Wen verkaufen? Farfan, Volland oder Naldo plus x? |
Farfan |
|
38% |
[ 7 ] |
Volland |
|
33% |
[ 6 ] |
Naldo plus Pogatetz, Obasi, Koo |
|
27% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 18 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2013 07:12 Titel: Farfan, Volland oder Naldo plus xx RH 100% |
|
|
Moin,
zur Schuldentilgung muss ich entweder Volland oder Farfan verkaufen. Volland enttäuscht zur Zeit mit 8 Pkt, aus den letzten 5 Spielen - sein MW ist mit 7,5 aber zu niedrig. Farfans MW (Angebot heute 8,9) ist sehr hoch und begründet sich noch auf bloße Hoffnungen.
Alternativ ginge bei mir auch Naldo, dessen MW natürlich auch bergab geht, plus Hosogai, Pogatetz, Obasi, Koo etc. Reinartz und die 160er verkaufe ich so oder so (ca. 3 Mio).
Also Frage: Farfan, Volland oder Naldo plus x . Was würdet Ihr machen?
Wer einen Kommentar und Link abgibt erhält RH!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2013 09:06 Titel: |
|
|
Würde für Volland stimmen.
Ich denke bei Hoffenheim ist der Run jetzt erstmal vorbei und auch wenn Volland weiter keine Minuspunkte einfährt, so punktet er nicht mehr genug um den MW zu rechtfertigen (meine Prognose).
Farfan ist denke ich bei Schalke gesetzt und einfach jemand der Druck macht und bei dem viel nach vorne geht. Das ist Volland zwar im Grunde auch, aber Farfan steht in der besseren Mannschaft. Auch Schalke wird sich wieder fangen und spätestens in der Rückrunde stärker zurückkommen.
Naldo ist trotz momentaner Schwäche einfach einer der stärksten Innenverteidiger der Liga + starke Torgefahr durch Kopfbälle. Würde ich nie abgeben!
Bitte hilf auch mir: www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4653318#4653318
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2013 09:49 Titel: |
|
|
Danke für Deine Hilfe!
Ich würde den Verkauf von Farfan in Erwägung ziehen, aber
am Ende Naldo + Mister X verkaufen!
Die dritte Alternative wäre erst Volland, aber
Volland kommt bei Sportal auch bei Niederlagen immer gut weg (siehe letzten Spieltag), Farfan dagegen schlägt ab und an wie eine Bombe ein. Unter'm Strich glaube ich, dass Du mehr Erfolg mit Volland haben wirst.
Andererseits spielt Schalke jetzt gegen Machbare Gegener, sodass Dir Farfan mehr bringt als Naldo + Luschen etc. zu verkaufen.
Dein Team ist breit genug das zu verkraften! Naldo ist auch nicht mehr so im Blickfeld von Sportal wie in den letzten 2 Bulli-Jahren! Sportal hat neue Lieblinge ausgemacht!
Fazit: Naldo + Luschen verkaufen!
Gruß
TC
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 25 Nov 2013 13:06 Titel: |
|
|
deine für deine Hilfe!
Jaja, diese Volland Story. Ich glaube wir halten beide enorm viel von ihm und möchten ihn nicht zu diesem niedrigen Preis abgeben.
Farfan hingegen scheint zurzeit einen richtig guten Preis abzugeben. Ich überlege auch schon dauernd.
Dir geht's eigentlich ähnlich wie mir. An deiner Stelle würde ich
1. Volland nicht verscherbeln
2. Am ehesten Naldo und Kleinkram abgeben
3. Als Notlösung den Verkauf von Farfan erwägen
Bin gespannt wie Du dich entscheidest.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2013 14:01 Titel: |
|
|
Ich persönlich würde für Naldo plus x tendieren, weil Volland jetzt zwar nen Durchhänger hat aber dafür wenn er wieder kommt richtig gute Leistungen zeigt. Und Farfan kommt nach der Verletzung langsam wieder in Tritt und ist bei Schalke gesetzt.
Da deine Abwehr ohne Naldo auch noch super besetzt ist würde ich ihn nehmen und irgend einen dazu!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2013 14:06 Titel: |
|
|
Hallo,
ich stehe zur Zeit ebenfalls vor der Entscheidung, ob ich Farfan verkaufe oder halte. Ich würde Naldo behalten. Mit Naldo, Lahm und Alaba hast du eine super Abwehr. Wendt wird seinen guten Punkteschnitt mMn nicht halten können, denn ich glaube kaum, dass er so weiter trifft und defensiv hat er doch ein paar Schwächen.
