preload
basicPlayer

Man muss nur am ersten Spieltag im Plus sein

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2013 12:42   Titel: Man muss nur am ersten Spieltag im Plus sein Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich finde es unpraktisch, dass man nur am ersten Spieltag des Spieltages (also normalerweise freitags) im Plus sein muss.

Dies hat einfach folgenden Grund:
kommen nach der Umstellung Stammspieler auf den Markt kann man sie kaufen, und mit Gewinn wieder weiterverkaufen.

klar kann man intern eine Transfersperre aussprechen, aber dieses Problem ist damit eigentlich nicht richtig behoben.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2013 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Und wo genau ist jetzt das Problem ?
Solche Spekulationen gehören zu dem Spiel dazu. Wenn man es nich will, vrhindert man es mit einer Transfersperre.

Aber warum sollte ich einen Spieler nicht kaufen und mit Gewinn weiterverkaufen ?
Und wo ist der Unterschied, wenn ich den Spieler am Samstag oder am Montag kaufe ?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2013 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich meine:
Spielermarktwerte steigen auch bei schwachen Ligaspiele stark.(weil Stammspielerbonus beim Kaufverhalten von User)

Das kann in einer Saison ca. 7Mio Gewinn ausmachen, wenn man jeden Spieltag so nur 100.000 bis 200.000 Gewinn macht.

Gerade bei einer comunio, wie die Gruppe wo ich drin bin, wo langfristig mit Kader behalten spielen wollen ist es einfach ärgerlich weil man sich so in 2 Saisons um 14Mio Gewinn für nichts tun sichern kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2013 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Muss ihm da zustimmen, es bedarf oft nichtmal einem guten Spiel sondern allein einer Aufstellung um zu steigen. Wenn ich z.B. am WE einen Diego kaufe legt der bis Montag ordentlich zu.

Spekulationen gehören natürlich dazu, aber sich vor den Samstagsspielen (Freitag auf Samstag) mal ordentlich ins Minus zu fahren um dann am Montag alle wieder zu verscheppern und eine Mio Gewinn zu machen killt den Spielspaß!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2013 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Und wo genau ist jetzt das Problem ?
Solche Spekulationen gehören zu dem Spiel dazu. Wenn man es nich will, vrhindert man es mit einer Transfersperre.

Aber warum sollte ich einen Spieler nicht kaufen und mit Gewinn weiterverkaufen ?
Und wo ist der Unterschied, wenn ich den Spieler am Samstag oder am Montag kaufe ?

Du kaufst die Spieler am Freitag, Samstag oder Sonntags die vermutlichen Stammspieler "Billig" ein und verkaufst am Montag die Spieler die zum einsatz kamen fast automatisch mit Gewinn.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2013 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

KSC-Hertha hat folgendes geschrieben:
Du kaufst die Spieler am Freitag, Samstag oder Sonntags die vermutlichen Stammspieler "Billig" ein und verkaufst am Montag die Spieler die zum einsatz kamen fast automatisch mit Gewinn.

Und wo ist da das Problem?

Höchstens mit einer mangelnden Konkurrenz innerhalb der Com, wenn Dir diese Vorgehensweise immer erfolgreich gelingt. Dann sollte man sich vielleicht mal ernsthafte Gegner suchen.....

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2013 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich genauso, dass man sich dann einfach andere Gegner suchen sollte...

das ist doch der Reiz an dem Spiel und Gewinne um seinen Team-MW zu steigern sind einfach wichtig um auch eine optimale Punkteausbeute zu erhalten...

finde dadurch, dass man MW Gewinne erzielen kann und im Laufe der Saison auch generell der GesamtMW deutlich erhöht (durch Gewinne und Prämien der Manager)die Varinate mit Team Behalten nicht wirklich optimal, verringert für mich eher den Spielspaß, aber das soll jeder für sich handhaben...

in meinen Augen (hoffe einige Statistiker eventuell von den Zeugen Yeboahs können das bestätigen) sinkt der MW sehr häufig zum Freitag, da die Manager zumeist ihre Schulden abbauen bzw nicht Kaufen um eben weiterhin am Freitag im Plus zu sein... danach wird wieder fleißig eingekauft um zu Spekulieren, um Gewinne zu machen, um das Team vielleicht umzubauen bis zum nächsten Spieltag... natürlich kauft man dann Spieler, die einem zu einer höheren Qualität und Punkten bringt, oder zumindest Spieler mit einem gewissen Potenzial dazu, weil sie Stamm spielen um so deren MW Anstieg sich zu sichern... daher ist es logisch, dass die Stammspieler und Torschützen des Spieltages meist steigen... befinden sich Vereine weiter in einer Abwärtsspirale kann man bei deren Stammspielern dennoch auf sinkende MW beobachten...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.