Arnold, Dost, Hahn, Papa...? Wen verkaufen? |
Var. 1: Arnold wieder mit Gewinn verkaufen. |
|
15% |
[ 8 ] |
Var. 2: Dost jetzt mit 1 Mio. € Gewinn verkaufen. |
|
21% |
[ 11 ] |
Var. 3: Hahn jetzt mit 2 Mio. € Gewinn verkaufen. |
|
29% |
[ 15 ] |
Var. 4: Papadopoulos jetzt mit1 Mio. € Gewinn verkaufen. |
|
33% |
[ 17 ] |
|
Stimmen insgesamt : 51 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2013 11:33 Titel: Closed! Danke! Arnold, Dost, Hahn, Papa oder..... verkaufen? |
|
|
Hallo,
herzlichen Dank für die sehr konstruktiven Beiträge. Ich habe eine Vorentscheidung getroffen und schlafe noch eine Nacht drüber. Aber wie es aussieht, verkaufe ich Hahn mit einem Gewinn von mittlerweile fast 2,5 Mio. € und Donati oder Matip. Bei Papadopoulos und Dost bin ich mir fast sicher, dass hier noch größere Marktwertsteigerungen drin sind.
Gruß
Rainer
Hallo,
nach den bisherigen Abstimmungen steht es 9-8-7-5. Eindeutige Ergebnisse sehen anders aus. Bislang habe ich mich noch nicht entschieden. Diese Entscheidung würde mir leichter fallen, wenn ich noch mehr als die bisherigen drei, allerdings sehr guten, Meinungen bekommen würde. RH ist garantiert.
Gruß
Rainer
-------
Ursprünglicher Text:
Hallo,
nachdem es mir gelungen ist, Arnold und Maxim zu holen, verkaufe ich alle 160èr, D. Vrancic und Klaus. Aber dennoch muss ich noch rund 2,55 Mio. € von den Schulden runter.
Nicht verkaufen möchte ich TRAPP, GINTER, HÖWEDES, MAXIM, DIEGO und FARFAN.
Bleiben für einen Verkauf übrig:
Arnold = Bei einem Wiederverkauf würde ich fast eine halbe Mio.
Gewinn machen. Um wieviel steigt sein MW noch?
Didavi = Bei dem niedrigen MW kann ich sein Wiedereinsteigen
abwarten und den MW-Gewinn Anfang 2014 mitnehmen.
Donati = In der Abwehr habe ich zu viele Spieler. Wie (oft) spielt
und punktet der Leverkusener demnächst?
Dost = Ihn möchte ich am PEAK wieder loswerden. Der ist mMn
noch nicht da. MW-Gewinn bei einem Verkauf jetzt: 1 Mio.€
Feulner = Habe ich als Speku gekauft. MW steigt mMn noch weiter?
Hahn = MW passt gar nicht zum FCA. Ist wohl jetzt auf dem PEAK.
2 Mio. € Gewinn wären sicher. Oder punktet er weiter wie
bisher?
J. Matip = Drei Schalker IV ist einer zuviel! Aber sowohl Papa als
auch Matip haben schon starke Spiele auf der "Sechs"
gemacht. Letzte Saison hat Matip eine starke Rückrunde
gespielt. Gibt es da eine Wiederholung?
Papadopoulos = Denke, seine MW-Entwicklung nach oben wird
noch eine Weile weiter gehen. Vielleicht spielt er
dazu noch sehr gut?
Sorg = Würde ich ungern abgeben. Bin überzeugt, dass der SC
Freiburg, wenn er aus der EL ausgeschieden ist, wieder
besser spielt. Auch Sorg sollte dann mehr Punkte holen.
Bei jedem, der sein Abstimmungsverhalten begründet und einen Link hinterlässt, kommt sicher eine RH.
Danke vorab.
Gruß
Rainer
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Nov 2013 19:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2013 14:28 Titel: |
|
|
Hi danke für deine Hilfe!"
Leider hast du mir den Link deiner Mannschaft hinterlassen aber ich habs trotzdem gefunden
Ich würde dir zu folgender Option raten:
Verkaufe Dost. Erstens mal bringt er dir 1 mio Gewinn ein (bzw bis nächstes Wochenende evt sogar mehr) und außerdem kann man von ihm glaub ich am wenigsten erwarten. Zumal Olic bisher eine sehr gute Saison spielt, bin mir nicht sicher ob der so schnell wieder in der ersten 11 steht. Für mich klarer Verkaufskandidat!
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 13 Nov 2013 16:30 Titel: Re: Arnold, Dost, Hahn, Papa oder..... verkaufen? |
|
|
Würde mich von folgenden Spielern trennen.
Donati = punktet trotz eines starken Leverkusener Teams nur bescheiden, wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Hahn = würde ich verkaufe, bezweifle das er so weiterpunkten nimm das Geld mit
Arnold würde ich noch nicht verkaufen der Hype um junge Spieler ist weiter da, könnte noch 1 mio steigen
Papa würde ich auch nicht verkaufen, wenn er wieder im Schalker Kader steht ist er unabhängig davon wie er punktet 1 Mio höher...
Dost auf keinen Fall verkaufen. Er hat doch das größte Potenzial von allen. Ist jetzt bereits eingewechselt worden, nach der Länderspielpause wieder etwas näher an der Startelf. Lass ihn mal ein Tor schießen, dann ist er schnell bei 8 Mio. Der Stürmerhype ist hier doch recht bekannt...Sinken wird er auch wenn er nicht trifft eher nicht. Du kannst mit ihm also nur weiter gewinnen  _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2013 23:43 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine sehr gute Hilfe...
Zu deinem Team:
Arnold = Bei einem Wiederverkauf würde ich fast eine halbe Mio.
Gewinn machen. Um wieviel steigt sein MW noch?
>>würde ihn nicht abgeben. Punktet gut, hat einen Stammplatz und wobu spielt um die Champions League Quali mit. Wir auch noch im Wert zulegen können.
Didavi = Bei dem niedrigen MW kann ich sein Wiedereinsteigen
abwarten und den MW-Gewinn Anfang 2014 mitnehmen.
>> seh ich genauso, kann 2014 wirklich was reißen.
Donati = In der Abwehr habe ich zu viele Spieler. Wie (oft) spielt
und punktet der Leverkusener demnächst?
>>da Roberto h. Sich verletzt hat, wird er wohl die nächsten Wochen ohne Druck zeigen können, was er kann ... Behalten...
Dost = Ihn möchte ich am PEAK wieder loswerden. Der ist mMn
noch nicht da. MW-Gewinn bei einem Verkauf jetzt: 1 Mio.€
>> würde ihn auch halten, könnte endlich bei wobu ankommen und punkten.
Feulner = Habe ich als Speku gekauft. MW steigt mMn noch weiter?
>> würde ich abgeben, bringt aber nicht zu viel ein...
Hahn = MW passt gar nicht zum FCA. Ist wohl jetzt auf dem PEAK.
2 Mio. € Gewinn wären sicher. Oder punktet er weiter wie
bisher?
>>würde ich behalten, spielt ordentlich und Augsburg auch.
J. Matip = Drei Schalker IV ist einer zuviel! Aber sowohl Papa als
auch Matip haben schon starke Spiele auf der "Sechs"
gemacht. Letzte Saison hat Matip eine starke Rückrunde
gespielt. Gibt es da eine Wiederholung?
>> würde ihn abgeben, kommt nicht in Tritt.
Papadopoulos = Denke, seine MW-Entwicklung nach oben wird
noch eine Weile weiter gehen. Vielleicht spielt er ....behalten
dazu noch sehr gut?
Sorg = Würde ich ungern abgeben. Bin überzeugt, dass der SC
Freiburg, wenn er aus der EL ausgeschieden ist, wieder
besser spielt. Auch Sorg sollte dann mehr Punkte holen.
Würde ihn auch behalten
Würde Matip und feulner abgeben, könnte reichen ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2013 10:56 Titel: |
|
|
Hallo,
nach den bisherigen Abstimmungen steht es 9-8-7-5. Eindeutige Ergebnisse sehen anders aus. Bislang habe ich mich noch nicht entschieden. Diese Entscheidung würde mir leichter fallen, wenn ich noch mehr als die bisherigen drei, allerdings sehr guten, Meinungen bekommen würde. RH ist garantiert.
Gruß
Rainer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2013 11:07 Titel: |
|
|
Kurz und knapp:
Verkauf Hahn. Er ist sicher beim Peak und ober weiterhin so gut punkten wird ist sehr fraglich.
Sorry das ich dir nicht mehr helfen kann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2013 11:29 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe!
Sehe das bei Salihovic zwar nicht so, dass er auf LV umgeschult wird, aber darüber lässt sich diskutieren. Johnsson war verletzt und Thesker hat intern verlauten lassen, dass er als gelernter IV sich auf links nicht wohlfühlt. Deshalb wurde auf LV eine Variante mit Salihovic ausprobiert. Letztes Spiel hatte er zwar 15 Punkte aber in meinen Augen zwei Gegentore direkt mit verschuldet, weshalb ich die Note 2 absolut nicht nachvollziehen kann.
Aber gut, nun zu dir!
Drei Spieler fallen mir direkt ins Auge in deinem Kader, die ich unter Umständen verkaufen würde!
1. Hahn:
Augsburg spielt eine gute Runde bisher und Hahn ist der absolute Shootingstar. Man muss dabei beachten, dass es sich um Augsburg handelt und damit tendenziell eher um einen Abstiegskandidaten. Ich bezweifle stark, dass Hahn das aktuell punktemäßig hohe Niveau auf Dauer bestätigen kann, allein schon durch die mannschaftlichen Synergieeffekte eines eher Abstiegskandidaten.
=> Ergo, 2 Mio Gewinn mitnehmen und verkaufen!
2. Donati:
Ist für mich eine riesen Enttäuschung! Angesichts der bisher sehr starken Leverkusener Leistungen, die sich bei Sam und Kießling mit > 80 Punkten ausschlagen, ist seine Punkteausbeute sehr mickrig.
Er spielt, ist aber irgendwie bisher nicht angekommen im Spiel!
Traue ihm aber angesichts der Vorschussloorbeeren vor dem Transfer absolut eine Steigerung zu! Darüber hinaus ist Leverkusen ein Top3 Team und daher würde er aus Teamsicht eher profitieren, im Vergleich zu Hahn.
=> Wackelkandidat JA, zwingender Verkauf? Nein!
3. Matip:
In deinem Dreierverbund aus Schalkern ist er für mich das schwächste Glied der Kette!
Wenn einer gehen sollte, dann er! Matip ist technisch beschränkt, für jede Menge Klöpse gut und insgesamt für mich einfach ein mittelmäßiger Bundesligaspieler.
Papa ist bockstark, wenn er fit ist. Absolute Granate, aber nunmal sehr verletzungsanfällig!
Höwedes als Kapitän punktet auch nicht überragend, aber doch relativ solide. Sollten die Schalker Ergebnisse wieder stimmen, denke ich, dass er auch entsprechend punktet!
=> Für mich muss Matip gehen!
Hoffe konnte dir helfen.
Schönes Wochenende!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2013 13:59 Titel: |
|
|
Danke für Deine umfangreiche Hilfe!
Zu Hahn tendiert mein Bauch auch eher dazu, das Geld mitzunehmen (ich stehe ja vor dem selben Problem) und irgendwie glaube ich nicht daran, dass ein Augsburger am Saisonende 100+ Punkte auf dem Konto hat..
Also weg.
Arnold halte ich in meiner Com auch..ich mag seine Spielweise und Sportal auch
Didavi würde ich auf jeden Fall halten, wenn es geht. Dem Vfb fehlt ein Mittelfeldhirn. Sobald der fit ist, wird der MW stetig klettern.
Papa ist ein sensationeller AW-Mann. Halten!
Von Matip halte ich einfach nichts. Zu unkonstant..
Von Sorg halte ich sehr viel und er wird auch wieder punkten..
Dost hatte seine Chance. Das wird der zweite L. de Jong..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2013 14:50 Titel: |
|
|
Hallo und dank Dir kann dir nur eine schnelle Antwort geben (zeitmangel) würde ganz einfach Matip und Hahn raten und beide abgeben Matip überzeugt nicht und Hahn ist halt von der Puppenkiste
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2013 19:44 Titel: |
|
|
Danke für deine sehr hilfreiche und ausführliche RH.
Ich bin leider kein Spezialist was deine Spieler angeht, aber als ich mir deinen Kader angeguckt habe, fiel mir auf , dass der wirklich relativ groß ist.Ich bin bis jetzt immer mit nem 11-13 Mann Kader gut gefahren.Ich würde versuchen den Kader auszudünnen und Spieler ohne Potential weghauen und mit dem Geld 1-2 gescheite Spieler holen.
Einen Dost kannst du ohne Zweifel weggeben.Olic ist in letzter Zeit sehr stark und nach ihm kommt erst mal Kutschke.
Feulner/Klaus etc.. weg mit denen und dann versuchen für 2-3 Mio Spieler holen, die einen weiterbringen anstatt lauter Spieler zu haben , die weder großartig MW- Potential noch Punkte-Potential haben.
Und von Freiburg bin ich auch überhaupt nicht begeistert und würde mal genau überlegen, ob dir die Spieler weiter helfen.
Hahn ist natürlich durch die 2 Tore stark gestiegen und Punkte in Relation zum Preis sind Top.Würde da einfach gucken wie sich das entwickelt und ggf. handeln.
Ich hoffe ich konnte die ein paar Anregungen geben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2013 20:04 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe.
Von den zur Verfügung stehenden Alternativen würde ich mich ganz klar für Dost entscheiden. An Olic kommt der erstmal nicht vorbei. Er wird diese Saison kaum Punkte holen. Im Gegenzug zu einigen Vorrednern halte ich z.B. Hahn für zu gut um ihn zu verkaufen. Sein Marktwert ist vielleicht wirklich etwas übertrieben aber im Moment spielt er echt top und daher im Moment auf keinen Fall verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
Moose
Regionalliga

|
Verfasst am: 16 Nov 2013 00:46 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe.
Würde als erstes bei deinen Schalker Abwehrspielern ansetzen, drei Stück sind einfach zu viele falls Schalke mal wieder Punkte liegen lässt. Würde näher dazu raten Matip zu verkaufen, zumal Papa bald wieder kommen sollte.
Wenn du noch Feulner Mitte nächste Woche auf den Markt setzt kannst du noch eine Steigerung mitnehmen und bist auch definitiv aus dem Minus draußen sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2013 11:13 Titel: |
|
|
moin!
danke erstmal für deine ausführliche rh!
ich würde hahn abgeben. sehe das wie du, dass der derzeitige mw nicht ganz zu ihm passt... kommt ja auch eigentlich nur von seinen 2 toren im letzten spiel. ich denke dass wird er nicht halten können. da kannst du den gewinn mitnehmen
donati würde ich auch abgeben, auch wenn er seinen konkurrenten hilbert erstmal los ist.
zwischen matip und papa würde ich mich momentan für papa entscheiden, da ist sowohl noch mw als auch punktepotential drin. ist ja aber noch nicht ganz sicher wann er wieder spielen wird oder hast du da andere infos?
dost würde ich auf jeden fall halten. wie meine vorredner gehen ich davon aus dass wenn er sein erstes tor macht der mw nocheinmal recht steil in die höhe schießt
und zu arnold hast du mir ja selbst gerade geraten ihn noch ein bisschen zu halten
schönes we auch dir!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2013 00:25 Titel: |
|
|
Hallo Rainer,
Vielen Dank für deine Hilfe. Ja den Hahn habe ich mir damals für ca 1 Million schon gesichert. Steht als Augsburger für mich allerdings nur im Notfall zur Debatte. Zudem ist er ein richtiger Kämpfer, bekommt deswegen auch sehr selten Minuspunkte.
Bei deiner Problematik kann ich mich nur Moose anschließen. Matip und Feulner weg und du bist deine Sorgen los.
Dir auch eine schönes Wochenende!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2013 00:35 Titel: |
|
|
Hi Rainer,
Danke für die ausführliche Hilfe.
Kann mich Bushi's Meinung anschließen und würde Hahn abgeben.
Ist absolut auf dem Peak. Ein Augsburger Spieler wird nicht mehr mehr wert.
Wie du weißt, denke ich auch über den Dost-Verkauf nach, bin aber unschlüssig und werde ihn wohl behalten.
Weiterhin bin ich aber auch kein Fan von Matip und er ist von deinen DREI Schalker Abwehrspielern der schwächste. Hier kannst du auch aussortieren.
Viele Grüße
Alex
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2013 01:11 Titel: |
|
|
FARNER:
Hallo Rainer,
danke für Deine sehr gute RH.
Auch bei Dir ist die Sachlage tricky! Ich habe richtig überlegt, aber Du grenzt die Möglichkeiten bereits ein. Daher bleibt -wiederum ohne lange zu überlegen- der direkteste Weg und das Gefühl zu sagen, dass Arnold weg muss.
Dost, Hahn und Papadopoulos werden noch zu ihrem Peak kommen. Arnold könnte noch etwas steigen und doch weiter steigen, wenn er bem nächsten Spiel eine Kiste macht. Sonst scheint es bei ihm einen guten Schuss zu geben, aber spielerisch hinterher zu hinken. Außerdem verkaufst Du wirtschaftlich gesehen einen Spieler, kannst aber weitere 3 mit Potenzial behalten. Für mich daher die klare Entscheidung. Arnold verkaufen.
Dost wird wie Papadopoulos weiter gut steigen. Hahn dagegen verhält sich ähnlich wie Arnold, aber er spielt in einer Mannschaft, von der man nicht glaubt die Meisterschaft zu holen. Und die Augsburger rackern sich einen ab und werden dementsprechend von Sportal belohnt. Somit auch Hahn. In dieser Saison hat er bei Sportal durch seine bisherige Spielweise, den Biss und durch die Tore schon einige Pluspunkte gesammelt. Somit Dost, Hahn, und Papa behalten.
Arnold = siehe oben
Didavi = Sehe ich nicht so. Nach dem er bereits hinteraneinander lange Ausfallzeiten hatte, muss er erst beweisen, dass man auf ihn zählen kann.
Donati = Unbedingt halten! Nach dem Hilbert verletzt ist, wird er spielen und auf durchschnittlich 3 Punkte kommen (mind.).
Dost = s. o.
Feulner = M. E. n. wird sein MW noch etwas steigen, aber ich setze nicht auf ihn. Der FCN steckt noch immer in Problemen und wird bis Saisonende um das Entrinnen aus den Abstiegsplätzen kämpfen.
Hahn = s. o.
J. Matip = Seine Position in der IV ist vakant. Sobald Papa fit ist, macht er das Ding. Auf der Sechs wird er unter Keller keine Bewähungschance bekommen. Wenn hier jmd. ausfällt rückt Aogo vor und macht seine Sache richtig gut.
Papadopoulos = s. o.
Sorg = Ich denke auch der SCF sich konsoldieren wird, spätestens nach der EL. Sorg wird von Sportal positiv gesehen und lohnt sich für den MW. Auch wenn 1,2 bis 1,8 Punktr/Spiel rauskommen, aber als backup oder Punktebringer bei einer sonst sehr starken Mannschaft, ist das das Maxiumum aus dem vorhandenen Kapital. Daher günstig und gut.
Ich hoffe, ich konnte Dir Etwas helfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2013 02:30 Titel: |
|
|
Bushi hat folgendes geschrieben: |
3. Matip:
In deinem Dreierverbund aus Schalkern ist er für mich das schwächste Glied der Kette!
Wenn einer gehen sollte, dann er! Matip ist technisch beschränkt, für jede Menge Klöpse gut und insgesamt für mich einfach ein mittelmäßiger Bundesligaspieler.
Papa ist bockstark, wenn er fit ist. Absolute Granate, aber nunmal sehr verletzungsanfällig!
=> Für mich muss Matip gehen!
|
Technisch und spielerisch ist Matip jedem Schalker Innenverteidiger deutlich (!!!) überlegen. Hat auch in den letzten Spielzeiten besser gepunktet als Papa und immer seinen Platz in der Mannschaft gefunden. Sicher einer der am meist unterschätzesten Spieler der Bundesliga. Auch bei den eigenen Fans.
Zur Frage: Verkauf Papadopoulos. Hat auch vor seiner Verletzung nicht wirklich überragend gepunktet und muss erstmal an Matip und Höwedes vorbeikommen, was momentan schwer genug ist. Gehe eh davon aus, dass er erst nach der Wintervorbereitung (falls er fit ist) wieder eine ernsthafte Alternative wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2013 08:52 Titel: |
|
|
Danke Dir für Deine Hilfe!
Es ist ja eigentlich schon alles gesagt - die Entscheidung musst Du am Ende ja selbst treffen. Ich an Deiner Stelle würde aus reiner Comunio - Sicht auch Hhn verkaufen, da er am Peak ist, Du einen schönen Gewinn machst und uf den Augsburger nicht zwingend angewiesen bist.
Ansonsten würde ich auch einen der Schalker verkaufen. Klar hat Papa das größte MW Potential, aber auch nur unter dme Aspekt würde ich ihn verkaufen. Wie er punktet steht völlig in den Sternen. Matip ist immer für ein Tor gut, da er bei Ecken als Lulatsch gerne den Kopf richtig hinhält. Er ist aber auch immer für Minuspunkt egut. Insofern würde ich eher Matip abgeben und wenn es bei Papa nicht so läuft, seinen MW-Gewinn mitnehmen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2013 13:59 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe.
Ausgehend von den in deiner Umfrage genannten Spieler würde ich auch Hahn abgeben.
Arnold: junger Spieler mit Potential, den würde ich vorerst nicht abgeben, wenn nicht unbedingt nötig.
Dost: Sehe zwar nicht, dass er in Kürze an Olic vorbeikommt, hat aber noch Marktwertpotential. Bei passendem Ersatz würde ich ihn aber abgeben.
Hahn: Ist momentan sehr teuer und ich kann mir nicht vorstellen, dass er weiter so gut Punktet. Wäre mein Verkaufskandidat Nr.1
Papadopoulos: Würde ich vorerst nicht abgeben und erstmal abwarten wie sich die Situation in der Schalker Abwehr entwickelt. Könnte durchaus weiter steigen und in absehbarer Zeit auch Spielzeit bekommen.
Ansonsten wäre noch Donati + Feulner oder Didavi eine Möglichkeit, aber den Leverkusener würde ich momentan nicht abgeben, der wird Spielzeit bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2013 16:36 Titel: |
|
|
Hallo Rainer, sehe gerade dass meine gestrige RH unter einem anderen Benutzer auftaucht. Damit Du weißt von wem, hier der Link zu meinem Beitrag: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=482865&highlight=
Gruß
Triplechamp
Taktikelix hat folgendes geschrieben: |
FARNER:
Hallo Rainer,
danke für Deine sehr gute RH.
Auch bei Dir ist die Sachlage tricky! Ich habe richtig überlegt, aber Du grenzt die Möglichkeiten bereits ein. Daher bleibt -wiederum ohne lange zu überlegen- der direkteste Weg und das Gefühl zu sagen, dass Arnold weg muss.
Dost, Hahn und Papadopoulos werden noch zu ihrem Peak kommen. Arnold könnte noch etwas steigen und doch weiter steigen, wenn er bem nächsten Spiel eine Kiste macht. Sonst scheint es bei ihm einen guten Schuss zu geben, aber spielerisch hinterher zu hinken. Außerdem verkaufst Du wirtschaftlich gesehen einen Spieler, kannst aber weitere 3 mit Potenzial behalten. Für mich daher die klare Entscheidung. Arnold verkaufen.
Dost wird wie Papadopoulos weiter gut steigen. Hahn dagegen verhält sich ähnlich wie Arnold, aber er spielt in einer Mannschaft, von der man nicht glaubt die Meisterschaft zu holen. Und die Augsburger rackern sich einen ab und werden dementsprechend von Sportal belohnt. Somit auch Hahn. In dieser Saison hat er bei Sportal durch seine bisherige Spielweise, den Biss und durch die Tore schon einige Pluspunkte gesammelt. Somit Dost, Hahn, und Papa behalten.
Arnold = siehe oben
Didavi = Sehe ich nicht so. Nach dem er bereits hinteraneinander lange Ausfallzeiten hatte, muss er erst beweisen, dass man auf ihn zählen kann.
Donati = Unbedingt halten! Nach dem Hilbert verletzt ist, wird er spielen und auf durchschnittlich 3 Punkte kommen (mind.).
Dost = s. o.
Feulner = M. E. n. wird sein MW noch etwas steigen, aber ich setze nicht auf ihn. Der FCN steckt noch immer in Problemen und wird bis Saisonende um das Entrinnen aus den Abstiegsplätzen kämpfen.
Hahn = s. o.
J. Matip = Seine Position in der IV ist vakant. Sobald Papa fit ist, macht er das Ding. Auf der Sechs wird er unter Keller keine Bewähungschance bekommen. Wenn hier jmd. ausfällt rückt Aogo vor und macht seine Sache richtig gut.
Papadopoulos = s. o.