Raffael wird zur Winterpause sehr wahrscheinlich Vom Mittelfeldspieler zum Stürmer. Ich weiß nicht, ob du auch mit 4 Stürmern spielen kannst.
Von daher würde ich mich zwischen Volland und Farfan entscheiden. Volland hat eigentlich immer 1-2 Aktionen und bekommt auch bei Niederlagen selten Minuspunkte. Für Farfan gibt es derzeit einen guten Preis und ich sehe ihn über die Saison gesehen auch nicht so klar vor Volland, denn Schalke bleibt derzeit hinter ihren Möglichkeiten zurück und ich sehe derzeit auch keine Anzeichen dafür, dass Schalke in der Rückrunde konstanter auftreten wird, zumindestens nicht unter Keller. Von daher würde ich wohl Farfan verkaufen.
Es wäre schön, wenn du mir auch helfen könntest.
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=483253
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2013 16:07 Titel: |
|
|
Ich würde Farfan verkaufen weil ich persönlich viel von Volland halte. Klasse Spieler, der in einer mittelmäßigen Saison von Hoffenheim bisher gut gepunktet hat. Farfan ist zwar auch gesetzt, ist aber auch öfter verletzt und spielt mMn nicht so stark wie die Jahre zuvor.
Über RH würde ich mich freuen http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=483260
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2013 16:21 Titel: |
|
|
Was wäre mit den 4x160.000, dazu obasi, Jackson, koo, Vrancic, reinarzt, Hosogai, Pogatetz. Beim heutigen MW wären es 8,3 Mio Euro.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2013 22:10 Titel: Hm... |
|
|
...danke für Deine Meinung... vdV für 4,5 oder 5 Mio ist immer ne Überlegung wert... finanzierbar wäre er...
Bei Dir wird die Sache schon komplizierter... 13,5 Mio... hm...
Relativ einfach gedacht würde ich Farfan und Gündogan nehmen... kommt drauf an, für wie viel Du Gündogan damals geholt hast und ob Du ihn nicht mit Verlust abgeben magst...
Naldo ist ein sehr torgefährlicher Abwehrspieler in einer aktuell richtig guten Mannschaft... daher hier eher skeptisch...
Mit Gündogan und Farfan hättest Du die Schulden getilgt... weiterhin eine breite Mannschaft... und die Spekus sind auch noch da... die ich durchaus nachvollziehen kann...
Nicht die beste Hilfe, ich weiß... tut mir leid... ist etwas spät...  Ich schau Morgen nochmal genauer drüber!!
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 26 Nov 2013 18:59 Titel: |
|
|
Ich würde Farfan abgeben.
Naldo ist zu wenig wert und eigentlich seit Jahren konstant. Dazu müsstest du zu viele Spieler mit Potenzial abgeben
Volland ist wie Hoffenheim gerade schlecht drauf, allerdings ist das Restprogramm von Hoffenheim recht lösbar. So das ich auf eine gute Punkteausbeute spekuliere.
Farfan ist ein klasse Spieler kämpft aber jedes Jahr mit Verletzungen sowie potenziellen Abgängen...Holt am Ende trotzdem seine 120-140 Punkte aber nie mehr. Die Traue ich dieses Jahre Naldo und Volland ebenfalls zu, allerdings sind diese deutlich günstiger! _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2013 20:29 Titel: |
|
|
Für mich sollte ganz klar Farfan weg, die Begründung hast Du ja schon selbst geliefert.
Volland wird sich wieder fangen und Naldo ist Naldo.
Ich gehe schwer davon aus, dass Farfan eben nicht die Punkte bringen wird, die 8,9 Mio rechtfertigen. Entweder geht der richtig ab oder eben gar nicht. Und zur Zeit glaube ich eher gar nicht. Das Risiko ist mir in Anbetracht zu den Alternativen zu hoch.
Außerdem schätze ich, beginnt die Schalker Phase, in der man sich fragt, warum sie überhaupt Fußball spielen, gerade erst wieder.
RH, please
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=483313
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde