preload
basicPlayer

Mehr Formationen bitte!!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 07:11   Titel: Mehr Formationen bitte!!!! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

in Zeiten von immer weniger zurodbaren Spielern - Positionen wäre es Klasse, wenn Communio kurzfristig die Anzahl der Formationen erhöhen würde! Viele klassische Formationen gibt es wie 4-3-3 oder 4-4-2. Es gibt auch Formationen, wenn man keinen Stürmer spielen lassen möchte, wie 6-4-0.

Aber es gibt nur Formationen, bei denen mind. 3 Abwehrspieler aufgestellt werden müssen. Hier wünsche ich mir zusätzliche Formationen wie 2-5-3 oder 2-6-2!!!

Es gibt einige Spieler, die z.B. dem Mittelfeld zugeordnet sind aber aktuell eher auf den Außenbahnen eingesetzt werden. Ein stetiges überprüfen der generellen Zuordnung, wie es ja praktiziert wird, muss natürlich weiter geschehen, davon hängt u.a. dann ja auch ab, wieviel Punkte ein Spieler bei einem Tor erhält!

Vielen Dank & Grüße,

Franck Zizou
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2013 13:25   Titel: Mehr Formationen Bitte... Antworten mit Zitat

Da stimme ich gerne zu.

Es sollte aber auch noch eine oder zwei Formationen für Mannschaften ohne Sturm geben, wie 5-5-0 oder 6-4-0.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2013 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nennt mir einmal eine Mannschaft die schonmal so gespielt hat.

2-5-3 oder 2-6-2
5-5-0 oder 6-4-0

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2013 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Der entscheidende Punkt, meines Anliegens und ich denke auch die des Kollegen heikop1 ist doch folgende:

Heutzutage gibt es immer weniger feste Zuordnungen von Positionen. In den 80er Jahren, als ich Fußball Fan wurde, waren die Positionen viel eindeutiger zugeordnet! Da gab es noch eine striktere Trennung von Abwehr, Mittelfeld und Sturm.

Um den Wunsch von Thalys aufzugreifen und die Frage zu beantworten:

5-5-0 ist nicht unwahrscheinlich!!!

Ich kenne jetzt nicht die Aufstellungen aller Teams in dieser Saison,
ABER: am letzten Spieltag begann Bayern München mit Thomas Müller als Stürmer, Mandzukic saß zunächst auf der Bank. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Pep Gardiola statt Müller Götze spielen lässt! Dann haben wir eine Aufstellung ohne Stürmer. Die Nationalmannschaft spielt oft ohne richtigen Strümer.

Und hier bietet ihr nur eine Formation ohne Stürmer an!

Dennis Aogo von Schalke spielt auch seit seinem Wechsel zu Schalke in der Abwehr, ist aber hier noch dem Mittelfeld zugeordnet.

Es geht kurzum einfach darum, als Manager mehr Optionen zu haben, wenn Spieler von Trainern in der Realität woanders zugeordnet werden, anstatt der Position hier bei Comunio.

Beste Grüße,

Franck Zizou
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

ZizouZizou hat folgendes geschrieben:

5-5-0 ist nicht unwahrscheinlich!!!

Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank... genau das meine ich...
Es wird immer undurchsichtiger wer jetzt zu welcher Position zählt, und ich finde gerade deshalb sind die geforderten Formationen durchaus möglich.

Uns würde es in einigen Fällen durchaus helfen die Spieler so aufstellen zu können.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal: Ich finde neue Formationen unnötig und die Genannten eigentlich albern.

Aber gerade beim 5-5-0 musste ich an Tuchels Mainzer am Wochenende denken. Müller und Choupo-Moting zu Beginn auf der Bank, Fünferkette... das war schon nicht weit davon weg.

Okazaki hat da ansatzweise noch so was ähnliches wie einen Stürmer gespielt. Zugegeben... aber das war phasenweise doch schon sehr nah am 5-5-0 dran.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.