Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2013 14:04 Titel: Lieber wieder auf die kicker-Noten bis Montag warten... |
|
|
Es ist allseits bekannt, dass einige Sportjournalisten so wenig Ahnung vom Fußball haben, dass sie wahrscheinlich nicht mal wissen, wie die Luft in den Ball kommt. Um es an einem Beispiel festzumachen: Hertha spielt für einen Aufsteiger eine starke Saison, der Spieler Hosogai ist DER Stabilisator im Mittelfeld. Macht bei Sportal nach 12 Spieltagen lächerliche 18 Punkte. Legt man die kicker-Noten zugrunde, so würde Hosogai jetzt bei 46 Punkten liegen. Sorry, aber es kann eigentlich nur einen Grund für die schlechten Bewertungen von Hosogai durch Sportal geben und der heißt völlige Ahungslosigkeit. Oder kann mir ansonsten jemand diese Diskrepanz in der Notenvergabe zwischen Sportal und dem kicker erklären???? Über eine Erläuterung von Comunio würde ich mich sehr freuen und bin mal gespannt, ob da was kommt...
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 17 Nov 2013 18:57 Titel: |
|
|
Hier im Forum findest du genug Antworten auf deine Fragen, einfach mal etwas suchen. Es wurden schon zig Experimente dazu geführt User haben nach den Spielen Objektiv benotet und selbst da kamen Notenunterschiede von 3!!! und mehr heraus...
Einige finden Kicker besser, einige Sportal besser, einige sport 1 usw...100% zufriedenheit ist unmöglich. Und jeder sieht die Noten etwas anders.
Nur um dein Beispiel mal zu zeigen:
Hosogai:
Du findest er wird zuschlecht bewertet:
Kicker 3,04
Wams 3,33
Sport1 3,46
Sportal 3,63
Schnitt = 3,37
Ist jetzt nicht viel mehr die Frage, das der Kicker ihn zu gut bewertet?
Alle anderen Portale sehen Hosogai deutlich schlechter.
Irren jetzt alle anderen Bewertungsportale oder eher der Kicker?
Gibt es überhaupt ein richtig oder falsch?
Du siehst es ist schwierig über so etwas zu sprechen, ich kann dir nur soviel sagen, weder diese noch nächste Saison wird es einen Wechsel vom Notengeber geben. Der ist dieses und auch nächste Saison Sportal.de _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2013 19:55 Titel: |
|
|
Bei Noten wird der einzelne immer eine andere Meinung haben...sie sind schlichtweg eine subjektive Einschätzung.
Das Beispiel Hosogai verdeutlicht gut das Problem...er ist ein sehr unauffälliger Spieler, der aber sehr sehr wichtig für unser Spiel ist. Das lässt sich nur schwer in einer Note wiedergeben.
@Heiko
Ich habe hier eine Frage, aber versteh sie bitte nicht falsch.
Ich finde es völlig ok, dass sportal herangezogen wird, auch wenn ich ihre Noten häufiger nicht verstehe. Das gehört für mich aber dazu und ein Wechsel würde das selbe Problem erzeugen...alle sind nie zufrieden.
Ich möchte einfach nur mal interessehalber wissen, ob es diesbezüglich vertragliche Verpflichtungen gibt oder das sozusagen eine lose Vereinbarung ist ?
Falls du dich dazu äußern kannst / darfst, wäre es schön, wenn du das mal tun würdest.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 17 Nov 2013 20:24 Titel: |
|
|
Comunio ist ein Unternehmen Sportal ja auch.
Sportal bekommt wie jeder Notengeber sicher einen gewissen Betrag, damit die Noten heran gezogen werden dürfen. Daher gibt es dazu sicherlich auch Verträge.  Wie lange diese laufen, kann ich dir leider nicht beantworten, ich weiß es nämlich nicht  Hoffe ich konnte dir die Frage beantworten. _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2013 20:33 Titel: |
|
|
Ja, danke dir !
Wie lange die laufen ist für mich nicht relevant..wollte nur wissen, ob es sie gibt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2013 00:35 Titel: |
|
|
so einen Vertrag gab es damals auch einmal mit dem Kicker, der wurde dann zu teuer.
Nachteilig war auch, dass die Noten erst am Montag nach 13.00 Uhr bekanntgegeben werden durften!
Danach gab es dann den Vertrag mit Sportal und die haben danach auch einiges für die User von Comunio getan. (Verlinkungen, Spielereinzelbeurteilungen, usw.)
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde