preload
basicPlayer

abwehr/mittelfeld/sturm?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2013 15:02   Titel: abwehr/mittelfeld/sturm? Antworten mit Zitat

die einteilung der spieler in die unterschiedlichen mannschaftsteile erscheint mir des öfteren einigermassen seltsam. insbesondere fällt mir dies auf den flanken auf. ob ein spieler zum mittelfeld gehört (robben, reus, götze) oder zum sturm (farfan, sam, beister) gehört scheint im direkten vergleich in diesen fällen nicht nachvollziehbar. eine einheitliche bewertung wäre wünschenswert.
aus meiner sicht sollte ausschlaggebend die jeweilige aufgabenverteilung im system sein. ein mittelfeldspieler zum beispiel ist zusammen mit dem aussenverteidiger bei jedem gegenzug für die verteidigung zuständig. in einem 4-3-3 wird dies oftmals nicht der fall sein, da die defensivaufgaben regelmässig durch die verschiebende dreierkette im mittelfeld übernommen wird.
mir ist klar dass es immer grenzfälle und uneinigkeit geben wird, allerdings erscheinen mir einige fälle recht klar momentan falsch zu sein. insbesondere im vergleich robben/farfan scheint mir robben der offensivere spieler - auch wenn er dazugelernt hat - sodass die beiden allenfalls gleich eingeteilt werden sollten, keinesfalls jedoch farfan als der offensivere, wie dies seit jahren der fall ist.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2013 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Anliegen gehört in diesen Forenbereich

Positionsänderungen
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.