preload
basicPlayer

Transferproblem - "abgelaufen"? [Andere Posts bitt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 07:03   Titel: Transferproblem - "abgelaufen"? [Andere Posts bitt Antworten mit Zitat

Hallo liebes Comunio-Team!
Ich glaube, dass es bei dem letzten Transfer einen Fehler gab:

Mein Kontostand betrug -2.420.000, sodass ich Max Meyer und Leonardo Bittencourt am Mittwoch auf den Transfermarkt setzen musste.
Gestern erhielt ich Angebote in Höhe von 1.996.800 und 2.185.000, welche ich gegen 17:00 akzeptierte und der Status sich dann änderte.
Nachdem ich merkte, dass ich noch etwa 1.761.800 übrig hatte, gab ich ein Gebot für Alvaro Dominguez in dieser Höhe ab.
Laut Berechnungen müsste ich heute im Plus sein und Punkte für den Spieltag bekommen.
Leider stellte sich gerade jedoch heraus, dass lediglich das Angebot von A. Dominguez akzeptiert wurde und die anderen Angebote (Bittencourt/Meyer) "abgelaufen" sind.
Somit beträgt mein Kontostand -4.181.800.
Dadurch würde ich keine Punkte bekommen, den ersten Tabellenplatz verlieren und das Pokalfinale auch noch.
Ich würde mich sehr freuen und wäre euch total dankbar, wenn ihr dieses Problem lösen könntet!

MfG Addy09
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 29216
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 07:26   Titel: Re: Transferproblem - "abgelaufen"? [Andere Posts Antworten mit Zitat


Addy09 hat folgendes geschrieben:

Gestern erhielt ich Angebote in Höhe von 1.996.800 und 2.185.000, welche ich gegen 17:00 akzeptierte und der Status sich dann änderte
MfG Addy09


Das ist technisch nicht möglich.

Wenn der Status einmal auf akzeptiert stande wechselt er nicht mehr.

Du hast die Seite eventuell nicht zu Ende laden lassen.
_________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort!
Ich bin mir jedoch 100% sicher, dass auch die Seite zu Ende geladen hat. Kann es nicht passieren, dass es zu einem techn. Fehler o.ä. kam?
Oder könnte man die Punkteberechnung vielleicht trotzdem durchführen?
Ich habe meinen Kontostand noch ca 10x nachgerechnet, um sicher zu stellen, dass es genau passt - und dann sowas...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte prüft das einmal wirklich.
Ich habe auch gestern zur gleichen Uhrzeit Zieler verkauft und alles wurde so angezeigt wie sonst auch, wenn man Angebote akzeptiert.
Heute Morgen allerdings wurde mir auch angezeigt, dass das Angebot abgelaufen ist.
Checkt doch bitte mal, ob gestern gegen 17 Uhr das System/die Datenbank richtig gelaufen ist.
Unter der Woche ist das ja egal, aber Donnerstag/Freitag ist so ein Problem schon ärgerlich....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wie MMS04 schon sagte, wenn ihr das nochmal prüfen könntet, wäre toll! Bin mir nämlich zu 100% sicher die Angebote angenommen zu haben und ebenso sicher bin ich mir, dass dort "akzeptiert" stand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Der größte und wahrscheinlichste Fehler hier, ist das vergessen von "Häckchen" setzen. Du klickst auf Angebote an mich -> Annehmen und dann rechts unten nochmals auf annehmen. Vergisst Du vorher die beiden Haken zu setzen, passiert auch nix.
Gehe fast jede Wette ein, dass es so war. Irre ich mich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Alle Häkchen gesetzt. Stand auch, dass der Spieler nicht mehr zur Verfügung steht. Und auf der "Spieler verkaufen"-Seite war auch das Feld für den Preis weg. Wie wenn alles normal läuft auch.
Ich find es nur komisch, dass zumindest schon mal 2 Spieler das selbe "darf-eigentlich-gar-nicht-sein-Problem" dummerweise zur selben Uhrzeit haben. In anderen Online-Games deutet sowas zumeist auf nem kleinen Aussetzter beim Server, Skript oder Datenbank hin...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Alle Häkchen gesetzt. Stand auch, dass der Spieler nicht mehr zur Verfügung steht. Und auf der "Spieler verkaufen"-Seite war auch das Feld für den Preis weg. Wie wenn alles normal läuft auch.
Ich find es nur komisch, dass zumindest schon mal 2 Spieler das selbe "darf-eigentlich-gar-nicht-sein-Problem" dummerweise zur selben Uhrzeit haben. In anderen Online-Games deutet sowas zumeist auf nem kleinen Aussetzter beim Server, Skript oder Datenbank hin...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Doppelpost kam uneingeloggt von mir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich bin mir zu 100% sicher die Häkchen gesetzt zu haben, es muss ja nicht immer ein Fehler der User sein. Wenn ihr das Problem beheben könnte (Punkteberechnung für uns), wäre alles wieder gut - so wie es hätte sein sollen!
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10057
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Addy09,

wir haben leider keinen anderen Status in der Datenbank als jener welcher Dir angezeigt wird. Sorry, dir keine andere Nachricht geben zu können.

Viele Grüße
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Findet ihr es nicht komisch, dass zwei Spielern aus unterschiedlichen Ligen bei genau der selben Aktion zu genau demselben Zeitpunkt genau dasselbe wiederfährt?
Unter Umständen könnte man ja auch einmal über einen kleinen Fehler in der Datenbank bzw über ein kurzes Aussetzen/Problem/etc selbiger nachdenken.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2013 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hier jetzt noch einen finalen Status zu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2013 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ein anderen Status wie Fabian gesagt hat gibt es leider nicht. Ein Computerfehler wurde nicht festgestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bei mir und dem SPieler Piszczek hatte ich genau das selbe Problem....., habe ihn zweimal auf die TRansferliste gesetzt, zweimalö das Angebot angenommen und zweimal war das Angebot angelaufen....!
Der computer bietet ja automatisch und ich bin im Minus und man kann ja feststellen ob ich online war, oder ob ich es nur vergessen habe zu bestätigen (log Datei).

Mich nervt das schon ein bissel.........
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Computerfehler ist da ausgeschlossen.

Wenn akzeptiert da steht, ist eine Statusänderung im nach hinein nicht möglich!

Als Ausrede für einen negativen Kontostand ist es natürlich eine einfache Geschichte zu sagen, es stande akzeptiert da und hat sich geändert. Aber dies ist technisch nicht möglich.

Bitte überprüft nach Annahme ob akzeptiert im Status steht, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group