Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges
Wer punktet besser? |
Rodriguez |
|
25% |
[ 2 ] |
Schmelzer |
|
75% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 8 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2013 13:50 Titel: ... |
|
|
EDIT: Gebe keine RH mehr! Habe noch ein paar Leuten geholfen, bei denen hier deswegen noch eine RH fällig ist. Wenn diese geantwortet haben, kann der Thread geschlossen werden
Hallo,
wie die Überschrift bereits verrät, hab ich die Wahl zwischen Marcel Schmelzer und Ricardo Rodriguez. Was glaubt ihr? Wer von den beiden punktet für den Rest der Saison besser?
Meine Sichtweise
- Rodriguez spielte bislang sehr gut und punktete dementsprechend. Allerdings überzeugte auch Wolfsburg zuletzt - wie lange hält dieser Trend an? Punktet Rodriguez weiterhin so stark??
- Schmelzer fiel zuletzt immer wieder mal verletzungsbedingt aus. An seine starke Form von Beginn der Saison konnte er nicht anknüpfen ... Piszcek ist wohl bald wieder genesen (Winterpause) und Großkreutz überzeugte bis jetzt als AV und ist polyvalent einsetzbar. Könnte sich Großkreutz eventuell als LV den Stammplatz von Schmelzer holen?
Meine Frage
- Wer punktet besser - bitte mit Begründung
Bemerkungen
- Ich kann nicht beide im Kader haben und will auf jeden Fall einen der beiden haben. "Hol keinen" oder "Behalt beide und verkauf XY" sind also keine Optionen. Es geht um einen anderen Account - spielt aber keine Rolle, da nur von Bedeutung ist, welcher diesen beiden besser punktet.
- Es geht nur um den Rest dieser Saison
RH gibt es natürlich zu 100% und in ähnlicher Ausführlichkeit!
Viele Grüße und nen schönen Sonntag
Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Nov 2013 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2013 14:21 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe, denke ich werde den Gewinn vom Thiago-Deal wirklich einfach mitnehmen (hatte ihn für 8,1 Mio gekauft)... und Son dafür holen.
Jetzt zu dir:
Schmelle und Rodriguez sind zwei Spieler die beide ganz unterschiedliche Vorzüge haben.
Schmelle spielt im Top-Team und bringt, wenn fit, relativ solide Punkte, aber auch nicht übermäßig, da seine Wertschätzung von Sportal ziemlich gering ausfällt.
Dennoch profitiert er natürlich vom Top-Team Bonus. Wenige Niederlagen, wenige Minuspunkte möglich.
Rodriguez ist gerade in der Liga angekommen in dieser Saison und macht für mich einen sehr starken Eindruck.
Ist die Frage, wie sehr er diesen Trend fortsetzen kann und wie sich Wolfsburg im Verlauf der Saison noch verbessern kann. Sollte Wolfsburg die Leistungen solide unter die Top-5 der Liga bringen, dürfte Rodriguez die bessere Wahl sein.
Sollte allerdings Wolfsburg keine guten Leistungen mehr abrufen können, ist Schmelzer die sichere Bank und deshalb vorzuziehen!
Insgesamt ist die Entscheidung nicht einfach, aber ich würde mich tendenziell eher für SChmelzer entscheiden, da er für mich eine solide Bank darstellt. Keine roten Karten, dauerhaft solide Punkte da Dortmund tendenziell mehr gewinnt als Wolfsburg!
Hoffe ich konnte dir helfen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2013 14:29 Titel: |
|
|
Ich würde ganz klar Rodriguez nehmen.
Er spielt stark und ist in der BuLi gut angekommen. Schmelzer hingegen hat seine Form nach der Verletzung noch nicht wiedergefunden.
Außerdem denke ich, dass wen Pische bei Dortmund wieder fit ist Großkreuz gute Chancen hat auch mal statte Schmelzer auf links zu spielen.
Alles in Allem mein klares Votum für Rodriguez
Hilfe mit bitte auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=482800
|
|
Nach oben |
|
Kidman41
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 17 Nov 2013 14:31 Titel: |
|
|
Erst einmal Danke für Deine Hilfe.
Bushi hat diverse richtige Punkte angeführt (beseres Team bei Schmelzer, wenig Risiko, aber auch wenig Potenzial).
Genau aus diesem Grund würde ich mich aber für Rodriguez entscheiden. Wolfsburg wird meiner Ansicht nach bis zum Ende eher oben mitspielen, von daher denke ich, dass Rodriguez nicht abstürzen wird.
Zudem schießt er zumindest einen Teil der Freistöße - wenn da mal einer rein geht, dann klingelt die Kasse. Schmelzer trifft im Prinzip nie.
Eher eine enge Kiste - ich würde mich für die etwas riskantere Variante mit höhrem Potenzial entscheiden, also für Rodriguez.
Kidman
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.