Hallo,
zwei Dinge sind klar. Erstens, gibt es unterschiedliche Meinungen, was den Verkauf der Spieler angeht. Und Zweitens wird es richtig weh tun.
Insgesamt würde ich auch ein wenig darauf schauen, bei wem ich durch den Verkauf im Vergleich zum Einkauf welche Gewinne bzw. Verluste mache.
Ich glaube, dass Müller, Martinez und Kießling auf alle Fälle noch am besten punkten sollten. Bei denen wäre ohnehin nur ein Verkauf im Verbund mit Koo möglich. Den würde ich erst mal als Speku behalten, da ich mir fast sicher bin, dass er in der Winterpause zum FSV Mainz 05 abwandern und dann im Marktwert steigen wird.
Nicht verkaufen würde ich im Moment auch nicht Petersen. Der wird demnächst wieder spielen und daher im Marktwert steigen.
Abwehrspieler brauchst Du. Daher kommen die nach meiner Ansicht nicht in Frage.
Ich würde wirklich dazu neigen, Volland und Calhanoglu zu verkaufen. Ich weiß, dass das weh tut. Aber VdV steht kurz vor dem Comeback. Dann muss Calhanoglu die Position, auf der er am besten auftrumpfen kann, erst einmal wieder räumen. Auf links ist er nicht so stark. Die Hoffenheimer Mannschaft ist aus unerklärlichen Gründen nicht mehr so stark, wie das vor Wochen noch der Fall zu sein schien. Das wird sich wohl auch nicht mehr gravierend ändern. Daher würde ich Dir raten, auch Volland abzugeben.
Gerne darfst Du Dich bei mir revanchieren.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=483365
Gruß
Rainer