Sorg = Ich denke auch der SCF sich konsoldieren wird, spätestens nach der EL. Sorg wird von Sportal positiv gesehen und lohnt sich für den MW. Auch wenn 1,2 bis 1,8 Punktr/Spiel rauskommen, aber als backup oder Punktebringer bei einer sonst sehr starken Mannschaft, ist das das Maxiumum aus dem vorhandenen Kapital. Daher günstig und gut.
Ich hoffe, ich konnte Dir Etwas helfen. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2013 09:49 Titel: |
|
|
Gude Morsche Rainer,
danke für deine Hilfe.
Hahn:
- Ist ein verdammt guter Spieler! ich hatte ihn mir damals für paar tausend geholt und leider vorm we (Doppelpack) verkauft... weil ich Platzmangel hatte. Jetzt ist er mir zu teuer für ein Back-up. Deswegen würde ich ihn asuch verkaufen. Er gehört zu den Top bzw Laufstärklsten Spielern der Liga. Aber es ist halt der FCA der viel zu kämpfen haben wird. Da sehe ich 5m schon für viel Geld.
Dost:
- Auf keinen Fall verkaufen! Ist in meinen Augend er Stürmer der mit ein paar Toren nen neuen Hype auslösen kann und der MW kann explodieren! unbedingt halten.
Arnold:
- Gute Zukunft und ansprechende Leistungen zuletzt. Da Vierinhia ausgefallen ist, sehe ich vermehrte Einsätze. Es hieß ja zuerst er solle langsam rangeführt werden und die Schule beenden. Koo fehlt auch in der offensive und ein Schäfer steckt er locker in die Tasche.
Didavi:
- Sorry kann ich absolut keine Meinung zu abgeben. Wiß nur das er Nürnberger war und lange verletzt ist bzw war.
Donati:
- Auch wenn er grad wieder am fallen ist, halten! Habe ihn mir auch vor paar Tagen erst geholt. Also die nächsten 4 Spieltage werden ihm gehören. Mal schauen was in den Noten und MW heraus springt. Ich würde ihn alleine wegen der steigerung halten. Kann schnell auf 3,5m sein!
Feulner:
- Würde ich verkaufen. Denke da kannst du versuchen das Geld woanders hin zu stecken. Mal schauen wie sich der FCN entwickelt. Verbeek lässt ja offensiven Fußball spielen, deswegen habe ich Ginczek auch durch die Verletzung getragen und hoffe darauf. Bis jetzt erkenne ich da noch nicht wahnsinnig viel.
Sorg:
- Guter Spieler aber der SCF ist ne Wundertüte. Wie sich alle hier sicher sind, dass Freiburg nach der EL wieder kommen wird! Streich hatte letztens erst gesagt, es ist verdammt schwer aus diesem Loch zu kommen! Eine komplette HR miserable zu spielen, kein eingespieltes Team zu sein das alles drückt meines Erachtens wahnsinnig aufn Kopf...
Matip // Papa:
- ich habe selbst Matip und kann dir gar nicht sagen wie DAS ausgeht!!!! Sehe eigentlich Matip vorne, Papa hatte schon den Stratus eines Sportinvaliden. Alles ganz genau mit Argusaugen beobachten.
Also Verkaufen würde ich aus Überzeugung oder Unwissendheit  : Didavi (wobei evtl schon ne gute Langzeitspeku), Feulner Sorg und Hahn
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2013 10:45 Titel: |
|
|
Hallo und danke für deine Einschätzung!
Sorry für die späte RH, aber ich habs gestern Abend nicht mehr geschafft...
Hast du schon mal über einen Verkauf von Elia und Feulner nachgedacht? Das schwächt dein Team meiner Meinung nach am wenigsten. Wundert mich, dass du Elia gar nicht aufgelistet hattest...
Ansonsten würde ich wohl am ehesten Hahn abgeben, auch wenn er bisher durchaus überzeugen konnte. Allerdings wird er sicher nicht mehr sooft treffen und auch dementsprechen schwächer punkten. Außerdem sollte er fast am Peak angelangt sein. Bei Papa und Dost sehe ich sowohl Punkte- als auch MW-technisch noch gute Aussichten. Würde ich beide erstmal halten! Zudem wäre Donati fürmich ein potentieller Verkaufskandidat, da er bisher in meinen Augen wenig überzeugen konnte und auch mäßig punktet.
|
|
Nach oben |
|