Monaten seitens Comunio!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde das hier vergessen?
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist dazu deine Frage?

Über das Thema Kommunikation wurde in einigen anderen Threads ja bereits diskutiert. Intern ist auch eine Diskussion, das die Informationspolitik besser werden soll ist bekannt und bisher läuft ja alles wieder gut, so das wir schlecht testen können ob es diesmal besser läuft...ich persönlich hoffe darauf,
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:

Über das Thema Kommunikation wurde in einigen anderen Threads ja bereits diskutiert. Intern ist auch eine Diskussion, das die Informationspolitik besser werden soll ist bekannt und bisher läuft ja alles wieder gut, so das wir schlecht testen können ob es diesmal besser läuft...ich persönlich hoffe darauf,

Naja nun mal ehrlich... ihr wollt "Website" des Jahres werden und bewerbt das auch noch offen auf der Startseite! Ihr schafft es aber nichtmal auf Kundenanfragen zu reagieren und seid oftmals planlos in der Umsetzung von Änderungen. Wenn ich über ein Jahr soviel Böcke geschossen hätte würde ich an eurer stelle niemals Geld für eine solche Abstimmung ausgeben... die Chancen stehen, meiner Meinung nach, nicht besonders gut! Und umsonst wird die Teilnahme sicher nicht sein! Jedenfalls wie ich diese Abstimmungen kenne...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:

Dieser Thread handelt von Eurer Informationspolitik. Es gab darin tagelang keine offizielle Reaktion von Euch. Jetzt holt jemand den Thread (berechtigterweise) mal wieder nach oben, und dann SO ein Kommentar.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn zu einem Thema 25 verschiedene Threads gibt kann einem schon einmal einer durch die Lappen rutschen.

Und eine Frage hierzu konnte ich auch nicht raus lesen, nur verschieden Vorwürfe zu denen ich mich ja geäußert hatte...daher frage ich mich was du an dem Kommentar so furchtbar fandest Scoville

Und die Vorwürfe wurden vernommen. Einfach mal die Suchfunktion nutzen da gibt es zig Antworten zum Thema, gerade von Erfahren Forenusern kann man das definitiv verlangen.

Erst wenn mal wieder was nicht laufen sollte(wir hoffen alle das es nicht dazu kommt) sieht man ob es besser geworden ist.
Alle Informationen die wir Moderatoren erhalten geben wir innerhalb von Minuten weiter...
Daher gab es intern wirklich starke Diskussionen und wir hoffen nun das es in Zukunft besser wird...mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht sagen...
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

So erster Schritt um die Informationspolitik zu verbessern

Es gibt jetzt einen Warhnhinweis wenn man noch kein Angebot erhalten hat.

Zitat:
Heißt: Jedes mal wenn die Transfers noch nicht durch sind, die Manager aber auf dem Transfersmarkt agieren wollen (bspw. Spieler von TM nehmen), erscheint nun eine Warnmeldung.

Es sind noch weitere Schritte geplant um bei allgemeinen Fehlern einen Hinweis darauf zu geben. Hierzu bitte ich um Geduld.

Es wird also weiter daran gearbeitet die Kommunikation zu verbessern.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.